Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Zitat
Original von Hägar
Sorry, es war falsch, auf Nachfrage zu den Seilschaften diese auch zu offenbaren. Das heizt die Diskussion nur an, was nie in meiner Absicht lag.
Es war falsch, die Existenz solcher Seilschaften überhaupt anzunehmen. Du kannst Dich nicht hinstellen und Mitgliedern, die Kritik üben, gemeinsame Sache unterstellen. Vielleicht passt Kritik nicht ein Dein Weltbild, das ist aber Dein Problem und nicht das von anderen.
Zitat
Die Beitragszahlen sind nicht das Problem, sondern einige ganz wenige User, die da ein Problem draus machen.
Die Beitragszahlen sind nicht das Problem, lediglich die Anzeige derselben. Das es ein Problem ist, sieht man hier:
Zitat
Original von Hägar
Thema Seilschaft: Wenn eine Userin (lostgirl), deren Mann (Dabster) und ein sehr guter Freund der beiden (Florian), der sonst im Board nie auftaucht [...]
nicht wahr?
Du veurteilst mich, weil Du mich anhand der Beiträge bewertest - und das wirst Du nicht nur mit mir, sondern auch mit jedem anderen machen. Folge: Um von Dir ernst genommen zu werden, muß man viele Beiträge haben.
So einfach ist das.
Zitat
Original von Jasmin
in diesem Thread könnte jemand mit 2 Beiträge wohl nicht so gut mitreden wie einer mit mehr, weil er einfach nicht so genau weiß was in der Vergangenheit passiert ist.
Ich habe auch nur 10 Beiträge, bin aber schon einige Monate Mitglied und lese hier seit über einem Jahr mit - das heisst, dadurch ist man disqualifiziert?
Nochmal ganz deutlich: es ging mir hier nur um eine Stellungnahme zu der Anzeige der Beitragszahlen. Beitragszahlen sind nicht das Problem, sondern wie einige wenige User damit umgehen.
@Florian: ich denke, das zuletzt von dir geschriebene ist nun wirklich offtopic. Ich bin gerne bereit, per PM mit dir weiterzureden. Ich werde aber keine Konfrontation hier ausdiskutieren, wo es echt nicht hingehört.
(Karl Valentin)
[/offtopic]was anderes...momentan schaut ja das Ranking ziemlich gleich aus...so ne eindeutige Mehrheit gibt es ja in meinen Augen für keine der beiden Seiten oder seid ihr da so rigeros und entscheidet auch bei einer mehrheit von 50.01% ?
was dann auch wieder die frage aufwirft ob diese umfrage repräsentativ ist aufgrund der immer noch geringen teilnehmerzahl....zumal auch die wahl der möglichen ergebnise zu gering ist...
Ja,wenns weiter so knapp bleibt wuerd ich eine Umfrage mit mehr Wahlmoeglichkeiten erstellen. Dann wirds vielleicht eindeutiger.
also z.B.
alles so lassen wie es ist
nur raenge abschaffen, beitragszahlen aber behalten
nur beitragszahlen abschaffen, raenge aber behalten
beitragszahlen verbergen koennen
beitragszahlen neben den postings abschaffen, im profil aber einsehbar lassen
mir egal
Gruss Aina
Ränge allein? Finde ich auch net so gut.
Im Profil einsehbar? Das finde ich klasse. Wer hier länger schreibt, welche Personen Ahnung haben und welche nicht. Die Beitragszahlen würden nicht komplett verschwinden, aber sind dennoch nicht sofort sichtbar. Genauso kann man im Profil ja auch nur das Alter sehen (wenn angegeben) und nicht direkt neben einem Beitrag. Dann würden solche Gedanken kommen, wie "Die ist ja viel zu jung um das zu wissen ..." Genauso ist es ja mit den Beitragszahlen. "Die hat zu wenig Beiträge um das zu wissen ..."
Diese Idee finde ich am Besten. Wäre auch ein Kompromiss für beide Seiten. Beitragszahlen würden nicht ganz abgeschafft werden, aber sie existieren noch und können bei Interesse eingesehen werden.
Dot
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dot« (17.10.2003, 17:42)
Zitat
Original von Dot
Beitragszahlen allein? Ich glaube nicht, dass nur die Rängeabschaffung was bringt. Man kann sich schließlich auch selber ein Ziel setzen. "Oh, ich will jetzt auf tausend kommen. Dann lieg ich hier im Board ziemlich weit vorn!"
Im Profil einsehbar? Das finde ich klasse. Wer hier länger schreibt, welche Personen Ahnung haben und welche nicht. Die Beitragszahlen würden nicht komplett verschwinden, aber sind dennoch nicht sofort sichtbar. [...]
Diese Idee finde ich am Besten. Wäre auch ein Kompromiss für beide Seiten. Beitragszahlen würden nicht ganz abgeschafft werden, aber sie existieren noch und können bei Interesse eingesehen werden.
Dot
Naja, aber im Grunde kann man sich trotzdem immernoch das Ziel setzen "Ich will jetzt x Beiträge haben" ... Klar es ist zwar nicht sofort sichtbar, aber trotzdem...
Wie gesagt mir ist es egal
also ich würd auch bei 50,0001% die entscheidung annehmen die gefällt wurde. Vielleicht sollte man in so einem Fall aber an eine sanftere alternative denken. z.b. beitragszahlen und rang im profil anzeigen aber nichtmehr neben dem posting.
Eine weitere umfrage halte ich (jetzt zumindest) nicht für sinnvoll. Vielleicht sollte man es einfach mal so ausprobieren (was halt rauskommt) und in ein paar monaten einfach nochmal fragen (dann vielleicht mit mehr auswahlmöglichkeiten).
mfg, andreas
Ich find die Ränge gut 
Und will auch dass sie bleiben.Hab leider nit mitbekommen dass es eine Umfrage gibt und konnte deswegen auch nicht teilnehmen.Aber hoffentlich bleibt alles beim ALten!!Diese ständigen Wünsche zur Veränderung nerven.Es soll doch alles schön beim Alten bleiben,bitte!!!
@cynox
entweder ich halte mich dran, warum die umfrage gestartet wurde, oder ich lass es solche umfragen zu starten.
sollen die userränge weg? die user: ja!
also dann auch weg damit und nicht wieder so halbe sachen wie: na man kann sie ja im profil lassen.
sorry, aber was soll das sein?
spielchen?
kev
[align=center]
[/align]Die Page mit vielen links und Informationen, z.b. Haltungsberichte!
Zitat
Original von Kajna
Ich find die Ränge gut
Und will auch dass sie bleiben.Hab leider nit mitbekommen dass es eine Umfrage gibt und konnte deswegen auch nicht teilnehmen.Aber hoffentlich bleibt alles beim ALten!!Diese ständigen Wünsche zur Veränderung nerven.Es soll doch alles schön beim Alten bleiben,bitte!!!
Da wären wir schon 2 gewesen, wenn wir die Umfrage mitbekommen hätten! Vielleicht wär auch was ganz anderes rausgekommen, wenn ein paar mehr Leute mitmachen hätten können (wenn sie länger gegangen wär),
aber was solls, so ist es nun mal, kann man nicht ändern.

Gruss, Speedy
Die Kritik von Kevin ist etwas undifferenziert. Bei der Abstimmung gab es zwischen Ja und Nein nur 4 Stimmen Unterschied (86:82). Da kann man schlecht von einem einheitlichen Meinungsbild reden.
Ich denke. der Vorschlag vonCynox wird beiden Seiten gerecht. Man wird in Zukunft nicht mehr mit der Nase drauf gestubst, wieviele Beiträge jemand hat. Wenn man das aber selberwissen will, kann man dann doch im Profil nachschauen.
(Karl Valentin)
also mal sorry dass noch nichts geändert wurde, ich hab leider am WE kaum zeit, werde es aber versuchen möglichst bald zu machen.
@kevin: nein, keine spielchen, aber wir versuchen hier möglichst vielen leuten gerecht zu werden und wie hägar schon gesagt hat ist es nunmal ein verdammt knappes ergebniss. Ich denke die, die für "Ja" gestimmt haben können auch damit leben wenn die beitragszahlen nur im profil sichtbar sind. Die Beitragszahlen alleine sind weniger das Problem, sondern eher die Ränge, also denke ich, dass es besser wäre diese völlig zu verbannen (Beitragszahlen können aus interesse mal ganz interessant sein, aber ränge sind wirklich nur ne spielerei).
Das ganze Forum hier ist immer eine gradwanderung und ich denke mit 50:50 ergebnissen (auch wenn sie knapp für die eine seite sprechen) sollte man vorsichtig umgehen und nicht einfach die 50% ignorieren.
andreas
die Ränge wurden doch auch als Spielerei überhaupt hier eingebaut.Warum sollte man sie denn nciht lassen?Ich finde solche Ränge teilweise echt shcön wie zum Beispiel Rennmaus-Baby.Und ich für meinen Tel gucke net grade oft auf den Rang sondern auf die BEitragszahlen oder wie lange derjenige schon da ist,rein aus interesse!Könnten dann nciht die Ränge und die Beitragszahlen im Profil stehen?Warum muss denn überhaupt etwas weg??Auch noch andere,nicht nur ich haben diese Umfrage übersehen udn konnten gar nicht teilnehmen.DAs ist auch unfair denjenigen gegenüber denn vllt. wäre dann was anderes rausgekommen!!