Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Also ich habe solch einen test auf bestimmte Tierhaare in einer Hautklinik machen lassen.
Die haben dann die Haut "geritzt" ne Flüssigkeit dazu und die Haare drauf gelegt. Und da musste ich dann sitzen und ne bestimmte Zeit warten und das wars....
Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN
Als ich den Test gegen die Ratten vom Schatz gemacht hatte (u.a., war ein allgemeiner Test und die waren mit im Verdacht), wurde dass am Unterarm gemacht. Die Haut wurde angeritzt und die Haare darüber gerieben.
Die Rennmäuse wurden bei mir im Blut getest und waren angeblich positiv!
Wie schlimm ist deine Pflasterallergie? Bei mir macht ein kleines Pflaster am Finger oder an der Ferse gar nichts aus. Aber sobald es etwas Großflächiger ist oder vorallem es Silkoplast ist reagiere ich schnell und recht "übel" drauf.
Lass einen allgemeinen Test machen und nimm die Tierhaare dazu, dann kostet es nicht 
So einen "allgemeinen Ritztest" mache ich nicht nochmal. Tagelang hatte ich Quaddeln am Arm, weil so gut wie alles angeschlagen hat. Das ging gar nicht
Deshalb will ich ja nur die eine Sache testen lassen. Mit den Haaren kann man das dann ja auch selbst machen, bisschen anritzen, Haare drauf, fertig
Mal gucken, ob ich irgendwann zum Arzt muss und dann fragen kann. 10 Euro ist es mir dann doch nicht wert, nur um eine Frage beantwortet zu bekommen.
Pflaster gehen gar nicht, egal in welcher Form. Doch, Sprühpflaster geht 
Also ich habe heute beim Allergologen einen Termin gemacht (06.03. - die Wartezeit hält sich ja noch in Grenzen
) und gleich gefragt, wie das abläuft. Sie meinten sie testen vor Allem auf Nahrungsmittel mit einem Bluttest und Gräser etc. auf dem Unterarm. Mal schauen, auf was sie testen können. Rennmäuse würde mich ja auch mal interessieren 
Viele Grüße von den Nordlichtern
So, ich muß seit 1 Woche L-Thyroxin 50 nehmen. Ende März will meine Internistin ein Blutbild haben und dann entscheidet sie wie es weiter geht.
Ich hoffe, das es etwas gutes bewirkt, sprich, meine Periode sich wieder normalisiert und ich keine ZB mehr habe.
Mal sehen was sich sonst noch so ändert.
Hat jemand die Erfahrung mit Zu- oder Abnehmen gemacht ? Ich wär glücklich wenn ein paar Pfunde endlich purzeln würden.
In Gedenken an 2 besondere Mäuschen besonderer Menschen - Paddy
und Bruce
Wellcome back, liebe Louve!
Also ich habe mir Hashimoto (Auto-Immun-Schilddrüsenerkrankung) vor 3 Jahren eingefangen. Bis das diagonstiziert wurde habe ich 15kg zugenommen und bis es wirklich gut mit L-Thyroxin eingestellt war noch mal 5kg. Momentan nehm ich täglich 125mg. Die Einstellung hat Monate gedauert.
Abgenommen habe ich leider nicht mehr. Zugenommen aber auch nicht. Die allgemeinen Unterfunktionssymptome sind besser geworden, aber wirklich weg gingen sie in den drei Jahren nicht.
In Gedenken an: ~Floh (+28.11.2011) ~ ~Shaki (+ 29.11.2011)~ ~ Sunny (+ 17.03.2012)~
Hey Dani!
Ich hab glaube im November? mit 50 mg angefangen und an Weihnachten auf 100 mg aufgerüstet und hatte Ende Januar die Kontrollblutentnahme. Da hieß es ich soll weiter 100 mg nehmen. Am Gewicht hab ich noch nichts bemerkt, aber ich bilde mir ein das meine Müdigkeit nicht mehr ganz so schlimm ist.
Hallo!
Ich habe letztes Jahr im Januar damit angefangen, hatte bis dahin innerhalb von einem Jahr 20 Kilo zugenommen und haben davon bis jetzt wieder 10 Kilo runter
Ab nehme ich zur Zeit nicht, aber auch nicht mehr zu. Hoffe die 10 Kilo werde ich nochmal los 
Das wird schon wieder 
So, nachdem ich einige Rückschläge in Sachen Laktose usw. hatte, was wohl normal ist,
war ich heute mal beim FA.
Ab nächsten Monat werde ich dann doch eine andere Pille nehmen. Heißt Enriqa, ist anscheinend von der Dosierung/Wirklsoff ähnlich wie meine alte (Yasmine).
Ist mir irgendwie auch lieber, da ich halt wirklich nicht austesten will ob noch eine Wirkung da ist oder nicht. 
Da hab ich irgendwie kein so gutes Bauchgefühl gehabt, dann muss ich mir darüber nicht so einen Kopf machen.
Verdauungsprobleme
Hallo meine lieben
irgendwie hab ich das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schilddrüse und Psyche nicht gefunden 
wenn ich den Thread übersehen haben sollte, dann bitte verschieben.. edit by AnjaR: erledigt 
auf jeden Fall zu meinem Problem:
Ich habe schon seit Jahren eine sehr schlechte Verdauung. Allerdings war es noch nie so schlimm wie gestern Abend. Mir war den ganzen Tag über übel, wenn man bedenkt, wieviel Nahrung ich in mir trage. Das letzte Mal richtig aufs Klo war zu Beginn der Woche. Ab Mittwochabend gerechnet ergibt dies folgende Portionen: 2x Pasta, 2x Salat, 1x Pizza und Salat, Brot und Flakes. Und erst dann konnte ich kurz aufs Klo, also bei weitem noch nicht Darm entleeren.
Ich versuche schon lange, mit Feigen entgegenzusteuern, aber irgendwie bringt es nichts.. Mein Problem liegt auch dabei, dass wenn andere bei Trauben- oder reinem Apfelsatz bereits Durchfall haben, kann ich davon Literweise trinken, ohne etwas zu spüren.
Ahja, trinken tu ich ca. 2-3L / Tag.
Meine Frage nun: welche Nahrungsmittel kann ich essen/trinken, damit sich meine Verdauung bessert?
Mit Medikamenten möchte ich noch nicht nachhelfen.. Das Problem ist ebenfalls meine Unverträglichkeit von Roggen im Brot. Pures Olivenöl krieg ich nicht runter und Sauerkraut mag ich ebenfalls gar nicht.. Ich habe mich bereits bei Google umgesehen, aber wirklich schlau geworden bin ich nicht.. Vielleicht habt ihr ja eine Idee aus Grossmutters Trickkiste 
Ich habe mir auch bereits schon überlegt, ob ich auf Kohlenhydrate verzichten soll.. Ah Mensch, wieso kann mein Körper nicht einfach so funktionieren wie er sollte? 
Liebe Grüsse
Ramona
Edit: ca. 1-2x die Woche ist Stuhlgang möglich.. ![]()

__________________________________________________________________________________________________
† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AnjaR« (19.02.2012, 14:46)
Ich würde an deiner Stelle mit Medikamenten nachhelfen, anstatt jetzt noch ewig weiter zu probieren, es so in den Griff zu bekommen.
Begründung:
Bei jedem Tag, den du nicht auf Toilette kannst, wird dem Stuhl mehr Flüssigkeit entzogen. Sprich: er wird härter und verdichtet sich. D.h. er ist mit jedem Tag schwerer auszuscheiden. Wenn es zu lange dauert, bis du deinen Körper dazu bringst, auf Toilette zu wollen, kann es sein, dass der Stuhl schon so hart ist, dass du Schmerzen hast, wenn du versuchst ihn auszuscheiden. Es könnte sogar passieren, dass du leichte Risse an unangenehmen Stellen bekommst... Und dein Körper wird darauf reagieren, indem er den Versuch unterbricht. Und selbst wenn du danach noch den Drang auf Toilette zu gehen verspürst, kann es sein, dass dein Schließmuskel sich so verkrampft, um weitere Schmerzen zu vermeiden, dass nichts passiert.
Dadurch bleibt der Stuhl noch länger im Körper, wird noch härter, etc und das nächste Mal, wenn einfach rein anatomisch was "vorwärts" gehen muss, ist es noch schlimmer, dein Körper verkrampft noch mehr, etc.
Also glaub mir: wenn die üblichen Hausmittel bei dir seit über einer Woche nicht anschlagen, ist es besser, jetzt Medikamente zu nehmen, um den verhärteten Stuhl herauszubekommen und danach zu versuchen, so eine Situation in Zukunft mit passender Ernährung zu verhindern.
Generell kann man Verstopfung durch viel trinken und viele Balaststoffe entgegen wirken. Die meisten Balaststoffe stecken in Vollkorn-Produkten und Weizenkleien, aber auch Gemüse und Obst enthalten Balaststofe (eine auführliche Tabelle findest du bei Wikipedia unter "Balaststoff").
Auch Sport kann hilfreich sein, um die Verdauung anzuregen.
Gruß, Thay
@Thayet: die langen Zeitperioden sind nichts ungewöhnliches.. ebenso hatte ich bis anhin keine Schmerzen..
Aber wenn ich nun zu Medikamenten greif, welche sind dafür gut? 
@Krümel-Monster: dankeschön 

__________________________________________________________________________________________________
Huhu,
ich hab zwar das genaue Gegenteil als Problem kann dir aber trotzdem was empfehlen.
Also erstmal würde ich auch mit Medis nachhelfen (da kann ich dir nichts empfehlen) und dann anschließend würde ich es mal mit Flohsamenschalen probieren. Die sollen sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung helfen den Darm wieder in den Griff zu kriegen.
Diese Schalen quellen sehr stark auf und mischen sich halt mit dem Stuhl.
Ich persönlich finde sie ekelhaft und hab sie nur einmal probiert. Die kosten aber in der Apotheke nicht die Welt.
Bei Durchfall hieß es einmal am Tag ein Joghurt mit den Schalen mischen (pur kannst du das Zeug nicht schlucken, ist steinhart und trocken) und das dann essen. Wie genau man bei Verstopfung dosieren müsste weiß ich jetzt nicht. Google einfach mal danach.
Ich hatte das ganze in so einer Gesundheitssendung gesehen und wollte es ausprobieren.
Liebe Grüße
Melli
Naja, die Tatsache dass du auf Toilette warst, aber nicht "vollständig", spricht dafür, dass der Stuhl langsam verhärtet. Deshalb wäre ich da wirklich vorsichtig.
Gibt es denn evtl. irgendwelche Ursachen, warum du nicht gut auf Toilette kannst? Hast du das öfters bzw. hat sich etwas verändert (Ernährung, Lebensumstände)?
Wegen den Medikamenten würde ich einfach mal in die Apotheke gehn und nachfragen. Ich glaube ein standardmäßiges Abführmittel ist Dulcolax. Das wirkt in ca. 8h (+-1-2h) nach Einnahme. Man sollte es also so timen, dass man dann auch zu Hause bzw. in der Nähe einer Toilette ist
Es ist eine kleine Tablette (vergleichbar mit der Anti-Baby-Pille) und ganz einfach zu schlucken (also keine Geschmacksprobleme wie die Flohsamenschalen), deren Wirkstoffe den Enddarm anregen. Das kann etwas unangenehm sein, wenn es los geht (auch wirklich erst dann!), weil es sich wie der Beginn von Durchfall anfühlen kann. Nachdem man auf Toilette war, hört das aber sofort wieder auf. D.h. das unangenehme Gefühl hat man ax 1h. Je nachdem, wirst du wohl 1-2 Tage jeweils 1 nehmen müssen, bis du wieder "frisch" starten kannst.
Ne, gross umgestellt hab ich nix.. und ich hab das ja schon seit Jahren, also Mühe mit der Verdauung. Mal schlimmer mal weniger.. Wirklich erklären kann ich mir das nicht.. Meine Cousine hat das allerdings auch, liegt vielleicht in der Familie..
Mein Bruder hingegen hat viel zu schnell Durchfall...
Dann frag ich mal bei uns in der Apotheke nach.
ich frag mich eben, wenn ich denn einen entleerten Magen/Darm habe, wie es weitergehen soll. Ich esse nicht sonderlich ungesund. Deshalb habe ich bin anhin mit den Medikamenten gezögert..

Hey Darky,
Leinsamen stehen zuhause, doch die Wirkung hält nicht lange an. Aber die Leinsamen mag ich geschmacklich