Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

7 481

30.01.2012, 13:34

Bin halt einfach ein Krimifan. :)

Kenn ich :)
Und Patricia Cornwall schreibt auch gut - obwohl ich in den späteren Büchern manchmal die persönlichen Verwicklungen der Figuren zu unglaubwürdig finde.

Was ich an Krimireihen auch sehr gerne gelesen hab, waren einige Serien, die im antiken Rom spielen, wenn du spannende Fälle kombiniert mit Details aus dem Leben der Ermittler und historischem Roman magst, kannst du da ja auch mal reinschauen.
Mein Favorit sind die Romane um Gaius Volcatius Tullus von Hans Dieter Stöver (fängt an mit Mord auf der Via Appia, bei Amazon aber nur in der Neuauflage mit zwei Romanen in einem Band erhältlich), aber ich habe die SPQR-Reihe von John Maddox Roberts genauso verschlungen.
Die Krimis von Lindsey Davis mit dem Ermittler Didius Falco waren auch nett, aber die schwächsten von den drei Serien, die auch am wenigsten Wert auf historische Details legt.

7 482

30.01.2012, 13:47

pinda, hon wird noch besser finde ich (und spannender). es gab in band fünf einige stellen, die waren noch heftiger als dein spoiler, aber auch einige total tolle sachen

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

7 483

30.01.2012, 16:30

Ich freu mich drauf :)

Mag noch jemand House of Night kurz zusammenfassen? Steht vorne nämlich noch nicht drin :D

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

7 484

01.02.2012, 18:28

Hab heute mit "Schatten der Erinnerung" angefangen. Nach gut 120 Seiten bin ich sehr positiv überrascht. Nach den vielen Gerritsen-Büchern endlich auch mal wieder ein anderes Buch, dass mich von Anfang an gefesselt hat. :thumbup:

------------------------------------------------------------------------------------------------

7 485

03.02.2012, 22:18

Ich krieg heute den 2. Hunger Games Band zu Ende. Momentan zieht sich's etwas, aber sonst 8|:thumbsup: spitze!

Als nächstes steht zur Auswahl:
Der 2. Mercy Thompson
Der 1. Harry Dresden
Der 1. Madison Avery
und...
Ach nee den 4. Stefan's Diaries les ich später. Zwei englische Bücher nacheinander müssen nicht sein... ^^

Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein ^^
- Jetzt auch als App - :D

Ei, Ei, Perlhuhn? Songtexte gibt's... Kopfsschüddel :D

7 486

03.02.2012, 22:45

Mercy :D

7 487

04.02.2012, 17:20

Na, bei so einer schönen Feststellung konnte ich nicht Nein sagen :)
Obwohl ich mich (nach einem Kapitel) gerade frage, ob das wirklich so eine gute Idee war zu VD-Zeiten... Ein gewisser Vampir hat in meinem Kopfkino auch das entsprechende aussehen :pinch::D (okay, das wäre wohl auch in der Pause passiert... Bei dem Namen auch kein Wunder :rolleyes: )

7 488

04.02.2012, 17:50

Ich krieg heute den 2. Hunger Games Band zu Ende. Momentan zieht sich's etwas, aber sonst 8|:thumbsup: spitze!

Als nächstes steht zur Auswahl:
Der 2. Mercy Thompson
Der 1. Harry Dresden
Der 1. Madison Avery
und...
Ach nee den 4. Stefan's Diaries les ich später. Zwei englische Bücher nacheinander müssen nicht sein... ^^

Den dritten Hunger Games Teil :P:D

Ich hab mir gestern endlich die mir noch fehlende Teile "Pfeil der Rache" und "Feuer der Vergeltung" von C. J. Sansom gegönnt :)
Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

7 489

04.02.2012, 18:03

Zwei englische Bücher nacheinander müssen nicht sein... ^^

Den dritten Hunger Games Teil :P:D

Fiel aus o.g. Grund von vornherein aus ;)
Außerdem lese ich selten 2 Bücher einer Reihe hintereinander. Mir gehen die Leute dann i-wann auf den Keks und ich möchte lieber was anderes lesen :D

7 490

04.02.2012, 18:04

Ups, das hab ich glatt überlesen :whistling:

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

7 491

04.02.2012, 19:03

Außerdem lese ich selten 2 Bücher einer Reihe hintereinander. Mir gehen die Leute dann i-wann auf den Keks und ich möchte lieber was anderes lesen :D

So geht es mir auch gerade, hab Racheengel durch und jetzt brauchte ich was anderes. Jetzt lese ich grade "Oma ihr klein Häuschen"
Hab noch 4 BD Bände vor mir und danach werde ich entweder mal mit:
Harper Conelly Reihe von Charlaine Harris
oder mit den Dawn Cook Büchern
oder mit dem Ikarus Projekt anfangen
Da bin ich mir noch nicht so sicher.

7 492

04.02.2012, 19:32

Obwohl ich mich (nach einem Kapitel) gerade frage, ob das wirklich so eine gute Idee war zu VD-Zeiten... Ein gewisser Vampir hat in meinem Kopfkino auch das entsprechende aussehen :pinch::D (okay, das wäre wohl auch in der Pause passiert... Bei dem Namen auch kein Wunder :rolleyes: )

Ja und das obwohl mir der Kim Harrison oder Stefan's Diaries mehr gebracht hätte :whistling::D

7 493

04.02.2012, 19:43

Ja und das obwohl mir der Kim Harrison oder Stefan's Diaries mehr gebracht hätte :whistling::D

Not really.... Eigentlich wollte ich dir dann auch schon mal eins oder mehr deiner Bücher mit zurücksenden ;)

7 494

04.02.2012, 19:48

Achso :D Mercy ist auf jeden Fall eine gute Wahl, auch wenn ich schon gar nicht mehr weiss was im 2. Band passiert ist :whistling:

Habe inzwischen Die Elfen durch und fand es ganz okay. Die Zwerge haben mir besser gefallen, aber vielleicht kann man das auch gar nicht so miteinander vergleichen. Werd auf jeden Fall irgendwann auch noch den 2. Band lesen, aber wahrscheinlich spielen dann dort andere Charaktere die Hauptrollen, oder?

Habe heute dann mit "Hexenzirkel" angefangen und es geht direkt spannend los. Ist übrigens auch eine Reihe im Stil von Chicagolands, Mercy und Co ;)

7 495

06.02.2012, 22:40

So, ich lese jetzt "Wunschkonzert" von Anne Hertz, liest sich sehr gut.
Danach gibt´s wieder einen BD.

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

7 496

06.02.2012, 22:46

Buchläden sind böse!

Ich war heute beim Hugendubel, weil ich in der Stadt einen Arzttermin und noch Zeit hatte.
Dort hatten sie zum Glück auch den "Clockwork Prince", der durfte dann gleich mit.

Und dann hab ich mir noch ein interessant aussehendes Buch für die Wartezeit dort genommen, dass ich aber eigentlich zu teuer fand.
Nur leider wollte/ konnte ich es nach der halben Stunde nicht weglegen, so dass ich es auch gekauft habe.
^^

Come and take a look : simplyartless.blogspot.com

7 497

07.02.2012, 08:03

Buchläden sind böse!

:thumbsup:
Buchladen ist das synonym von böse und teuer ;)
Welches ist denn das andere Buch gewesen?

7 498

09.02.2012, 11:24

BD 18 ist übrigens bei Thalia schon zu haben...

Liebe Grüße
Missy

7 499

09.02.2012, 12:20

Nachdem die böse böse Klausur nun vorbei ist, gibt's zur Belohnung ENDLICH den Rest von Harry Dresden Feenzorn :)

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

7 500

09.02.2012, 12:58

In den letzten Zügen von "Gute Nacht, Peggy Sue" von Tess Gerritsen. Sicherlich nicht eines ihrer besten Bücher, aber irgendwie mag ich es. ^^

Und danach... hab ich mal so überhaupt gar keinen Plan. ;( Alle Autoren / Reihen, die ich bisher so gelesen habe, hab ich fertig (bin jeweils bei der aktuellen TB-Ausgabe) und nun weiss ich nicht so recht weiter.

An Printausgaben habe ich alles gelesen, was ich noch hier hatte, also werde ich nachher wohl mal bei Amazon stöbern gehen. Dank Kindle kann ich dann ja sofort weiterlesen, wenn ich erst mal fündig geworden bin.

Hat von euch schon mal wer was von Sebastian Fitzek, Robin Cook oder Patricia Cornwall gelesen und kann mir ein bisschen was dazu sagen? Würde gern weiter in die Richtung Gerritsen oder Beckett gehen.

Oder einen anderen Tipp? Würde mich freuen!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...