Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.05.2003, 17:53

Der ultimative Rezeptethread

edit pindakoek: Rezeptethreads zusammengefasst

Noch mehr Rezepte: CT-Rezepte :)

eigentlich will ich in der nächsten Stunde grillen und Stockbrot machen- hab aber leider kein Rezept.. Bitte gib mir das irgendwer !!! Sonst kann ich die Grillsession knicken :D
Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (04.12.2011, 22:13)

2

29.05.2003, 18:04

kennst du ganz zufällig google???

They´re coming to take me away,
Haha, they´re coming to take me away,
Ho ho, hee hee, ha ha,
To the happy home with trees and flowers
And chirping birds and basket weavers
Who sit and smile and
Twiddle their thumbs and toes
And they´re coming to take me away,
HAHAAAAAAAAA :rollin

3

29.05.2003, 18:09

500g Mehl, 1EL Zucker, 1 Würfel Hefe, etwas Salz 250 ml Wasser und ca. 50 ml Öl oder etwas Butter.
Gut gehen lassen!

Hier noch ein ganz einfaches mit Backpulver:

500 g Mehl mit 1 Päckchen Backpulver, 1/2 TL Salz und ca. 50 - 60 g Butter oder Margarine zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Dann ca. 150 ml Milch zugeben und zu einem Teig verarbeiten. Entweder den Teig dann zu langen, dünnen Schnüren rollen und um die Zweige drehen oder, Stock in der Mitte, daran festkneten!

Edit: @whiteman das kann man auch etwas netter sagen.....über so eine antwort würde ich mcih persönlich sehr freuen *kopfschüttel*

Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere. :love:

4

29.05.2003, 18:18

ui !! Super ! Vielen Dank Ciena, danke Whiteman !! Dann mach ich mich mal da dran... :D

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

5

29.05.2003, 20:03

*mjam *schmatz- schmeckt super lecker !! Wahrscheinlich grillen wir jetzt noch die ganze Ncht durch :D

6

21.06.2003, 11:55

Rezept für Mousse au Chocolat?

Holà!

Wie ihr am Betreff seht, suche ich ein gutes erprobtes Rezept für Mousse (nicht Maus *gg) au Chocolat.
Nachdem gestern der Versuch, eine nach dem Rezept aus 'nem Grundkochbuch zuzubereiten, völlig danebenging ;( , hoffe ich jetzt auf eure Hilfe!

Vielen lieben Dank schon jetzt,
Tina

Leben ist nicht genug, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine Blume muß man haben!

Binchen

unregistriert

7

21.06.2003, 11:58

Ich hab ein TOTAL leckeres, Mousse au chocolat mach ich grundsätzlich selber, ist zwar schweinearbeit, aber lohnt sich!!!!. Und zwar schwarz/weiss marmoriert. Kanns Dir aber erst nachher schreiben, weil ich noch in der Arbeit bin und es daheim habe.... heut nachmittag!!!!!
Bis dann
Sabine

8

21.06.2003, 12:13

Hui, nett von dir, merci! (aber bitte nicht vergessen! ;) )

Das Erlebnis gestern hat mich ja schon a bisserl frustriert.... Erst steh ich fast ne Stunde am Herd und rühr und mach und tu und letztendlich waren's zwei Schichten: Schokosoße unten und obenauf die Pampe mit der Sahne und dem Eischnee X( . Ich spekulier mittlerweile, dass zu viel Butter angegeben ist....

Gruß,
Tina

Leben ist nicht genug, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine Blume muß man haben!

9

21.06.2003, 12:46

Hi,

das macht man doch mit rohen Eiern? Also um die Jahreszeit würd ich mich nicht trauen mit rohen Eiern rumzuhantieren.

Allerdings würde mich das Rezept von Binchen auch interssieren *g*

10

21.06.2003, 12:57

Hat evtl noch jemand ein gutes Rezept?? bzw ein Rezept für eine gute Mousse... ;)

Was die rohen Eier angeht: Wenn man frische Eier nimmt, die Mousse zubereitet und dann im Kühlschrank aufbewahrt, sehe ich kein Problem. Lange aufheben kann man das eh nicht. *g*
Schlampern sollte man aber sicher nicht.

11

21.06.2003, 13:07

Man nehme Dr. Oetker ;) Leider oder zum Glück, wie man es sieht, habe ich sowas noch nicht selbst gemacht. Ich nehme immer das Pulver von Dr. Oetker für Mousse au Chocolat und Mousse a la Vanille. Das beides zusammen dann in eine große Schüssel. Ich finde, das schmeckt sehr lecker und ist nicht soooo viel Arbeit.

12

21.06.2003, 13:21

@Alexa

So hab ich das gemacht, bis ich mal in den Genuss einer selbstgemachten Mousse kam.
Seitdem stehen die Packerln unberührt im Schrank *grusel*. Das kannst einfach nicht vergleichen. LEIDER!!!!! :(

Binchen

unregistriert

13

21.06.2003, 15:45

@Krokochen :allerdings :) ich mach das zwar auch nur zu besonderen Anlässen, weil es wie gesagt sch****Arbeit ist, aber es LOHNT sich. Seitdem rühr ich auch keine fertige mehr an :) Also: ganz wichtig ist, dass man alles EXTRA und GANZ steif bzw. schaumig schlägt. (da können einem schonmal die Schüsseln ausgehn, vor allem bei ner marmorierten, muss man ja alles extra machen...)
So und hier ist das Rezept: http://www.oleswelt.de/rezepte/marmorier…uchocolate.html

Viel Spass und Gutes Gelingen!!!!

Bei den Rohen Eiern bei dem Wetter seh ich kein Problem, man muss sie nur schnell verarbeiten und vorher gut gekühlt lagern.
Die Mousse wird dann sowieso schnell gegessen :D

Sabine

14

21.06.2003, 16:12

Dankeschöööön!

Aber ich hasse die Formulierungen "unterziehen" und "unterheben" :D Das klappt doch eh in 85% der Fälle nicht.... :O

Ich werd's ausprobieren! *freu*

15

21.06.2003, 18:20

@ Krokochen:

Üb mal fleißig Mousse zu machen, denn wenn´s das gibt, würd ich schon mal vorbeischauen *gg* :lecker:

16

28.08.2003, 00:46

Rezept gesucht

Ich suche ganz dringend ein schmeckendes! Rezept für Thailändischen Nachtisch.

Bekomme morgen thailändischen Besuch und hatte mal wieder ne große Klappe... :]

17

28.08.2003, 00:52

Also, ich habe sowas nicht....Aber Bestell doch was im Thai-Restaurant..*g*

Gruß
Shila

Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

18

28.08.2003, 00:58

*g* das war auch die erste Antwort von meinem Freund, aber die Blöße kann ich mir nicht geben.

Das hab ich jetzt mal wieder davon, dass ich immer alles sagen muss, was ich denke.
Is manchmal ganz schön scheiße, wenn man so direkt ist...

19

28.08.2003, 01:05

*gg*

Ich kann mir vorstellen, das du dich des öfteren mal retten musstest... *gg*

Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

20

28.08.2003, 01:09

Schau mal auf diese Seite:
http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Thailand
Da sind ganz viele thailaendische Rezepte. Aber mit Nachtisch siehts echt duenn aus. Nur Honigmelone mit Kokosmilch, Kokos-Eis und Sekt-Cocktail. Ich habs noch nie ausprobiert, sieht aber nicht so schwierig aus. Das kriegst du leicht hin.
Gruss Aina

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...