Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

09.06.2011, 21:54

@ ämberle: hat meine schwester zumindest gesagt, dass ich damit zum neurologen soll... die ist nämlich arzthelferin.
und als ich der dame am telefon davon erzählt habe, hat sie auch gleich gesagt aaah ja ok.

ich denke zwar auch dass es das sein wird. aber das doofe ist ja echt, das man glaub ich nichts machen kann außer operieren. und so schlimm ist es dann bei mir auch noch nicht. bei meiner mutter haben sie das operiert. war zwar völlig i.o. und schnell, aber heut ca. 8 jahre später hat sie schon wieder leichte beschwerden...

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

42

09.06.2011, 23:11

Ich hatte das auch mal mit dem Karpaltunnel. In der Zeit hatte ich viel auf dem Bauch liegend gelesen und dadurch hatte sich der Nerv gequetscht.

Der Neurologe hat dann die Nerven durchgemessen mit so feinen Elektroden ob da alles ok ist und es stellte sich eben "nur" eine vorübergehende Quetschung heraus. Von daher ist der Neurologe schon ganz richtig da :D

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

Mekandro

Redakteurin

• »Mekandro« ist weiblich
  • Deutschland

43

09.06.2011, 23:12

Septembertermine in Facharztpraxen ist leider keine Seltenheit.

Der Neurologe ist doch fürs Nervensystem zuständig, hätte dichauch automatisch zu ihm geschickt.

Müdigkeit/Abgeschlafftheit, was gibt es denn da noch so für Symptome? Weil Müde und Kaputt bin ich eigentlich 24/7

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

pindakoek

Moderatorin

45

09.06.2011, 23:19

@Mek: hast du mal deine Schilddrüse testen lassen? Kann auch eine "normale" UF sein ohne Hashimoto...

Mekandro

Redakteurin

• »Mekandro« ist weiblich
  • Deutschland

46

09.06.2011, 23:19

Ach was, googeln kann ich auch :P

Nee, ich hab net ma ansatzweise diese Symptome, ich hab eher die Schlafkrankheit :sleeping: könnte als nur schlafen...

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

pindakoek

Moderatorin

47

09.06.2011, 23:28

Ach was, googeln kann ich auch :P

Ach nee :P

48

10.06.2011, 17:43

@Claudine: Ist das Daosin wie das Ranitidin? Wirst du davon auch so müde?

Nein, das Daosin macht nicht müde. Das sind ja letztendlich nur die Enzyme, die das Histamin normalerweise in deinem Körper abbauen.
Mit einer HIT hast du beim Histaminabbau eine Störung. Die aufgenommenen Enzyme tun nur das, was die körpereigenen eigentlich ausreichend tun müßten.
Ich nehme das Daosin auch nur vor einem Essen oder Trinken, bei dem ich weiß, dass der Histamingehalt sehr hoch ist bzw. auch Histaminliberatoren beinhalten.
Ein gutes Buch für "Einsteiger" ist: Histaminintoleranz von Thilo Schleip, Verlag: TRIAS
Es gibt noch ein sehr wissenschaftliches Buch, da müßte ich nochmal schauen, wo ich das habe.....Ist aber schon schwieriger zu lesen :rolleyes::rolleyes:
Gruß von claudine

pindakoek

Moderatorin

49

10.06.2011, 18:24

Hm, der Einkaufsführer von Thilo Schlepi ist nicht so toll, da hat er einige Fehler und Ungereimtheiten drin :S

Das andere Buch schau ich mir mal an, danke :)

50

08.07.2011, 13:21

Ich war letzten Freitag beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen. Mein Blutergebnis sagt: KEIN SPRUE-VERDACHT! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und Im*p*o werde ich nun gekonnt ignorieren. Im August habe ich einen Laktose- und einen Fruktose-Atemtest. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Bis dahin jedenfalls esse ich ALLES, was mir der teure Test "verboten" hat.

Und gleich werde ich erstmal in aller Ruhe ein belegtes Brötchen verschnuppern (äh, verputzen) :love:

51

08.07.2011, 16:44

Zum Nahrungsmittelunverträglichkeitstest:
Ich möchte einfach auf die AWMF hinweisen. Viele Fachgesellschaften sprechen keine Empfehlung für eine IGG/IGG4-Bestimmung aus.
GKV's zahlen den Test nicht. PKV's zahlen den Test in aller Regel auch nicht. Hierzu ist vor ca. 1-2 Jahren auch eine Pressemittelung offiziell vom PKV-Verband rausgegangen.

Zur Hashi:
Nur weil man eine SD-Unterfunktion hat, hat man nicht zwingend eine Hashi.
ich selber habe eine Unterfunktion, aber defintiv kein Hashi, keinen Jodmangel und keine angeboren SD-Unterfunktion!

52

04.08.2011, 17:21

Ich hab laut Atemtest eine Fruktoseunverträglichkeit :( ... Na ja, wenigstens hab ich so mal ein Statement.

Nächste Woche steht noch Laktose an ... Wird bestimmt auch noch positiv :S

pindakoek

Moderatorin

53

05.08.2011, 10:45

Och nein... *drück* NMUs sind echt mist :S

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

54

09.08.2011, 11:35

Bin mal gespannt ... heute früh war Blutabnahme, der Prick-Test mit 47 Pieksern war natürlich negativ. Wenn der Bluttest auch negativ ist wird es wohl auf eine ambulante Testreihe mit Kapseln rauslaufen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

55

09.08.2011, 12:37

smurf, Du hast hier bisher gar nichts gepostet, oder? Worum geht's denn bei Dir?

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

56

09.08.2011, 13:22

smurf, Du hast hier bisher gar nichts gepostet, oder?

War lange auf der "wenn ich es irgnoriere geht es vielleicht weg Schiene" ... die hat vor ein paar Jahren schon mal funktioniert. Vor ca. 10 Jahren hatte ich Probleme mit Menthol und vermutlich Nudeln - wenn ich das gegessen oder z.b. ein Erkältungsbad gemacht habe kam es im Zusammenspiel mit Wärme immer zu Quaddelbildung, kein Arzt hat was gefunden, mein allgemeiner Allergiewert wäre so niedrig ich dürfte nichtmal Allergie buchstabieren können und müsste halt damit leben (toller Arzt) ... nach 1,5 Jahren war es plötzlich weg.

2008 wurde dann bestätigt das ich eine Allergie gegen Parabene (Konservierungsstoffe) habe - das geht bis zu offenen Blasen beim Auftreten in konzentrierter Form (z.B. bestimmte Kosmetika). Seit >1 Jahre habe ich jetzt das Problem das ich ca. 1 Stunde nach dem Essen Magenprobleme und Durchfall bekomme. Kaum ist das durch ist der Spuk auch wieder vorbei. Am Anfang war das alle 2-3 Wochen mal, mittlerweile bis zu 3-4 mal pro Woche. Die Vermutung des Arztes liegt jetzt erstmal auf den Standarts wie Glutamat - das würde auch zu einigen absichtlichen Konsumen und den darauf folgenden Reaktionen passen. Wenn es das nicht ist dann bin ich mal gespannt was als nächstes an Tests kommt ... den Großteil der Nahrungsmittelpalette haben wir ja mit Prick & Blut schon abgeklappert.

PS: ich würde mich ja schon freuen wenn es nur Glutamat ist ... wenn ich die Probleme der von Histamin/Fruktose/usw-Intoleranz Geplagten lese komm ich mir schon lächerlich vor.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

57

09.08.2011, 14:17

Wenn man nicht weiß, was es ist, sind alle Unverträglichkeiten und Allergien mistig :thumbdown: Wenn man es weiß, kann man sich arrangieren - vor allem, wenn es nur Unverträglichkeiten und keine Allergien sind ... :)

Allergie = meiden um jeden Preis :S

Unverträglichkeit = sollte man meiden, um problemfrei zu leben :D

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Deine Probleme aufhören.

Ich kämpfe mit gelegentlichem Durchfall, aber vor allem mit Gasen im Darm X( ... Die haben mich in eine Angststörung getrieben, die ich zeitweise mit Antidepressiva und vor allem mit Verhaltenstherapie bekämpft habe/bekämpfe ... :S

Und wenn jetzt endlich klar ist, dass das von der Fruktose herrührt, kann ich evtl. ab dem Wintersemester ENDLICH wieder uneingeschränkt studieren! :love: Irgendwann muss ich den Bachelor doch mal abschließen ... Bin offiziell im 6. Semester, inhaltlich eher im 3. :(

58

09.08.2011, 14:42

Ich bin gegen Pollen allergisch. Birke, Erle und Haselnuss. Durch die Pollen habe ich eine Kreuzallergie mit VIELEN Obstsortenbzw. Gemüse . Sobald das Obst gekocht oder gebacken ist, habe ich damit keine Probleme.
Ich reagiere auf Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Möhren, Nektarinen, Aprikosen usw.....eben Steinobst im weitesten Sinne.
Ich habe die Allergie erst seitdem ich 9 bin. Wenn die Pollen fliegen (im April eben am schlimmsten), dann habe ich mit allergischen Asthma zu kämpfen, Juckreis und muss immer Taschentücher dabei haben.
Das sind eben max. 4 Wochen im Jahr. Das geht noch.
Im Oktober habe ich mit einer Hyposensibilisierung angefangen. Hoffentlich hilft es.

@smurf: Manche Allergien kommen und verschwinden auch wieder. So ist es bei meiner Mutter. Sie hatte viele Jahre eine Pollenallergie, dann war sie weg für einige Jahre, dann kam sie wieder und jetzt ist sie glaube ich wieder weg.

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;( Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012 ;(

59

09.08.2011, 14:43

Also meine gegen Hausstaubmilben hat geholfen, bilde ich mir ein :) Musste vorher tausende Taschentücher aufbrauchen in den ersten zwei Schulstunden ... Hatte in meinem Abi-Jahr keine solchen Probleme mehr - und jetzt im Studium auch nicht :D

pindakoek

Moderatorin

60

09.08.2011, 16:06

wenn ich die Probleme der von Histamin/Fruktose/usw-Intoleranz Geplagten lese komm ich mir schon lächerlich vor.

Keine NMU ist lächerlich, sie ist immer mit Aufmerksamkeit und Einschränkung verbunden. Ich drücke dir die Daumen, das es wirklich nur Glutamat ist, das kann man ja noch einigermaßen verhindern wenn man frisch kocht :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...