Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Mehrteilige Bilder
Hallo zusammen,
da ich gerade total im Wohnungsdekofieber bin, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit mehrteiligen Wandbildern gemacht hat?
Ein Beispiel
Halten die gut, respektive ist die Qualität wirklich so gut, wie auf den Fotos? 
Ich hoffe jemand kann mir ein Urteil geben. 
Liebe Grüsse
Ramona

__________________________________________________________________________________________________
† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
Ja, weil das Bild, dass ich mir ursprünglich kaufen wollte, siehe hier, wiegt 6 kg!! und das find ich doch schon echt heftig.. Wenn ich bedenke, wie unstabil unsere Wände sind.. 

__________________________________________________________________________________________________
Notfalls kannst Du die Bohrlöcher ja auch mit Acryl ausspritzen. Das mache ich immer und seitdem hält alles (selbst beim 100-jährigen Altbau).
Ich selbst habe mal ein fünfteiliges Bild gemalt und finde es immer noch gut, weil es eine ganze Wand schön schmückt.
Würde ich immer wieder machen, also eine Wand dezent streichen und dann ein großes, mehrteiliges Bild selbstmalen und dranhängen.
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS
Godsmack

JapNotfalls kannst Du die Bohrlöcher ja auch mit Acryl ausspritzen.Wobei wir schon anfangen zu überlegen, wie wir die Wandhalterung wieder abbekommen, ohne die Wand einzureißen, haben nämlich auch die Löcher ausgefüllt und abgedichtet
Dazu am besten das gesamte Bohrloch mit den Einspritzungen ausfräsen oder aufstemmen.

Anders klappt das bei mir zumindest nicht, so gut wie ich das alles an die Wand geknallt habe. 
Man sollte immer ein paar Kartuschen Acryl im Hause haben...
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS
Godsmack

Die Sache wäre grundsätzlich gut ![]()
und jetzt kommt ein Aber
spätestens in 2 Jahren sind wie hier wieder raus
Und ich mag nicht die ganze Wohnung erst komplett renovieren 

Unsere Küchenhängeschränke beladen mit Tellern, Tassen, Gläsern usw. hängen an zwei Schrauben... da werden auch Bilder halten 
Allerdings ist letztens unsere Gardinenstange runtergekracht. (Aber da wo die festgemacht ist ist auch der Rollädenkasten, daher ist die Wand dort nicht wirklich dick
)
Aber so grundsätzlich bin ich nicht so ein Fan von so großen mehrteiligen Bildern... eben geschmackssache.
Ich mag lieber viele kleine Bilder. Vielleicht mach ich mal ein Foto von den Bilder die überm Sofa hängen...
Die haben wir selbst fotografiert, bearbeitet und dann entwickeln lassen...
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
Wäre natürlich auch was, aber die Skylineperspektive von NY werd ich mir wohl nie selbst fotografieren können, in diesem Umfang zumindest 
In unserem Wohnzimmer würd das echt noch toll aussehen, weil sonst alles sehr abstrakt eingerichtet ist, und nun einiges an Veränderung rein soll. Darunter eben auch ein Bild, dass das ganze etwas auflockern soll 
Ich sollte wohl mal ein Foto des Wohnzimmers machen 

Es gibt für fast jede Wandart den richtigen Dübel.
Und ein Bild mit dem zur Wand passenden Dübel aufgehängt, das sollte auf jeden Fall halten - Hängeschränke müßten so ja auch halten, und da sind Bilder sicherlich leichter und vor allem gleichmäßiger belastet, weil du da ja nix drauf und runter räumst.
Selbst Badezimmerspiegelschrank an Hohlwand funktioniert so (gerade letztens erst ausprobiert - und der hatte definitiv mehr als 6 kg), und die meisten Dübel sind wieder entfernbar (Metalldübel für Hohlraumwände sind glaub ich eine der wenigen Ausnahmen, weil du die ja verbiegst beim Anziehen der Schrauben und die sich ja im Gegensatz zu den Kunststoffhohlraumdübeln nicht wieder zurückformen, wenn du die Schraube rausdrehst) oder zumindest problemlos überstreichbar.
Dacht ich mir auch - und da hat mein Freund gepoltert
Aber das war sowieso ein einteiliges Bild, bei mehrteiligen ist das Gewicht ja sowieso besser verteilt. Bin echt gespannt, ob die Qualität auch so gut wie in der Vorschau ist 

Wieso? Glaubt er das mit dem Dübel nicht, daß das halten würde?
Wie gesagt, es darf nicht einfach der erstbeste sein, sonder muß schon einer passend zur Wand sein.
Ich habe erst einmal eine Wand erlebt, wo wirklich kein Dübel hielt, weil dort die Wand so marode war, daß sie zwar theoretisch massiv war, praktisch aber überall anfing zu bröseln, wenn man gebohrt hat - da hat ein Dübel natürlich nix, wo er reingreifen kann (aber da muß auch Muds Acryllösung nicht helfen, das könnte einem auch irgendwann als Klumpen entgegenkommen)
Aber bei allen anderen Wänden braucht man einfach nur den richtigen Dübel und sollte nicht direkt da bohren, wo das Metall im Stahlbeton durchgeht, dann geht der auch rein und hält auch was.
Aber mehrteilige Leinwandbilder sollten ganz sicher leichter sein als ein einteiliges mit Glas- und Metallrahmen, das sehe ich genauso.
Sonst benutzt du einfach das
das hält Bombenfest auch an Wänden wo keinDübel hält
Kleben statt bohren
Supi danke für die Tipps 
jetzt müssen mein Freund und ich uns nur noch einig werden, was es denn für ein Bild geben soll