Rennmausbilder

Jetzt bestellen! Der Rennmaus.de-Kalender 2015

Wieder in unserem Shop, der original rennmaus.de Kalender! A3, hochglanz, limitierte Auflage und mit tollen Rennmausfotos!
DANKE für eure Unterstützung!

Zu kaufen nur in unserem Shop (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 30€)

P.s.: Wir verlosen einen kostenlosen Rennmaus.de Kalender unter unseren Facebook-Fans! Ganz einfach bis zum 31. Oktober Fan auf unsere Facebook-Seite werden und unser Kalender-Posting teilen :)

Lieber Besucher, herzlich willkommen in der Haustier-WG! Wenn du von rennmaus.de hier her kommst, musst du dich nicht erneut registrieren - rennmaus.de und die Haustier-WG sind eine große Community! Du solltest dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. März 2004, 15:23

Dringend: Referat über Rennmäuse

Brauche dringend eure Hilfe... ich muss morgen meine Gliederung für mein Referat über Rennmäuse abgeben. Hat jemand Ideen für Unterpunkte? Das Referat sollte ca.15 lang sein, habe auch alles an Material. Bin auch noch am Überlegen ob ich mehrere Rennmausarten zum Vergleich nehme oder nur die mongolische. Oder veilleicht den vergleich zwischen normaler Hausmaus und mongolischer Wüstenrennmaus.Was meint ihr? Könnt ihr mir helfen? Bitte es ist dringens
Lieben Dank
LG BaBe

Tor3ten

unregistriert

2

Mittwoch, 24. März 2004, 15:24

RE: Dringend: Referat über Rennmäuse

Zitat

Original von BaBe
Brauche dringend eure Hilfe... ich muss morgen meine Gliederung für mein Referat über Rennmäuse abgeben. Hat jemand Ideen für Unterpunkte? Das Referat sollte ca.15 lang sein, habe auch alles an Material. Bin auch noch am Überlegen ob ich mehrere Rennmausarten zum Vergleich nehme oder nur die mongolische. Oder veilleicht den vergleich zwischen normaler Hausmaus und mongolischer Wüstenrennmaus.Was meint ihr? Könnt ihr mir helfen? Bitte es ist dringens
Lieben Dank
LG BaBe

uiii das fählt dir ja früh ein ?(?(?(?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tor3ten« (24. März 2004, 15:25)

lostgirl

unregistriert

3

Mittwoch, 24. März 2004, 15:27

Zitat

Original von BaBe
vergleich zwischen normaler Hausmaus und mongolischer Wüstenrennmaus.

Es heißt übrigens "Mongolische Rennmaus".

Tanja

strawberrymixes

unregistriert

4

Mittwoch, 24. März 2004, 15:29

das "wüsten" ist doch relativ...in der mongolei is doch wüste,or? ^^

lostgirl

unregistriert

5

Mittwoch, 24. März 2004, 15:30

Zitat

Original von strawberrymixes

Nein, Steppe.

strawberrymixes

unregistriert

6

Mittwoch, 24. März 2004, 15:32

Original von strawberrymixes

Nein, Steppe.

LOL... achso ;) dann halt "steppenrennmaus" ...*g

lostgirl

unregistriert

7

Mittwoch, 24. März 2004, 15:38

Zitat

Original von BaBe
Brauche dringend eure Hilfe... ich muss morgen meine Gliederung für mein Referat über Rennmäuse abgeben. Hat jemand Ideen für Unterpunkte? Das Referat sollte ca.15 lang sein

Noch ein paar Fragen: Du sollst nur eine Gliederung abgeben und diese später mit Inhalt füllen?

Und: Sie soll ca. 15 was lang sein? Punkt, Zeilen, Seiten?

• »Lex« ist weiblich

• Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. März 2004, 15:41

"Mongolische Rennmaus" ist nunmal die korrekte Artbezeichnung. Und bei einem offiziellen Referat wäre es schon sinnvoll den korrekten Namen zu nehmen und sich nicht selbst was zusammenzuphantasieren. Übrigens würde ich vom Vergleich mit anderen Rennmausarten eher abraten, sonst wird es zu kompliziert. Vergleich mit Hausmaus scheint mir schon eher denkbar, aber nicht unbedingt nötig.

9

Mittwoch, 24. März 2004, 15:41

Ja also ich brauche nur ein paar Unterpunkte wie z.b Herkunft oder so. Den genauen inhalt brauche ich noch nicht. Das Referat sollte so ca. 15 Minuten dauern

lostgirl

unregistriert

10

Mittwoch, 24. März 2004, 15:42

Zitat

Original von Lex
"Mongolische Rennmaus" ist nunmal die korrekte Artbezeichnung. Und bei einem offiziellen Referat wäre es schon sinnvoll den korrekten Namen zu nehmen und sich nicht selbst was zusammenzuphantasieren.

Danke!!!

11

Mittwoch, 24. März 2004, 15:44

danke habe jetzt gehört dass das falsch war... steht aber so in meinem Buch- das war keine absicht

lostgirl

unregistriert

12

Mittwoch, 24. März 2004, 15:45

Zitat

Original von BaBe
Ja also ich brauche nur ein paar Unterpunkte wie z.b Herkunft oder so. Den genauen inhalt brauche ich noch nicht. Das Referat sollte so ca. 15 Minuten dauern

15 Minuten ist ja schon sehr lang.

Ich würd es wie folgt gliedern:

1. Herkunft
2. Biologie
3. Geschichte wie die Maus ins Haus kam *g* (also die Geschichte zum Haustier)
4. Haltung
5. Ernährung
6. Zucht (keine Genetik; vielmehr über Tragezeit und Erwähnung dass die Mäuse nackig zur Welt kommen; Erwähnung dass es versch. Farbschläge gibt)

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostgirl« (24. März 2004, 15:45)

13

Mittwoch, 24. März 2004, 16:00

Ja vielen dank... du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen! Denke, dass ich das so ganz gut hinbekommen müsste mit der Zeit usw. Danke noch mal!
Liebe Grüße