Hallo ihr lieben,
ich habe seid kanpp einem jahr probleme mit dem ischias, vor ca 3 jahren hatte ich erstmals probleme mit dem rücken, ich hatte damals probleme wenn ich gesessen oder gelegen habe, wieder aufzustehen, manchmal bin ich erst garnicht hoch gekommen, und musste mit krummen rücken laufen, da war ich des öffteren sehr deprimiert, nnd lag dann auch öffter am boden und war verzweifelt, ich war alleine zuhause und konnt mich nicht bewegen, das ist dann von alleine wieder weg gegangen, dann kam es ein paar monate später, wieder, und das noch doller, das ich dann doch mal zu meinem damaligen hausarzt ging, der spritze mir nur schmerzmittel links und recht neben die wirbelsäule, allerdings hat das nicht geholfen, mein ortopäde damals hatte sau lange wartezeiten, da saß man mal eben zwei stunden im wartezimmer, oder man musste stehen weils zu voll war, da hatte ich echt keine lust hin zu gehen, da lange stehen oder lange sitzen nicht gut war.... dann ist es wieder weg gegangen, heute habe ich an gener der selben stelle immer ein kribbeln, so als wenn ameisen laufen würden, dann fing letztes jahr mein ischias an, immer wenn ich gesessen habe, und aufstehen wollte musste ich mich erstmal irgendwo festhalten und hoch drücken, damit ich gerade werde, nachts hatte ich damit keine probleme, das fing aber nun letztes jahr ungefähr im november an, wenn ich mich hinlege, und mich umdrehen will, egal ob nach links oder rechts, habe ich tierische schmerzen, davon werde ich nachts dann auch ständig wach, oder morgens wenn ich aufstehe, ist es am schlimmsten, wenn ich dann was in den mülleimer schmeißen will ich kann mich nicht bücken, oder auch husten oder niesen schmerzt, da hebe ich das linke bein schon immer an, dann gehts.
es zieht halt dort wo das steißbein ist, runter ins linke bein, durch die Po Backe, vorhin auf arbeit, ich habe ne kleine putzstelle, wo ich mich halt auch viel bücken muss, und auch schwer heben, fing auf einmal auch die rechte seite an, es zog also nicht nur links runter sondern auch rechts
jedesmal wenn ich mich runter gebückt habe, und wieder hoch kommen wollte
tja nun frage ich mich natürlich obs wirklich nur der ischas ist, oder es doch noch was anders dahinter steckt, klar gewissheit bekomme ich erst wenn ich zum arzt eghe, ich gehe aber total ungern zum doc, da es meist nur schlimmer wird wenn ich hin gehe
oder sie finden nichts, was ich noch dazu sagen muss, als kind wurde bei mir festgestellt das ich eine schiefe wibelsäule habe, ich war dieses jahr schonmal wegen meine knien beim Ortopäden, der meinte allerdings das mein becken eine schiefstellung hat, die wirbelsäule ist gerade, und auch meine beine waren damals verschieden lang, und das ist es heute noch, der doc meinte damals das meine beine gleich lang währen, allerdings merke ich es ja auch beim laufen, und ich sehe es an meine Schuhe
hatte jemand schonmal gleiche probleme, und kann mir evt sagen was es sein `könnte`?
lg ina