Rennmausbilder

Jetzt bestellen! Der Rennmaus.de-Kalender 2015

Wieder in unserem Shop, der original rennmaus.de Kalender! A3, hochglanz, limitierte Auflage und mit tollen Rennmausfotos!
DANKE für eure Unterstützung!

Zu kaufen nur in unserem Shop (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 30€)

Lieber Besucher, herzlich willkommen in der Haustier-WG! Wenn du von rennmaus.de hier her kommst, musst du dich nicht erneut registrieren - rennmaus.de und die Haustier-WG sind eine große Community! Du solltest dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2003, 19:02

Brauche dringend ein Bild von einem Mauseskelett

Und das ganze leider bis morgen.

Unsere Vorschulkinder haben heute einen kleinen Schädelknochen ausgegraben, nach langem grübeln, obs nun Vogel oder Maus ist, haben sie noch andere Knochen gefunden.

Jetzt hab ich natürlich mal wieder menie Klappe zu weit aufgerissen und gesagt, dass ich morgen ein Bild von einem Mäuseskelett mitbringe, aber von wegen.

Google gibt mir tolle Bilder von Computermäusen in Skelettform oder Minibildern, auf denen man nichts erkennen kann.

AnjaR

Moderatorin

• »AnjaR« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2003, 23:28

Hi

Schau mal, hab bei unserem Tierbestimmungskurs einen Tierschädel gefunden, vielleicht gefällt Dir das ja. ist aber mehr ein Raubtierschädel

Schädel auf Seite 12

Nagerschädel

Menschliches Skelett

Bestimmung von Nagetieren

Tierskelette von Maus und Ratte

und nochmehr Tierskelette

Vielleicht findest Du ja was.

AnjaR

60er Aquarium im Rhein-Main-Gebiet sucht neue Bewohner, siehe Marktplatz.

3

Freitag, 28. März 2003, 20:05

Also nachdem ich mir jetzt die ganzen Bilder angeschaut habe, bleib ich erst recht dabei, dass es ein Mauseschädel ist.

Unsere Kinder sind noch mehr im Archäologen wahn und saßen heute morgen mit Pinseln bewaffnet vor dem Fundort und waren dort nicht mehr wegzubekommen, trotz mäßigen Erfolgs von 5 Knochen.
Ich befürchte, dass am Montag die Puzzelei losgeht.

Aber ich finds ja klasse, das die Zwerge schon so einen Forschungsdrang haben.

© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...