Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Der ultimative Rezeptethread
Noch mehr Rezepte: CT-Rezepte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (04.12.2011, 22:13)
kennst du ganz zufällig google???
Haha, they´re coming to take me away,
Ho ho, hee hee, ha ha,
To the happy home with trees and flowers
And chirping birds and basket weavers
Who sit and smile and
Twiddle their thumbs and toes
And they´re coming to take me away,
HAHAAAAAAAAA :rollin
500g Mehl, 1EL Zucker, 1 Würfel Hefe, etwas Salz 250 ml Wasser und ca. 50 ml Öl oder etwas Butter.
Gut gehen lassen!
Hier noch ein ganz einfaches mit Backpulver:
500 g Mehl mit 1 Päckchen Backpulver, 1/2 TL Salz und ca. 50 - 60 g Butter oder Margarine zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Dann ca. 150 ml Milch zugeben und zu einem Teig verarbeiten. Entweder den Teig dann zu langen, dünnen Schnüren rollen und um die Zweige drehen oder, Stock in der Mitte, daran festkneten!
Edit: @whiteman das kann man auch etwas netter sagen.....über so eine antwort würde ich mcih persönlich sehr freuen *kopfschüttel*
Rezept für Mousse au Chocolat?
Holà!
Wie ihr am Betreff seht, suche ich ein gutes erprobtes Rezept für Mousse (nicht Maus *gg) au Chocolat.
Nachdem gestern der Versuch, eine nach dem Rezept aus 'nem Grundkochbuch zuzubereiten, völlig danebenging
, hoffe ich jetzt auf eure Hilfe!
Vielen lieben Dank schon jetzt,
Tina
Hui, nett von dir, merci! (aber bitte nicht vergessen!
)
Das Erlebnis gestern hat mich ja schon a bisserl frustriert.... Erst steh ich fast ne Stunde am Herd und rühr und mach und tu und letztendlich waren's zwei Schichten: Schokosoße unten und obenauf die Pampe mit der Sahne und dem Eischnee
. Ich spekulier mittlerweile, dass zu viel Butter angegeben ist....
Gruß,
Tina
Hat evtl noch jemand ein gutes Rezept?? bzw ein Rezept für eine gute Mousse... 
Was die rohen Eier angeht: Wenn man frische Eier nimmt, die Mousse zubereitet und dann im Kühlschrank aufbewahrt, sehe ich kein Problem. Lange aufheben kann man das eh nicht. *g*
Schlampern sollte man aber sicher nicht.
Man nehme Dr. Oetker
Leider oder zum Glück, wie man es sieht, habe ich sowas noch nicht selbst gemacht. Ich nehme immer das Pulver von Dr. Oetker für Mousse au Chocolat und Mousse a la Vanille. Das beides zusammen dann in eine große Schüssel. Ich finde, das schmeckt sehr lecker und ist nicht soooo viel Arbeit.
@Krokochen :allerdings
ich mach das zwar auch nur zu besonderen Anlässen, weil es wie gesagt sch****Arbeit ist, aber es LOHNT sich. Seitdem rühr ich auch keine fertige mehr an
Also: ganz wichtig ist, dass man alles EXTRA und GANZ steif bzw. schaumig schlägt. (da können einem schonmal die Schüsseln ausgehn, vor allem bei ner marmorierten, muss man ja alles extra machen...)
So und hier ist das Rezept: http://www.oleswelt.de/rezepte/marmorier…uchocolate.html
Viel Spass und Gutes Gelingen!!!!
Bei den Rohen Eiern bei dem Wetter seh ich kein Problem, man muss sie nur schnell verarbeiten und vorher gut gekühlt lagern.
Die Mousse wird dann sowieso schnell gegessen 
Sabine
Rezept gesucht
Ich suche ganz dringend ein schmeckendes! Rezept für Thailändischen Nachtisch.
Bekomme morgen thailändischen Besuch und hatte mal wieder ne große Klappe... :]
Also, ich habe sowas nicht....Aber Bestell doch was im Thai-Restaurant..*g*
Gruß
Shila
TOPLISTE
*gg*
Ich kann mir vorstellen, das du dich des öfteren mal retten musstest... *gg*
TOPLISTE
Schau mal auf diese Seite:
http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Thailand
Da sind ganz viele thailaendische Rezepte. Aber mit Nachtisch siehts echt duenn aus. Nur Honigmelone mit Kokosmilch, Kokos-Eis und Sekt-Cocktail. Ich habs noch nie ausprobiert, sieht aber nicht so schwierig aus. Das kriegst du leicht hin.
Gruss Aina