Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
sehen auch wirklich gut aus. meine sind mittlerweile auch schon ziemlich rausgewachsen...muss auch mal wieder hin 
Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte

Juhu,
ich oute mich dann auch mal 
Ich bin süchtig
Habe ne ganze Schublade voll mit Lacken..
Aber ich habe Naturnägel. Bei Kunstnäglen, würde ich mir, dem Hund oder dem Hamster weh tun
zu doof bin..
außerdem will ich da nicht ne Stunde sitzen und meine Hände bewerkeln lassen..
Außerdme kommt so kein Sauerstoff mehr an den Naturnagel und wenn mans dann nciht mehr will dauert das Wochen oder Montate bis da wieder der Naturnagel zu gebrauchen ist..
Da ist man so gezwungen das machen zu lassen ..
Entgegen der Jahreszeit schön pastelig 
http://1.bp.blogspot.com/-zzcH7y-3sQc/Tt…/s1600/Mani.jpg
Eher im Gegenteil - ich finde, mit Gelnägeln ist es viel schwieriger, sich oder anderen wehzutun - Mückenstiche konnte ich mir jedenfalls nicht mehr blutig kratzen, wie ich das früher ab und zu gemacht habe, weil der Nagel ja deutlich dicker und abgerundeter als Naturnägel ist.
Und was den Sauerstoff angeht:
Der würde auch durch Lack nicht hindurch kommen, wenn die Nägel also atmen müßten, dürftest du auch nicht lackieren.
Die Naturnägel sind ohne Kunstnagel darauf zwar ein oder zwei Tage etwas weicher, aber das liegt daran, daß der Nagel ja bis dahin geschützt war und kein Keratin ausbilden mußte - liegt er wieder frei, bildet sich das aber wieder. (Soviel also auch dazu, daß die Nägel erst nach Monaten wieder zu gebrauchen seien - den Übergang kannst du mit einer guten Feile glattfeilen, vorne kürzen genauso und Lackieren (mit Unterlack, damit das Gel sich nicht verfärbt) ist auch kein Problem)
Es können zwar Schädigungen am Nagel auftreten, aber das liegt dann nicht daran, ob man überhaupt Kunstnägel hatte, sondern daran, daß das Nagelstudio nicht fachgerecht gearbeitet hat.
Ich gebe Sasy Recht, Nägel sind aus Horn, und das muss nicht atmen. Das ist ähnlich wie bei Haaren, es sind tote Zellen die keinen Sauerstoff mehr brauchen 
Ich habe auch eine Kiste mit Nagellacken und liebe es, immer wieder zu üben bis sie richtig gut aussehen (auch mit der linken Hand). Es ist für mich eine kleine Beauty-Auszeit so alle 4-5 Tage 
Meine Nägel sind immer relativ kurz, ich hasse es wenn sie zu lang sind, ich kann dann nicht mehr vernünftig tippen. Gelnägel finde ich schick, aber die Länger wäre nichts für mich und es ist mir auch etwas zu teuer 
Wenn es keine total auffälligen Krallen sind find ich Gelnägel sehr schön 
Meine Tante lässt sich ihre Nägel regelmäßig machen, hat dann aber nix auffälliges sondern "natur" und an der Spitze mal ein dezentes Blumenmuster, ein paar Steinchen oÄ - das finde ich sehr hübsch ![]()
Ich glaube ich wäre viel zu geizig mir jeden Monat die Nägel für 25Euro machen zu lassen
Zudem wäre das im meinem Alter wohl mehr als affig, mit so kunstdingern in der Schule aufzutauchen 
Meine Mum hat sich mal so ein Selbst-Mach-Set für 50Euro gekauft. DAs erste Ergebnis (bei meiner Tante) konnte sich sogar sehen lassen, an ihre eigenen Nägel hat sie sich bis heute noch nciht getraut und mich lässt sie nicht 

Ich persönlich bevorzuge einfach Nagellack. Am liebsten trage ich blau - und grüntöne, lila (dunkel) und schwarz, dunkel eben. Knallige Farben wie rot, orange und knallpink, gelb und giftgrün sind so gar nicht meins *grusel*
Bei meiner letzten Zählung bin ich auf 34 Naggellack-fläschchen gekommen - 10davon (geschätzt) waren Fehlkäufe (rot, lila, das sich als pink entpuppte, dunkeltürkis das hellblau wurde
) und der Rest wird fleißig genutzt.
Meine Nägel sind nicht gerade die stabilsten und splittern oft, davor schütze ich sie mit dem Nagellack - außerdem sieht man den Dreck im Stall nicht so schnell 
Bis vor 3 Jahren habe ich (seit meinem 6ten Lebensjahr) Nägel gekaut - bis aufs Fleisch, teilweise hat es schon geblutet - mit eisernem Willen hab ich mir das abgewöhnt, war einfach nur peinlich
Inzwischen hab ich sehr schöne Nägel - lang und schmal (Mandelförmig) ![]()
Ich hab meine Bilder gefunden. 

Einmal Minniemouse-Nägel.
Und das andere sind Newspapernails. 
Newspaper
die schauen toll aus! ich versuche mich gerade an den schneesternen, aber funktioniert noch nicht so ganz wie ich es mir wünsche 
Edit: was liest du da gerade für ein Buch?

__________________________________________________________________________________________________
† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
Diese Gelnägel sind sowas von unhygienisch, was sich darunter alles ansammeln kann *grusel*
Dazu kommt das es in meinem Beruf verboten ist, ich mit langen Krallen eh nichts anfangen kann und ich auch zu geizig wäre. Ein, zwei Muster gefallen mir bei Patienten schon mal ganz gut und wenn ich Lust auf was buntes hab dann schmier ich mir Nagellack drauf oder nutze diese Nailsticker, da gibt es ja auch hübsche Sachen. Meistens lohnt sich das bei mir aber nicht, da ich es ja frühstens Freitagabend drauf machen kann und für Montagfrüh muss wieder alles unten sein.
Meine Oma hat so Naturbaggerschaufeln. Das sieht immer total dämlich aus wenn einer abgebrochen ist, aber so ist halt meine Oma seit eh und jeh.
Die Papernewsnails sind cool Daisy, wie haste die gemacht???
Diese Gelnägel sind sowas von unhygienisch, was sich darunter alles ansammeln kann *grusel*
Meinst du jetzt zwischen Gel und dem eigentlichen Nagel oder vorne unter dem überstehenden Teil vom Nagel?
Vorne kann sich auch bei Naturnägeln prima Dreck sammeln, da muß man beim Fingerwaschen halt dran denken bzw wenn man etwas gemacht hat, wo sich besonders unter den Nägeln etwas festsetzen kann, halt nochmal richtig putzen - aber das ist ja nix, was ich bei Naturnägeln nicht auch tun müßte, wenn die nicht gerade ratzekurz geschnitten sind.
Zwischen Gel und Nagel sollte aber eigentlich nichts sein - wenn dort doch Dreck oder andere Dinge, die dort nicht hingehören, sind, dann hat das Nagelstudio schlecht gearbeitet - gut gemacht ist nix dazwischen und sollte es auch gut genug haften, daß bis zum nächsten Auffüllen sich nix ablöst und sich dadurch etwas dazwischen sammeln könnte. Und falls sich doch mal was lösen sollte (weil einem zB der Nagel umknickt - ist mit Gelnägeln schwieriger als bei normalen aber nicht unmöglich) - mindestens mein Studio bietet kostenloses Nacharbeiten von bis zu drei einzelnen Nägeln zwischen zwei Auffüllterminen an ...
Bei schlechter Arbeit gibt es schon einige Risiken, das ist richtig - aber das liegt ja an jedem selber, ob man auch hinguckt, während die an den Nägeln arbeiten, nachfragt, womit genau gearbeitet wird, und ggf das Studio wechselt.
Wie bei so vielem, wo sorgfältige Arbeit und etwas Vertrauen nötig ist, hilft auch hier gute Mundpropaganda gut weiter
Nachdam ich Daisys Link angeschaut habe, bin ich unsterblich in die Nägel von cute polish veriebt und werde mit Mühe geben meine eigenen ein wenig mehr zu pflegen, damit ich bald auch so schöne Kunstwerke draufmachen kann
Obwohl ich da eider recht grobmotorisch veranlagt bin 
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein
die schneesterne sind echt schwer.. o.o musste meine gestern wieder entfernen - sahen nicht gerade klasse aus
aber ich hatte auch keine gute Möglichkeit die Sterne schlau aufzumalen. Mal sehen.. vielleicht krieg ich die noch besser hin..
aber die Anleitungen von cutepolish sind 

__________________________________________________________________________________________________
† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
@ Mek
Die Länge ist finde ich Gewöhnungssache und auch davon abhängig, was man genau tun muß - bei meinem Vorpraktikum fürs Studium (Lehrlingswerkstatt für Industriemechaniker) hab ich auch ganz kurze Nägel gehabt (und unlackiert) - teils, damit sie mir nicht im Weg sind, und teils weil Frauen eh nicht so ernst genommen wurden, wenn ich da mit bunten Nägel und vielleicht auch noch geschminkt aufgetaucht wäre, dann hätte mir niemand mehr geglaubt, daß ich auch zupacken kann.
Würde ich wieder mit Volleyball anfangen, würden die Nägel vermutlich auch wieder kürzer werden.
Aber sauber und gepflegt müssen sie finde ich sein, das sehe ich genauso, egal ob jetzt Kunst- oder Naturnagel, Dreckränder oder -ansammlungen gehören spätestens beim Händewaschen mit beseitigt.
Eher im Gegenteil - ich finde, mit Gelnägeln ist es viel schwieriger, sich oder anderen wehzutun - Mückenstiche konnte ich mir jedenfalls nicht mehr blutig kratzen, wie ich das früher ab und zu gemacht habe, weil der Nagel ja deutlich dicker und abgerundeter als Naturnägel ist.
Und was den Sauerstoff angeht:
Der würde auch durch Lack nicht hindurch kommen, wenn die Nägel also atmen müßten, dürftest du auch nicht lackieren.
Die Naturnägel sind ohne Kunstnagel darauf zwar ein oder zwei Tage etwas weicher, aber das liegt daran, daß der Nagel ja bis dahin geschützt war und kein Keratin ausbilden mußte - liegt er wieder frei, bildet sich das aber wieder. (Soviel also auch dazu, daß die Nägel erst nach Monaten wieder zu gebrauchen seien - den Übergang kannst du mit einer guten Feile glattfeilen, vorne kürzen genauso und Lackieren (mit Unterlack, damit das Gel sich nicht verfärbt) ist auch kein Problem)
Es können zwar Schädigungen am Nagel auftreten, aber das liegt dann nicht daran, ob man überhaupt Kunstnägel hatte, sondern daran, daß das Nagelstudio nicht fachgerecht gearbeitet hat.
Mhh, dann habe ich aber viele Negativ-Beispiele gesehen.
Also ich packe unter normalen Lack immer Nagelhärter..
Und dass Keratin kann nur an der Luft hart werden.
Also wenn der Nagel nur unter Gel ist wird er automatisch weich. Lack bleibt ja höchstens 4-5 Tage drauf, dann splittert der ja eh ab..
Und ich mache immer ein paar Tage in der Woche Pause zum eincremen und hätscheln..
Und das verletzten ist auch nicht weil scharf, sondern weil zu lang.
Ja... kurz feilen/schneiden und ab und zu mit der Nagelbürste drüber - fertig.Aber sauber und gepflegt müssen sie finde ich sein, das sehe ich genauso, egal ob jetzt Kunst- oder Naturnagel, Dreckränder oder -ansammlungen gehören spätestens beim Händewaschen mit beseitigt.

Ich bin erstaunt über die hier schnell gefüllten Seiten in den paar Tagen und weiß nun endlich, warum überall die Nagelbuden aus dem Boden schießen und sich anscheinend auch ganz gut halten können. Es gibt also tatsächlich viele Leute, die sich die Nägel "richten" lassen!? In meinem näheren Bekanntenkreis und Freundeskreis kenne ich niemanden, daher habe ich bisher die "Notwendigkeit" solcher Nagelläden nie gesehen und verstanden, aber offensichtlich gibt da ja einiges an Absatz.
Diese übertrieben langen Krallen finde ich einfach nur hässlich und teilweise sogar wirklich ekelerregend. Wie man damit seinen Alltag meistern kann, wundert mich.
Meine Nägel sind dick und wachsen sehr, sehr schnell, was mich tierisch nervt, da ich sie jeden zweiten Tag schneiden bzw. feilen muss.
Selbst die drei Minuten alle paar Tage sind für mich schon nervig und eine regelrechte Zeitverschwendung. Wie unterschiedlich Menschen doch sind.
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS
Godsmack

Selbst die drei Minuten alle paar Tage sind für mich schon nervig und eine regelrechte Zeitverschwendung. Wie unterschiedlich Menschen doch sind.
Das ist ja einer meiner Gründe, warum ich ins Nagelstudio gehe

Schneiden, feilen, lackieren, neu lackieren, bevor es splittert (finde ich total unschön und ungepflegt, wenn man so lange wartet, bis etwas absplittert), ...
Habe ich viel mehr Arbeit mit und kostet viel mehr Zeit als wenn ich einmal im Monat (manchmal auch seltener) ins Nagelstudio gehe. Gut, ich hab meine Nägel auch vorher nie ganz kurz getragen und öfter lackiert, wer sie ratzekurz schneidet und nicht bemalt, hat natürlich weniger Aufwand - aber gegenüber dem, was ich vorher gemacht hab, spare ich Zeit. Also einer meiner Gründe ist genaugenommen Faulheit

@ metal-tiffy
Wenn Gel drauf ist, braucht der Nagel aber doch auch gar kein Keratin, eine harte Schutzschicht ist doch drauf - und sollte man das Gel komplett entfernen lassen, härtet er doch wieder von alleine an der Luft.
Das, was hinten nachwächst, bildet auch normal Keratin, weil dort ja nix drauf ist - also verstehe ich immer noch nicht, warum es aus deiner Sicht ein Problem ist, daß an den Nagel keine Luft kommt, wenn Gel oder Acryl drauf ist.
Versorgt wird das Nagelbett und die nicht verhornten Bereiche von unten vom Finger aus und nicht aus der Luft, und die harte Schutzschicht ist bei Kunstnägeln unnötig.
Na und das mit der Länge hab ich ja schon geschrieben, das ist relativ - Kunstnägel müssen keine Krallen sein, die kann man sich auf beim Auffüllen auf nur wenige Millimeter länger als das Nagelbett kürzen lassen, und dann sind die beim nächsten Auffüllen auch nicht länger als die Naturnägel von einigen hier.
Keine Frage, es gibt gute Argumente gegen Kunstnägel: wenn man sie eh nur ganz kurz und unlackiert trägt, wenn man das eine Stunde stillsitzen nervig findet, die Nägel zu teuer, es auf dem Arbeitsplatz nicht erwünscht oder erlaubt ist ...
Aber einige der Argumente gegen die Nägel sind auch reine Vorurteile oder aber Dinge, die man bei langen Naturnägeln genauso hätte.
chris-med hat mit ihren Bilder und sbve mit ihren Beschreibungen doch gezeigt, daß Kunstnägel keine langen grellen Krallen sein müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (19.12.2011, 13:45)
Yeah endlich so ein Thread 
ich liebe gelnägel..lasse die mir seit Jahren machen, da ich selber so gummi/brüchige Nägel habe das die garnicht lang werden können. Ich arbeite übrigens auch in einem Job mit viel Kontakt zu Menschen, und es ist seitdem ich arbeite nicht zu einer Steigung von Krankheiten, Pilzen und sonstwas gekommen, ich denke Hygienie ist das a und o. Habe auch keine 10 cm langen Krallen, sondern lasse meine Naturnägel mit Gel überziehen..
Ich habe leider nur ein Bild von einem orangen Design :
http://img528.imageshack.us/img528/6060/img3523u.jpg
und jetzt aktuelles design, das glitter ist das gleiche *g* :
http://img46.imageshack.us/img46/9414/20111219140717.jpg