Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

09.06.2011, 17:27

Am besten Fachliteratur heraussuchen und sie lesen lassen, wenn das nicht hilft einfach für sich kochen und das Gebrabbel des Umfelds ignorieren :D
Die Kommentare kenne ich auch.. einfach stehen lassen. Sie müssen ja nicht verstehen wieso es nichts für Dich ist. Wichtig ist das Du für Dich sorgst egal was die Anderen dazu meinen ;)

22

09.06.2011, 17:46

Öhm, Labortest vorlegen, der's belegt? Wenn sie daran nicht glauben, weiß ich auch nicht ^^

Da die Ergebnisse meines Tests an meine Mami gingen, hat sie sich das natürlich angesehen. Da zweifelt sie nun wohl eher nicht dran ;) Sie hat den Test vor einiger Zeit allerdings auch mal gemacht. Wer ihn nicht macht, weil er denkt, es sei Humbug, ist davon vermutlich eher weniger überzeugt als jemand, der ihn tatsächlich doch gemacht hat.

Meine Mami hat auch Hashi und nimmt auch 150 mg (soweit ich weiß; auf jeden Fall doch um einiges mehr als ich). Juhu, es lässt sich vererben. :thumbdown:

23

09.06.2011, 17:51

Jupp es vererbt sich.. meine Mutter hats auch :(
Allerdings hab ich neulich eine Info gelesen das 20% der weibl. Bevölkerung Hashi haben. So gesehen sind wir in guter und reichlicher Gesellschaft 8|

@steffi
.. und wenn es Dich ganz dolle annervt. Hör einfach auf die Ärzte:

Zitat

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu [...]

Edit Sasy:
Zitat gekürzt und Zitatkästchen hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (09.06.2011, 18:20)

24

09.06.2011, 17:55

Uff, 20 Prozent ... Das wäre ja der Hammer. Dann rennen mir in der Uni vermutlich auch ständig Mädels über den Weg, die's haben? Und vllt. wissen sie es nicht mal ...

25

09.06.2011, 17:59

Uff, 20 Prozent ... Das wäre ja der Hammer. Dann rennen mir in der Uni vermutlich auch ständig Mädels über den Weg, die's haben? Und vllt. wissen sie es nicht mal ...

Woran merkt man das?
Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

26

09.06.2011, 18:04

Müdigkeit, Abgeschlafftheit, ...

Ich habe im WS 09/10 unheimliche Müdigkeit etc. gezeigt, weswegen meine Ärztin mal einen Bluttest durchführen wollte. Später haben wir dann noch mal eine Kontrolle gemacht. Beide zeigten Hinweise drauf. Also bin ich zum Endokrinologen gegangen, der sich die Schilddrüse angesehen und mein Hashi bestätigt hat.

27

09.06.2011, 18:05

Die meisten wissen es nicht. Die wenigsten Hausärzte lassen das testen, da wird einfach nur Schilddrüsenhormon verschrieben und das wars :pinch:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/

28

09.06.2011, 18:10

Oh ich hätte nicht nachfragen dürfen. Da mehrere Symptome zutreffen bilde ich mir immer gleich ein ich hab das auch....

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:

Tierarzt-Verzeichnis

29

09.06.2011, 18:15

Wenn Du es vermutest, lass es lieber testen. So'n Bluttest wird doch vermutlich von allen Kassen übernommen, wenn man dem Arzt verklickert, dass man Symptome hat?

Unbehandelt kann Hashimoto echt mies sein ... und einigen kann nicht mal mit 'ner Behandlung geholfen werden. Habe im studivz mal in einer solchen Gruppe gelesen :/

30

09.06.2011, 18:17

das klingt ja echt doof.

Naja werd erstmal zum Neurologen.
Meine Hand kribbelt nämlich ständig und das ist auch nicht gerade angenehm....
Aber das stand ja z.Bsp. auch bei den Symptomen mit dabei... HAttest du das auch?

Tierarzt-Verzeichnis

31

09.06.2011, 18:21

Kribbeln deutet auf Karpaltunnel hin. Ich hab und hatte kein Kribbeln in den Händen ^^

Und das Karpaltunnelsyndrom kann zwar mit Hashimoto auftreten (wie ich da eben auch gesehen habe), muss aber nicht. Geht auch ohne Hashimoto ...

32

09.06.2011, 18:22

Wenn sie ruhig gehalten wird oder bei bestimmten Bewegungen?

33

09.06.2011, 18:27

Habe auch Histamin-Intoleranz und kann damit jetzt gut leben. Allerdings war das eine Odyssee, bis ich dasrausgefunden habe!
Meine Schilddrüse war auch im Verdacht, aber die ist soweit ok, manchmal etwas grenzwertig, aber ok.

Wenn ich woanders esse und die Zutaten nicht kenne, nehme ich immer Daosin, das klappt prima und ich kann auch wieder essen gehen!
Nur in Portugal habe ich mal Pech gehabt. Dachte da bekommt man an der Küste frischen Fisch( daher kein Daosin genommen)....nix da, der war wohl dann schon älter :wacko: . Ich bin die Nacht im Hotel nicht mehr vom Klo gekommen....

Aber ansonsten gehts mir recht gut, man lernt mit der Zeit vorsichtiger mit dem Essen zu sein und auch vieles zu hinterfragen.
Esse auch mehr Dinkel, das bekommt mir auch besser....

Gruß von claudine

34

09.06.2011, 18:28

Dinkel darf ich nicht :( Stufe 3 :(

35

09.06.2011, 18:40

Ruhig und bei bestimmten Bewegungen.
z.B. beim Lenkrad halten, etwas greifen, längerem Schreibten auf der Tastatur, ... aber auch beim Liegen im Bett und wenn ich auf dem Sofa liege und fernseh....

Wollte mir grad einen Termin beim Neurologen geben lassen. Erstmal hat die mich gefragt wie alt ich überhaupt bin. Voll gemein, irgendwie muss ich am Telefon immer so jung klingen ^^
Aber ich soll zur offenen Sprechstunde gehen. Termine gibts erst ab September..

Tierarzt-Verzeichnis

36

09.06.2011, 18:44

Denke auch das es Karpaltunnel ist. Bei mir zeigt sich das nur bei bestimmten Bewegungen, dann wird die Hand aber blitzschnell taub. Mir ist es einmal passiert das mir beim Aufschrauben einer Flasche die ganze Flasche runtergefallen ist weil die Hand "weg" war.
Wenn mans weiß passt man einfach auf und achtet mehr darauf was die Hände machen. Mein HA hat zwar gemeint das man das operieren kann aber solange es nur so wenig Syomptome zeigt will ich das nicht. Ich hab Phasen da passiert 2-3 Monate gar nichts. Wobei ich mir mittlerweile sicher schon bestimmte Bewegungen "abgewöhnt" habe damit nicht taub wird.

Wusste gar nicht das man damit zum Neurologen geht

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

37

09.06.2011, 20:45

Wenn ich das hier so lese passt Hashimoto bei mir auch... das US-Bild und die (unerklärlichen) Entzündungswerte im Blut sprechen dafür. Ich werde meinen Internisten darauf ansprechen :S

@Louve: Hast du mehr Infos zu diesem Test den du gemacht hast? Kann man irgendwo etwas darüber lesen oder hast du einen Link? Wird der selber gezahlt oder übernommen?

@Claudine: Ist das Daosin wie das Ranitidin? Wirst du davon auch so müde?

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

38

09.06.2011, 21:00

http://www.imupro.de/website/deutsch/Startseite

Meine private Versicherung übernimmt das wohl. Wie das mit den gesetzlichen aussieht, weiß ich nicht.

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

39

09.06.2011, 21:12

Danke, ich habe mir mal Infomaterial per Mail zuschicken lassen :)

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

40

09.06.2011, 21:15

:) Berichte uns dann doch bitte :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...