Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

1 841

06.05.2012, 19:52

Oder Aufhängefäden aus Wolle, damit die Schilder umgehängt werden können?

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

1 842

06.05.2012, 19:54

Wie hättet ihr die Zettel denn befestigt? Mit Sicherheitsnadeln in die teuren Klamotten sind die meisten wohl nicht einverstanden :S

Wir haben Löcher in die Ecken der Schilder gemacht, sie mit Geschenkband verbunden (also jeweils die oberen und die unteren) und dann hätten sie sich die über den Kopf ziehen können.
Weißt du wie ich das meine?!

Sasy, Pinda, das Problem habe ich jetzt im Moment auch noch ;) Wenn ich meine Initialen schreiben muss, dann nehm ich immer die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens (Sch) oder auch auch die ersten 2 vom Vornamen.
Danach könnte bei meinen Initalen nur jemand auf die Idee kommen noch einen Buchstaben dran zu hängen, dann ergäbe es ein Wort ^^ (bzw. gäbe mehrere Wörter die machbar sind).
Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein ^^
- Jetzt auch als App - :D

Ei, Ei, Perlhuhn? Songtexte gibt's... Kopfsschüddel :D

1 843

06.05.2012, 20:20

Ich denke wir nehmen die Fadenmethode :) Vielleicht kann uns ja jemand die Schilder laminieren, damit sie nicht so schnell kaputtgehen.

Geplant ist jetzt, dass es ein Frauen- und ein Männerteam gibt. Braut und Bräutigam dürfen sich jeweils ihre Mitspieler aussuchen und müssen selbst aktiv mitwirken. Statt Buchstabensuppe gibts diese Buchstabensüßigkeiten (Magenbrot, oder was auch immer das ist ;)) als Preis.

Bei der Hochzeit ist übrigens alles mögliche "identisch". Einladungskarten, Kirchenheftchen, Menükarten, Brautstrauß, Gesteck fürs auto, Schleifchen für die Gästeautos, Nageldesign, Blumenschmuck, Kerzen, servietten usw. sind aufeinander abgestimmt. Allerdings wurde nicht einfach dasselbe Muster verwendet, es kommt eben nur überall lila/flieder vor :love: Sogar am Polterabend gabs schon lila Deko ^^

Der war am Samstag. Von der untertasse bis zum Doppelwaschbecken war alles dabei :devil::lol: Abgesehen davon, dass nachts gegen 2 die Musikanlage den Geist aufgegeben hat, war es superschön. Da aber eh fast alle Gäste schon weg waren, hat das keinen gestört ;)

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

1 844

06.05.2012, 21:37

Also sozusagen Corporate Identity :D

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

1 845

08.05.2012, 19:13

Ich hab mir ne halbe Stunde Zeit genommen, um eine ansehnliche Unterschrift mit meinem neuen Namen hinzukriegen. Bei der Hochzeit selbst konnte ich mich eh nicht verhauen, da die Heirat in den Niederlanden keine Konsequenzen in Bezug auf den Namen hatte. Habe dort mit meinem alten Namen unterschrieben. Deswegen fand das "Üben" auch am Tag nach der Hochzeit statt, weil die neue Unterschrift dann zur Namensänderung im deutschen Standesamt sitzen musste - hat geklappt :-D .

Was macht das J im Alphabet? - Auf das K lauern ;)

1 846

08.05.2012, 19:20

Die Hochzeitszeitung ist fertig :thumbsup: *erleichtert seufz*

Wenn mir noch was einfällt, kommt es rein, wenn nicht ists auch gut. Ich bin jetzt glaube ich bei 52 Seiten+ Titelseite.

Morgen druck ich ein erstes Exemplar aus, damit meine Mutter Korrektur lesen kann und ich noch was verbessern kann, wenn es auf Papier nicht so gut aussieht. Meine Mum kümmert sich dann um den Copyshop.

1 847

08.05.2012, 20:14

Ich war Samstag ja mal 'ne Runde shoppen und beim Friseur.
"Echtes" Probestecken und Schminken machen wir im Juni, wenn ich die Haare färbe.
Aber wir haben Make up (Farbe und Art des Schminkens) besprochen - ihre Vorstellungen entsprachen meinen, sehr gut :thumbsup: Frisur hatten wir vorher schon besprochen, weil ich keine reine Hochsteckfrisur möchte.

Dann hab ich Passfotos machen lassen (daher die Frage mit der Unterschrift, wollte den Perso frühzeitig beantragen), hab ein Schultertuch gefunden (schwarz) und was schickes für unter's Kleid ;)

Außerdem hab ich Sonntag ganz offizell meine Brautschaue eingetragen... Hab mir in der Tanzstunde ne Blase getanzt :pinch:

1 848

14.05.2012, 18:19

War grade beim Schneider um das Kleid zum kürzen zu geben.
Hab bei der Gelegenheit mal den BH drunter gezogen, damit das auch schon mal alles gescheit sitzt... Der Ausschnitt mit dem BH ist - denke ich - nicht zu verachten :rot:^^

1 849

14.05.2012, 18:21

Hihi...ja ja....muss ja vorher alles so angezogen werden, wie du es auch an dem Tag anziehen wirst, damit es passend gemacht werden kann.
Da bin ich ja ehrlich gesagt schon echt neugierig, wie dein Ausschnitt wohl aussieht, wenn du das so sagst :D

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;( Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012 ;(

1 850

14.05.2012, 20:41

Ich kann mich noch gut an den Anprobetermin nach der Änderung erinnern..das Kleid hat mir logischerweise von Anfang an gefallen aber als es dann noch perfekt auf mich zugeschnitten war..da bin ich der Schneiderin echt um den Hals gefallen vor lauter Begeisterung! ^^

1 851

15.05.2012, 21:20

Da werde ich ja gelb vor Neid werden ^^

Zugfahrt ist übrigens gebucht :thumbsup:

Werde das Kleid auf einem Maskenball in Juni probetragen und das Brunchkleid auf einer Familienfeier Ende Juni, damit ich alles mal durchtesten kann. :D Bald ist es soweit +um murphy hibbel+

"Sometimes I do things, I know I shouldn't but I do them anyway, 'cause....fu** why do I do them?" "You're not complete.." Nick & Franky, Skins, Season 6 presented by E4

And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flair0706« (15.05.2012, 21:25)

Mekandro

Redakteurin

• »Mekandro« ist weiblich
  • Deutschland

1 852

15.05.2012, 21:25

Das Juni im Juni tragen? Und den Rest beim Brunch, damit du dich schön voll kleckern kannst 8o

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mekandro« (15.05.2012, 21:25)

1 853

15.05.2012, 21:26

Das Kleid :P ich hatte einen harten Tag heute, kannst ja gerne mal für mich dauernd auf Englisch korrespondieren :D:P

Nix vollkleckern, das ist ne Goldene Hochzeit also nur Buffet und Kuchen und da geh ich frühzeitig schlafen, weil meine trinkfreudige Verwandtschaft mir sonst defintiiv auf den Wecker gehen wird.

"Sometimes I do things, I know I shouldn't but I do them anyway, 'cause....fu** why do I do them?" "You're not complete.." Nick & Franky, Skins, Season 6 presented by E4

1 854

15.05.2012, 21:26

Das Juni im Juni tragen? Und den Rest beim Brunch, damit du dich schon vollkleckern kannst 8o

*pruuuust* Da ist wohl schon jemand bei einem gut aussehenden dunkelhaarigen Vampir ;)

+um murphy hibbel+

Wieso sind alle hibbeliger als ich??? 8|
Ich freu mich gerade vorrangig darauf alle wieder zu sehen :D

1 855

15.05.2012, 21:27

Ich bei einem dunkelhaarigen Vampir niemals :whistling:

ich war noch nie auf einer Hochzeit (ausgenommen meine eltern und das zählt nicht weil ich mit 9 da so 0 bock drauf hatte :D)

1 856

16.05.2012, 20:26

Fürbitten

Meine Schwester und ich sollen in der Kirche die fürbitten vortragen. Dazu sollen wir uns selbst welche aussuchen.
Das Problem ist, dass ich immer nur ganz kurze finde :S

Kann ich das wirklich selbst schreiben? Meine Tante meinte das ginge.
Und muss darin wirklich an die Armen, Kranken usw gedacht werden? Ich habe Fürbitten à la "Lass alle Paare ihre ehekrisen überstehen" gefunden ... das finde ich ein bisschen makaber, wir denken hier schließlich nocht nicht an ehekrisen und Scheidung, sondern freuen uns auf die glückliche Zukunft der beiden 8|:D

Wie lange sollten unsere Abschnitte jeweils sein? 2 Zeilen sind ein bisschen wenig, aber wie viele dann?

Habt ihr vielleicht links zu längeren fürbitten an denen ich mich orientieren könnte?

1 857

16.05.2012, 20:39

Ich hab bei der Hochzeit meiner Schwester auch eine Fürbitte gehalten, mein Bruder und die Schwester meines Schwagers ebenso. Wir haben sie selber geschrieben, in Absprache mit dem Hochzeitspaar hatte jeder ein eigenes Thema. Ich sollte den bereits verstorbenen Verwandten gedenken (z.B. einem unserer Opas, der bereits vor etlichen Jahren gestorben ist), wie ich das genau mache, war mir überlassen. Mehr als vier Zeilen waren es aber nicht pro Person.
Eheprobleme würde ich nicht explizit ansprechen, eher sowas in die Richtung, dass sie sich auch in schweren Zeiten Halt geben und zusammenstehen mögen o.Ä. :)

BadButterfly

Redakteurin

• »BadButterfly« ist weiblich
  • Deutschland

1 858

16.05.2012, 21:08

Ich habe unsere Fürbitten auch selber geschrieben. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, aber als ich den Anfang hatte gings :D
Wir haben uns vorher überlegt welche "Themen" wir dabei haben möchten . Entschieden haben wir uns für:
Die, die nicht mitfeiern können
Die Verstorbenen
Die Kinder
Generell alle die da sind
Für uns als Ehepaar.

Ich kann dir ja mal ein Beispiel geben, vielleicht hilft dir das.

Lieber Gott. Nicht immer ist alles so schön wie am heutigen Tag. Schenk uns allen die Kraft und die Zuversicht auch in schweren Zeiten nach vorne zu blicken und die Hoffnung nicht aufzugeben.

Lieber Gott. Wir wollen auch für die Kinder unter uns beten. Gib ihnen starke und gute Vorbilder, lass sie in Liebe und Zuversicht groß werden und schenk ihnen ihr Leben lang Gesundheit und Glück.

Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein

:crazy: :crazy: :crazy:

1 859

16.05.2012, 21:27

Dann versuch ich mich auch mal selbst dran. Die üblichen sind so abgenutzt und steif formuliert. :|

Ich denke das Brautpaar, die Gäste, die verstorbene Verwandschaft und noch allgemeines sind als Thema OK, zu viel solls ja auch nicht werden. Dann hat jeder 2 Themen. Dann mach ich mich mal an die arbeit :)

1 860

18.05.2012, 16:56

Bad, deine Beispiele finde ich sehr schön :) Passen aber leider vom stil nicht in die Fürbitten, die ich jetzt zusammengeschrieben habe. Ich habe mich stilistisch an einem Beispiel orientiert, das mir meine zukünftige Tante geschickt hat, in der Hoffnung, dass es ihr so gefällt. Sie möchten überrascht werden 8| :pinch:

Was haltet ihr hiervon:

Für *** & ***,
dass sie unter deinem Schutz zum Glück eines gemeinsamen Lebens finden,
dass sie stets den Blick der Liebe füreinander behalten
und immer die richtigen Worte finden.
Gib ihnen den Mut und die Kraft, immer wieder aufeinander zuzugehen,
wenn das Leben sie einen Schritt weit auseinander gebracht hat.

Für alle, die ihren bisherigen Lebensweg begleitet haben,
für ihre liebenden Eltern, Geschwister, Verwandten und für diejenigen,
die ihnen in Freundschaft verbunden sind.
Vergelte ihnen, was sie den Beiden Gutes getan haben.

Für alle, die auf viele Jahre gemeinsamer Liebe zurückblicken dürfen.
Schenke ihnen noch viele gemeinsame Jahre.

Für alle, die den heutigen Tag nicht mehr in unserer Mitte erleben dürfen.
Nimm sie in deine barmherzigen Arme und schenke ihnen das ewige Leben.

Muss ich Gott noch irgendwie "persönlich anreden"? Also brauch ich sowas wie "Guter Gott, *blablabla*" oder reicht mein "Für ***&***" ???

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...