Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

121

06.02.2012, 12:30

Auf der ersten Seite des Threads steht es auch nochmal genauer für die, deren Adresse Mek schon bekannt ist:

Wer seitdem Wichteln NICHT umgezogen ist, brauch mir NICHT die Adresse erneut schicken, nur ne kurze PN dass ich dann die Handynummer los werden kann. :thumbsup:

Also PN an Mek ist immer nötig, um von ihr im Gegenzug die PN mit der Nr zu kriegen, nur wessen Adresse bekannt ist, der muß die nicht nochmal schicken, sondern nur eine PN "huhu hier bin ich und brauch die Handynr" oder so ähnlich :)

Also regulärer Ablauf:
1. Anmeldung hier im Thread
2. PN an Mek (mit oder ohne Adresse, je nachdem, ob die ihr schon bekannt ist)
3. Erhalt von Meks Handynr per PN
4. Bestätigungs-SMS an Mek
5. Du bist fürs Wichteln bestätigt.
(bei minderjährigen Teilnehmern, die das erste Mal dabei sind, kommt noch die Einverständniserklärung der Eltern dazu)

Ist etwas komplizierter als die letzten Male, das stimmt, aber leider nötig, da ja immer wieder etwas schiefgegangen ist, und Teilnehmer am Ende ohne Paket dastanden, letztes Mal ja sogar gleich bei zwei Leuten.
Diese Maßnahmen sollen nun zumindest sicherstellen, daß Kontaktdaten vorhanden sind, über die man mal nachfragen kann, warum etwas noch nicht unterwegs ist und ggf frühzeitig reagieren kann.

122

06.02.2012, 12:43

Sasy, könntest du das Zitat u.U. nochmal gut sichtbar in den ersten Post verfrachten?!
Vielleicht klapt's dann besser ;)

Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein ^^
- Jetzt auch als App - :D

Ei, Ei, Perlhuhn? Songtexte gibt's... Kopfsschüddel :D

124

06.02.2012, 13:14

Vielen lieben Dank Sasy :love:

Hatte mir vor dem Anmelden nur nochmal den ersten Post durchgelesen.

125

06.02.2012, 19:29

Hallo!

Dann hier mal meine Wünsche. Ist natürlich als Auswahlliste gedacht, ich erwart nicht, dass das alles im Paket ist! :

Für die Renner:

- Parasitenbedingt ist einiges in den Müll gewandert :( . D.h. Häuschen, Etagen, Röhren etc. sind herzlich willkommen! Gerne auch selbst gemacht. Vielleicht hat ja einer auch noch so ein Iglu-förmiges Tonhaus mit Loch. Bei mir gibt's die Dinger nirgends mehr zu kaufen, so dass meine Mädels in der Hinsicht derzeit leider leer ausgehen.

- Leckerlie (bitte ohne Zucker). Außer getrocknete Insekten/Gammarus findet eigentlich alles irgendeinen Liebhaber. Besonders gut ankommen tut getrocknetes Gemüse sowie Nagerringe/-kugeln/- herzle und was es sonst alles in der Richtung noch gibt.

Nicht gebraucht wird: Näpfe, Räder, Futterspieße

Für mich:

- Schoki satt!!! :P Gerne auch die ganz bittere. Nur bitte ohne Maripan und Alkohol (also keine Mon Cheri oder sowas)

- Mein Büroschlüssel ist noch immer anhängerlos: Gefallen würde mir z.B. was tierisches (z.B. Maus, Hund, Wolf) oder ich hatte mal so Plastikröhrchen mit buntem Flitterkram drin. Manchmal gibt's ja auch so Halbedelsteine als Anhänger, oder irgendwas geflochtenes aus Leder/bunten Bändchen oder so. Laß mich da gern überraschen! Freu mich auch über selbstgemachtes!

- Ich dekoriere gern :) : bei mir passt v.a. hellgrün und bernsteinfarben oder silber/schwarz (okay, des is etz für Ostern wohl eher nix). Ein Osterstrauß ist auch vorhanden, da kann's dann auch knallbunt zugehen.

- wenn jemand vielleicht einen Balkon/Garten hat und Samen sammelt: bei mir stehen im Frühjahr ein paar Balkonkästen leer. Über Samen von z.B. Kapuzinerkresse oder sowas würd' ich mich echt freuen! Versuche mich derzeit auch an Wildblumen auf dem Balkon, wenn da jemand was passendes hat, her damit! Nur bitte kein 3m-Sonnenblumen, die krieg ich echt nicht unter.

Weniger brauchen kann ich: Duschgels/Badewannenzusätze: Wanne hab' ich zwar, aber mit dem, was sich da inzwischen angehäuft hat, kann ich wahrscheinlich baden bis zum jüngsten Tag....

Freu mich schon auf's Auspacken! :D

Gruß

Grauwölfin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehen wird, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht (V. Havel)

126

08.02.2012, 22:30

Puh, ich hatte schon gedacht: Toll, so lange krank ausser Gefecht gesetzt, keine Wünsche geäußert und auch sonst nix mehr mitbekommen. Dann wirst du bestimmt von der Osterlnliste gestrichen. Zum Glück ist das ja noch nicht der Fall. Danke. ^^ Wünsche folgen also noch und ich bin schon gespannt, wen ich so bewichteln darf. :D
LG

LG von Angelika und ein freundliches FIEP von meinen Mausis.

127

09.02.2012, 13:01

Mein Wunschliste :)

Nur als kleine Auswahl, ich bin für alles offen ;) Vielleicht kennt mich ja jemand besser und hat noch eine riesen Idee :D (wenn sowas von der Orga akzeptiert wird ^^ )

- Ein Mauspad, gerne mit Tieroptik (z.B. Pferde ^^)
- Schoki :thumbsup: (aber bitte nicht bitter ;) )
- ne Packung Sonnenblumenkerne/ Kürbiskerne für die kleinen :)
- Einrichtung z.B, einen Tunnel oder ein Haus, gerne auch selbstgebaut :)
- einen Klicker :) z.B den: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…aninchen/201889
- die heilige Bank :thumbsup:http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…_treppen/137531
- gerne auch Bücher :) Habe da keine bestimmten Wünsche. Aber vielleicht ja eins von denen: klick Die zwei gibt es so nicht mehr, aber vielleicht hat ne Buchhandlung oder so noch :)klick klick
Alle gerne auch Gebraucht oder meinetwegen auch zerlesen, solange keine Seite fehlt ist mir das egal :thumbsup:

so ich denke, da sollte mein Wichtel was finden :)

LG Rike , freu mich schon auf einpacken :thumbsup:

Liebe Grüße von mir und den Nasen! :love: :gerbil
RIP: Micki♥, Nina♥, Siggi♥, Laila♥, und auch Paddy♥ (Maus von PaddyMaus09)weil du mir so ans Herz gewachsen ist!
Louve! :2love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nina & Micki« (09.02.2012, 13:10)

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

128

09.02.2012, 13:08

Mauspett

Mauspad :whistling:
Come and take a look : simplyartless.blogspot.com

129

09.02.2012, 13:30

Mauspett
Mauspad :whistling:

Klugscheißer hier nicht rum ^^ Ich habe das noch nie geschrieben ;)

Ich bekomme das Zitat nicht hin. *Hilfe*
RIP: Micki♥, Nina♥, Siggi♥, Laila♥, und auch Paddy♥ (Maus von PaddyMaus09)weil du mir so ans Herz gewachsen ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (09.02.2012, 13:30)

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

130

09.02.2012, 13:33

Ich schon ;)

Vielleicht kennt mich ja jemand besser und hat noch eine riesen Idee :D (wenn sowas von der Orga akzeptiert wird ^^ )

Klar kein Problem - solange es die Obergrenze vom Preis nicht überschreitet und ihr euch recht sicher seid, daß euer Wichtel sich auch über etwas freut, was nicht auf der Liste steht, dann könnt ihr auch gerne das ins Paket tun.
Regeln für den Inhalt sind ja nur der Preis (damit es da nicht zu große Unterschiede zwischen den Paketen gibt und dadurch eventuell Neid und Missgunst) und daß es dem Bewichtelten gefallen soll, wofür die Wünsche Hilfestellung geben sollen.
Solange beides erfüllt ist, könnt ihr euch frei austoben.

131

09.02.2012, 13:48

Gut zu wissen :)

132

09.02.2012, 21:26

Hier folgen nun auch meine Wünsche und Anregungen:

Für meine Wenigkeit:

- Hier meine Amazon-Wunschliste: Wunschliste
Allgemein mag ich gerne romantische Bücher oder Fantasy (vor allem Vampirbücher, gerne aber auch Hexen und Co. Die gilde der schwarzen Magier mag ich auch gerne, hier habe ich aber bereits 3 Teile) oder einen guten Krimi/Thriller (bitte nicht zu gruselig).

- Tee: Ich liebe Tee, vor allem Früchtetee. Darf aber auch gerne ein leckerer Pfefferminz- oder Kräutertee sein. Lediglich schwarzen oder grünen bzw. eher herberen Tee mag ich nicht so gerne. Bei Früchtetees kannst du aber nichts falsch machen.

- Lesezeichen: Ich würde mich riesig über ein schönes Lesezeichen (am liebsten Tier- oder Fantasymotiv) freuen, da ich meins leider im Zug verloren habe und jetzt mit Zettelchen im Buch lebe.

- Nagellack: Gerne darf es auch ein Nagellack sein, weiß zB (nicht durchsichtig) wäre cool oder ein schöner Rotton, blau oder grau.

- Kugelschreiber / Gelstift: Ich kann nie genug haben und stehe total auf schicke Kugelschreiber oder einen Gelstift

- Süßigkeiten: Ich bin Schokoladenfetischistin und mag am liebsten Vollmilch in allen möglichen Sorten, bitte aber weder Zartbitter noch Marzipan das mag ich nicht so gerne und auch keine Kokosnuss oder Alkohol.

Für die Nasen:

- Kräuter und/oder Blüten: Werden immer gerne genommen! Davon darf auch mein Hamster etwas mümmeln. :)

- Heutunnel oder Weiden-Heuball zB hier: Weiden-Heuball
Bitte nicht mit Früchtefüllung, da mein Hamster zu einer diabetisgefährdeten Art gehört und nur grünes Gemüse sowie kein Obst fressen darf! Auch gilt natürlich hier, bitte nichts mit Metallteilen usw. Eben gesund und ungefährlich, aber mit großem Knabberspaß.

- Kürbis-, Pinien- oder Sonnenblumenkerne sind auch immer herzlich willkommen!

- Es darf auch gerne ein gefüllter Baumstamm sein, das würde ich auch nämlich auch gerne mal für meine nagewütigen Damen testen.

Soooo ich hoffe ich habe dir genug Auswahlmöglichkeiten geboten und freue mich schon über dein Paket und das Rätsel! :) Bei Rückfragen helfe ich dir auch gerne weiter!

P.S.: Bitte keine Badezusätze o. ä. Ich habe leider keine Badewanne und kann diese somit nicht benutzen. Allergien liegen keine vor.

edit pindakoek: Ergänzung: Osterln 2012

"Sometimes I do things, I know I shouldn't but I do them anyway, 'cause....fu** why do I do them?" "You're not complete.." Nick & Franky, Skins, Season 6 presented by E4

And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (19.02.2012, 17:41)

BadButterfly

Redakteurin

• »BadButterfly« ist weiblich
  • Deutschland

133

10.02.2012, 20:42

Mein Wunsch ist noch nicht verlinkt : Seite 6 Post 108 :)

Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein

:crazy: :crazy: :crazy:

134

10.02.2012, 22:47

Ich denke mal ich fang auch mal mit meinem Wunsch an. :)

Für mich:
Hier einige Beispiele: http://www.amazon.de/registry/wishlist/3J2RTALTOT8U6
Ansonsten bin ich offen für Pflegeartikel, da probier ich gern aus.
Ich würde mich aber auch über schöne Schreibwaren freuen. So ein neuer Lieblingskuli wär was tolles. :D

Für die Mäuse am besten Erlebnisfutter oder dünne Knabberäste aus dem Garten.
Mit Einrichtungsgegenständen und Klorollen bin ich überversorgt.

LG

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shore« (10.02.2012, 22:47)

135

11.02.2012, 18:56

Na dann wünsche ich auch mal: :D

Für die Mäuse:

Maiskolben am Stück, davon kriegen die Perser nie genug,
Knabberzeug wie JRF Früchtchen oder JRF Gemüseringe oder JRF Sternchen,
Blüten- oder Kräutermischungen.

Einrichtung, Papprollen usw. habe ich massig.

Für mich:
Da ich ein Riesen-Gartenfan bin freue ich mich total über Pflanzen, überrascht mich einfach mit Blumenzwiebeln, die dann bevorzugt blau, rot, orange blühen.
Bitte nicht unbedingt rosa (mag ich nicht so) oder gelb (hab' ich genug).

Beispiele:

Dahlien: Dahlien rot oder Dahlien orange oder Dahlien blau .
Calla: Calla schwarz oder Calla orange .

Natürlich darf es auch etwas anderes sein, man muss sie auch nicht im Internet bestellen, denn es gibt in den meisten Gartencentern genügend Auswahl. Allerdings habe ich schon sehr viel Sonnenhut (Echinacea) und Ringelblumen, auch wegen der Rennies. ^^

An Süßigkeiten mag ich sehr gerne Fruchtgummi, wie z.B. Haribo Saftbären, Cola-Schlangen usw.

:gerbil Perserblog :gerbil :love:

Louve, welcome back! :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (11.02.2012, 18:56) aus folgendem Grund: Schriftfarbe geändert, bitte kein Mod-grün verwenden :)

136

11.02.2012, 20:01

Cathy dich würd ich ja gern bewichteln, da hätte ich Spaß dran für dich Blumen shoppen zu gehn :D

Dann auch mal meine Wünsche:
Lieber Wichtel,
ich und meine beiden kleinen Mäuschen sind nicht wählerisch und freuen uns über jede Überraschung, probieren auch gern Neues aus. Damit du ein paar Anregungen hast:

Die Mäuschen würden sich über „Erlebnisfutter“ (wie Shore das so schön genannt hat :D) zum Naschen und Knabbern freuen. Ansonsten gerne irgendetwas zum unters Futter mischen ( mische selber). Leckerchen die meine Mädeös besonders gerne mögen sind diese Joghurtdrops in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Knabberholz und Einrichtungen haben wir eigentlich genug.

Ich vertrage keine Laktose, wenn Süßes dann bitte darauf achten. Mögen tue ich eigentlich Alles :)
Bei Tee mag ich sehr gerne grünen Tee (am liebsten noch mit irgendeinem Geschmack dazu) und Kräuterteemischungen. Nicht so gerne Früchtetee und Rotbusch. Tee gerne auch lose, Beutel gehen aber auch.
Wenn ihr für mich noch etwas sucht womit ihr mir eine riesige Freude machen wollt, ich sammel Drei Fragezeichen Kassetten und vielleicht habt ihr davon ja noch aus Kindheitstagen eine rumliegen, die ihr nicht mehr haben wollt oder geht regelmäßig über den Trödel wo es die auch überall gibt^^ Also gerne auch gebraucht. Ich habe eine Liste mit denen, die ich schon habe, vielleicht kannst du dann über Mek Bescheid geben, falls du die benötigst, und ich würde sie dann an Mek schicken (wenn das für sie okay ist?)

Eine Badewanne habe ich leider nicht :(

Wie gesagt, dass sind nur ein paar Ideen, freue mich auch über Anderes :)

137

11.02.2012, 20:36

Langsam rückt der Start immer näher... dann kann ich ja auch schon mal meine Wünsche loswerden :love:

Liebster Osterwichtel,

vorab: ich liebe Überraschungen und alles, was von Herzen kommt - also wenn du eine andere Idee für mein Osterlnpaket hast, dann nur zu.
Meine Wünsche sind lediglich eine kleine "Denkhilfe" und es muss nicht zwingend etwas davon im Paket landen ^^

Für die Fellnasen:
- ein (nicht zu kleines) Grasnest oder einen Grasschuh wollte ich schon immer mal ausprobieren
- über eine schöne Korkröhre würden sich die Nasen sicher freuen
- Weidentunnel oder diese großen Weidenbälle (bitte ohne Schelle) lieben sie abgöttisch
- vielleicht wäre aber auch die "Heilige Bank" etwas Schönes für die Süßen? :love:
- Obstbaumäste sind auch immer gerne gesehen
- bitte kein getrocknetes Gemüse oder Knabbereien - unsere Bande ist leider sehr wählerisch und wir haben noch genug "auf Lager"

Für die Körnergeberin:
- auf der Arbeit schreibe ich sehr viel, deshalb wäre ein schöner, schwerer Kugelschreiber super (gerne auch mit verspieltem Motiv)
- hier Zuhause haben wir einen Mangel an so kleinen Notizzettelchen , die nicht kleben - ein bunter Notizblock für Einkaufszettel etc. wäre daher auch wirklich hilfreich (die müssen auch nicht in so einem Zettelblock sein)
- ich bin leidenschaftlicher Kaffee- und ab und an mal Teetrinker und finde diese Tassen super schön - gerne etwas Farbenfrohes
- Proben von leckerem Tee sind auch gerne willkommen. Mag da aber eher Fruchtiges, keine Kräutertees.
- eine Badewanne ist vorhanden und Gründe zum Entspannen gibt es auch genug, also wären Badezusätze auch eine schöne Idee
- bitte keine anderen Pflegeprodukte fürs Bad, da ich von Duschgel, Cremés, etc. noch genug zum Verbrauchen habe
- mit Süßigkeiten darfst du gerne sehr sparsam sein, lieber Wichtel. Wenn du doch etwas Kleines dazulegen möchtest, dann bitte ohne Nüsse aller Art und ohne Mandeln, da ich eine Allergie habe. Schnapsfüllungen und Pfefferminze mag ich nicht so gern ^^

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für deine Mühe - ich freu mich schon :love:

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

138

11.02.2012, 22:06

Zeit für Wünsche :)

Lieber Wichtel,

Unsere Nasen (Rennmäuse 2x2 + Lemmingmann) freuen sich über alles was man annagen und zerstören kann (Pappe, Zweige, Äste) oder gesunde Leckerlies (zum Beispiel Steppenlemming´s "Runde Ecken") Kräuter oder Blütenmischungen sind auch sehr willkommen.

Die Chinchillas lieben Cranberries und Hagebutten, sowie Topinamburstäbchen.

Unsere Katzen freuen sich über Leckerlies und diese kleinen Baldriankissen.

Für mich gerne Süßigkeiten in allen Variationen. :D Ich bin nicht wählerisch. :whistling:
Vielleicht findest du ein paar lustige Postkarten?
Ich freue mich auch über schönen Nagellack (ruhig bunt) oder Nagelsticker, evtl. neue Ohrstecker (keine Allergien, es dürfen ruhig die billigen sein), eine duftende Haarkur o.ä. wäre auch schön. Aber keine Badezusätze, Badewanne ist nicht vorhanden.
Tee mag ich auch sehr gerne, lose sowie im Beutel.

Das sind natürlich nur Anregungen. Ich lass mich auch gerne überraschen und bin nicht böse, wenn nichts von der Liste dabei ist. ;)
Hab Dank, lieber Wichtel, für deine Mühen. :)

Signatur-frei seit EinsZwei! :thumbsup:
(frei interpretiert von mir nach Teds Aussage "Speifrei seit 93" in der Folge "Der Ananas-Vorfall" aus der Serie How I met your mother (Staffel 1, Folge 10))

139

12.02.2012, 16:00

Für meine Rennmäuse und/oder Hamster:
- getrocknete Kräuter, Blüten, Gemüse etc.
- verschiedene Ähren, Hirse, Dari, Flachs etc.
- Brennnessel- oder Löwenzahnwurzeln
- "besondere" Körner zum Futter selbermischen
- Körkstücke oder -röhren, dicke Pappröhre oder andere natürliche Einrichtungsgegenstände
- Strohnester
- Kokosnuss o.ä. zum ins Aquarium hängen

Freuen tun sich die Tierchen aber über fast alles, so lange es "natürlich" ist.

Was kann ich für mich selber brauchen?

- ich liebe Disney
- einen schönen Collegeblock (kariert)
- irgendwelche Badezusätze
- Tee (gerne auch verschiedene Sorten zum Ausprobieren)
- Süßkram (besonders weiße Schoki, Milchcreme, Marzipan)
->Aber bitte nur eine Kleinigkeit, ich möchte abnehmen.

Was kann ich überhaupt nicht gebrauchen? (Tier und Mensch)
- Kein Obst und/oder Zucker für die Tiere
- Trinkflaschen
- Futternäpfe
- kein After Eight o.ä.

LG
Katha
Im Tod ist Leben! "Du bist bei uns" ;( :love:

27.03.2008

140

12.02.2012, 21:07

Dann kriegt ihr auch mal von mir eine Wunschliste :love:

Also...

...meine Renner freuen sich immer über Brücken oder sonstige vielseitig einsetzbare (und zum Anknabbern geeignete) Einrichtungsgegenstände.
Pappröhren (auch stabile) sind genug vorhanden, aber Kork ist gern gesehen.
Ich liebäugle schon lange mit diesen Tonhäusern mit Einstiegsloch, finde nur leider keinen in den Tier- oder Baumärkten in meiner Nähe.
Futter haben die beiden Herren genug, auch Naschereien wie Mehlwürmer oder Sonnenblumenkerne, also davon bitte nichts.
Selbstgebasteltes "Beschäftigungsspielzeug" lieben sie, damit beschäftigen sie sich immer so lange, bis es vollständig zerstört ist :D

...für mich bitte nichts zum Naschen, es sei denn, es ist gluten- und laktosefrei, weil ich beides nicht zu mir nehmen darf. Im Zweifelsfall einfach im Regal lassen :)
Ich bin auch ein Tee-Fan, deswegen freue ich mich über Kostproben von verschiedenen Sorten Früchtetee! Darf auch ruhig ausgefallen sein.
Ansonsten dürfen gerne neue Fläschchen in meine Nagellacksammlung einziehen, knallig und bunt ist gut, nur kein Gelb oder Blau.
Über schöne Nagelsticker freue ich mich auch, aber hier eher nichts zu flippiges, wie Tierprints oder so :D
Außerdem mag ich unglaublich gerne Kerzen, gerne auch mit Duft, da dürft ihr euch austoben! :thumbsup:
Badezubehör oder Duschgels bitte nicht, da ich Allergien gegen verschiedene Duftstoffe habe.

So, das müsste eigentlich ein guter Anhaltspunkt für meinen Wichtel sein, ich freue ich schon! :)

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." Aurelius Augustinus

Es grüßen Amadeus & Arthas
:gerbil :heart: :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...