Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Somnia hab ich mal zu Weihnachten bekommen, aber leider bin ich nicht so der Fantasy-Fan... Habs angefangen zu lesen, doch dann war es mir ein wenig zu abgedreht
Stell es doch in den Flohmarktthread, vielleicht freut sich jemand anderes dann darüber
Welche Reihe denn?
Öhhmmm... Jaaaaaaa

Ist was mit Vampiren, Engeln und Vampirjägern. Ging um eine Sara und einen Deacon.
Kannst du damit was anfangen?
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein

- Jetzt auch als App -

Welche Reihe denn?
Öhhmmm... Jaaaaaaa
Ist was mit Vampiren, Engeln und Vampirjägern. Ging um eine Sara und einen Deacon.
Kannst du damit was anfangen?
Das ist eine Zusatzgeschichte zu den Bänden : Gilde der Jäger von Nalini Singh. Super geschrieben, kommen Engel, Vampire und Jäger (eine bestimmte Art von Menschen, die die Vampire - wie soll ich es beschreiben - in Schacht halten). Hab alle 4 derzeitigen deutschen Bände verschlungen u. auch öfters gelesen, weil die echt klasse sind.
Hab grade mal in die Inhaltsangaben geschaut, dass dürfte wohl vorher spielen 
Feni, du suchst doch was neues... Ich schick das Buch morgen (hoffentlich) los, wenn dir die Geschichte gefällt wär's ja vielleicht was 

- Jetzt auch als App -

Genau so ging es mir!
Wenn du dann noch nicht völlig abgeschreckt bist, versuch dann mal mit dem ersten Band, Lycidas, anzufangen, da man dort ja erst in die Welt einsteigt, wird da auch noch sehr viel erklärt (u.a. auch weil manche der Hauptpersonen erstmal verstehen müssen, was da überhaupt los ist, und man als Leser natürlich die Erklärungen für die mitbekommt)
Und für mich persönlich waren auch die Anspielungen auf europäische Literatur und europäische Sagen und Mythen verständlicher als die auf amerikanische Sagen bei Somnia (genauso wie mir auch Orte in London mehr sagen als welche in New York)
Also da kenn ich "Gilde der Jäger" gibt es bisher 3 Hauptteile
Und Sara und Deacon müssten die besten Freunde und Arbeitskollegen sein.
Der erste Band der Reihe heißt "Engelskuss"
Und diese Reihe ist dauernt außer Haus wenn ich sie nicht gerade selber lese!
Also sehr zu empfehlen!
Nein, es gibt 4 deutsche Hauptbände
, der letzte ist gerade mal ein paar Wochen frisch im Handel zu finden u. geht um Dmitri (mehr will ich nicht verraten).
Sooo... letzte Geschichte beendet, Buch auf den Weg zu Feni gebracht und mir den 3. Mercy aus dem Regal gekrallt...
Festi, Eileen Wilks ist dann auch bald dran.
So als nächstes oder übernächstes vermutlich.

- Jetzt auch als App -

Habe heute den Feenring zuende gelesen.
@bigfootle: auf jeden Fall schnell besorgen und lesen! =)
Hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn sie einiges verwendet was es auch in anderen Büchern schon gab, hat sie eine ganz eigene Weise das zu verflechten. Man dringt mit jedem Band tiefer in die Hintergründe ein und zu meiner Freude gibt es am Ende ganz viele offene Fragen, sodass es auf jeden Fall noch einen weiteren Band geben wird 
Nun les ich erstmal die Cat+Bones Urlaubs-Kurz-Geschichte und vielleicht noch ein oder zwei andere aus dem Band. Und dann gehts wohl weiter mit Lied der Dunkelheit 
Ok Feni 
Ich bin jetzt voll an den Game of Thrones Büchern hängen geblieben, bin gerade am zweiten Band und muss glaube ich ganz schnell alle Bände lesen, gut das ich bis zum sechsten Band mal vorgersorgt habe.
Seit heute gibt es ja schon Band 9.
Ich dachte mir ja schon das mir das gefällt, (sogar mein Mann liest die Bücher und das muss was heißen
) aber so gut hätte ich jetzt nicht gedacht.
Bin dann mal weiter lesen...
bin so gut wie fertig mit dem vierten Harry Dresden, sehr gute Bücher, wobei sie mir persönlich nicht so liegen, warum auch immer. Aber ich versuche drann zu bleiben.
(suche schonmal Verpackungsmaterial zum zurückschicken)
Nimm am besten den hübschen und stabilen weihnachtlichen Karton in dem du sie auch bekommen hast, denn der war eigentlich nicht zum wegwerfen gedacht...
Da bleiben sie auch drinnen, aber ich suche noch etwas für Außenherum, muss noch Packpapier besorgen, das fehlt noch oder ich suche einen zweiten Karton, davon müsste ich genügend haben.
Das Lied der Dunkelheit hat mir irgendwie nicht gefallen, habe jetzt nach 450 Seiten aufgegeben. Irgendwie hat sich Alles so hingezogen und ich hab nur solange durchgehalten, weil ich die grundsätzliche Idee mit den Dömonen eigentlich ziemlich gut fand. Aber die Geschichte ist meiner Meinung nach total oberflächlich geblieben und bei mir wollte einfach null Atmosphäre aufkommen. Eigentlich schade...
Hatte damit nicht gerechnet und hab kein Ersatzbuch dabei
Werde mal ein paar Seiten in "Heldenklingen"-Abercrombie und "DIe Regentin"- Joshua Palmatier reinlesen, aber bin Beiden gegenüber auch eher skeptisch 
*Feni ein Buch durch die Internetleitung schieb*
Mercy 3 gestern abend beendet. War ![]()
Jetzt ist mir - dank Mercy - erstmal nach Krimi und ich les endlich Leichenblässe von Beckett. Bin aber erst im 2. Kapitel
Danach dann u.U. eins der Bücher von Festi.

- Jetzt auch als App -