Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

• Private Nachricht senden

1

30.04.2004, 20:49

Fotowettbewerb 2004 - BALD EINSENDESCHLUSS!

Liebe rennmaus.de Community!

Wie schon angekündigt, gibt es heute detailiertere Informationen über den Fotowettbewerb.
Ab heute, könnt ihr mit euren Fotos am Wettbewerb teilnehmen. Alle Informationen und wie, wo und wann, erfahrt ihr hier:

Informationen zum Fotowettbewerb 2004 (bitte Alles gut durchlesen!)

Ihr habt den ganzen Mai Zeit, Fotos zu machen und am Fotowettbewerb teilzunehmen.
Einsendeschluss ist der 31. Mai um 24:00
Sollte noch etwas unklar sein beantworten wir gerne eure Fragen!

mfg,
Andreas im Namen des rennmaus.de Teams

2

30.04.2004, 21:41

Ähm - eine Frage:
Keine Babybilder ist klar, wie siehts mit Jungtieren aus, also ab welchem Alter ist es ok?

Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

3

30.04.2004, 21:44

Im zweifelsfall die Eltern fotografieren ;) Sobald die Mäuse aus dem Nest kommen ist es kein Problem mehr, denk ich - Auch für die Mäuse nichtmehr.

mfg, Andreas

4

30.04.2004, 23:25

Ich hätte auch noch eine Frage:

Angenommen, man sendet drei Fotos ein, muss dann immer eines pro Kategorie passen, oder können es auch z.B. drei Bilder in der Kategorie "Einzelaufnahmen" sein?

Gruss Deya

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

5

30.04.2004, 23:28

In jeder Kategorie ist nur ein Foto möglich. Die Kategorien sollen eine Art "Aufgabenstellung" sein. Wenn du willst, kannst du auch nur in einer oder zwei Kategorien teilnehmen. Der Gewinner in einer Kategorie erhält auch ne schöne Urkunde was nicht zu verachten ist!

mfg, Andreas

6

01.05.2004, 02:09

Hi,

hmm ein Problem hat man allerdings wenn man scheu Tiere hat. ;) Oder zählt als Bild in der 3. Kategorie auch wenn nur die Hand des Besitzers drauf ist? ;)

7

01.05.2004, 08:27

Das hab ich mir auch gedacht, das wird ne Herausforderung. :D Vor allem sucht man doch den besten Fotografen, dabei wird man bei einer Kategorie ja von wem anders fotografiert. ;) [Jasmin und ich wolln uns nur drücken :D]

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

8

01.05.2004, 08:50

Zur 3ten Kategorie: Es sollte schon mehr vom Halter zu sehen sein ;)

Tipp von mir (wenn ich schon nicht teilnehmen darf, dann doch wenigstens meine Ideen *g*): Halter hinters Aqua, kleine Blende, alles gut beleuchten und der Fotograf steht vor dem Aqua und macht das Foto durch das Glas durch (kein Blitz). Im Aqua sieht man die Mäuse und dahinter den Halter. sollte auch klappen wenn die Tiere scheu sind!

mfg, Andreas

9

01.05.2004, 08:52

Nücht schlöcht, danke! :D

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

10

01.05.2004, 12:00

In der dritten Kategorie kommt es wengier auf die Fotoqualität an als auf die Orginallität des Bildes. Rennmaushalter sind kreativ wenn es um's Einrichten eines Aquariums geht, wie kreativ sind sie, wenn sie dieses "Problem" lösen sollen? Natürlich darf auch wer anders Fotografieren, hauptsache die Bilder sind nett/originell/lustig/kreativ....

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

11

01.05.2004, 12:11

Hab wegen eines kleinen Fehlers im Script heute morgen daran gearbeitet, sollte also bis jetzt schon wer versucht haben ein Foto einzuschicken, bitte dies nochmal zu tun!

mfg, Andreas

12

01.05.2004, 13:43

Zitat

Original von CyNox
In jeder Kategorie ist nur ein Foto möglich. Die Kategorien sollen eine Art "Aufgabenstellung" sein. Aber du kannst natürlich nur in einer Kategorie teilnehmen. Der Gewinner in einer Kategorie erhält auch ne schöne Urkunde was nicht zu verachten ist!

mfg, Andreas

aba ich kann in allen 3 kategorien teilnehmen ^^

13

01.05.2004, 18:42

RE: Fotowettbewerb 2004 - JETZT teilnehmen!

Was soll man denn bei anmerkung schreiben???

http://www.black-dream-herde.de.vu
schaut mal vorbei ;-D
lg squirrel1

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

14

01.05.2004, 18:45

Etwas über das Foto, das Motiv, technische Daten, oder auch einfach garnichts. Es soll dem Fotografen nur eine Möglichkeit bieten etwas zu seinem Foto schreiben zu können.

mfg, Andreas

15

01.05.2004, 19:11

Hallo zusammen.... (bin auch mal wieder da :) )

Also Jungfotos gehen auch?... auch wenn sie die Augen noch zu haben, aber schon richtig Fell haben... also die ersten Tage, wenn sie blind durchs Aqua tapsen. Ist das ok?

Zweite Sache... ich steig immernoch nicht durch... man schickt 1 Foto je Kategorie, also insg. 3 Fotos, aber darf nur in einer Kategorie teilnehmen? Wie darf ich das verstehen? Wenn ich 3 Fotos schicke, geh ich doch mal davon aus, dass ich in allen 3 Kategorien damit teilnehmen werde, oder nicht?

:: Lizzy ::

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

===========================
Lizzy's kleine Welt
===========================

16

01.05.2004, 19:17

Ja, aber nur mit 1 Bild pro Kategorie, also 3 Bilder insgesamt als Maximum.

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

17

01.05.2004, 19:35

Zitat

Original von Lizzy
Hallo zusammen.... (bin auch mal wieder da :) )

Also Jungfotos gehen auch?... auch wenn sie die Augen noch zu haben, aber schon richtig Fell haben... also die ersten Tage, wenn sie blind durchs Aqua tapsen. Ist das ok?

Zweite Sache... ich steig immernoch nicht durch... man schickt 1 Foto je Kategorie, also insg. 3 Fotos, aber darf nur in einer Kategorie teilnehmen? Wie darf ich das verstehen? Wenn ich 3 Fotos schicke, geh ich doch mal davon aus, dass ich in allen 3 Kategorien damit teilnehmen werde, oder nicht?

Jungtierfotos sind prinzipiell erlaubt, ja. Aber die Tiere sollten nichtmehr im Babyalter sein, sondern wie gesagt "jung". D.h. keine geschlossenen Augen mehr und bereits aktiv dabei ihre Umgebung zu erforschen.

Zu den Kategorien: Es gibt 3 Stück und du kannst in allen 3en Teilnehmen und jeweils 1 Foto raufladen. Du musst nur nochmal bestätigen, dass du in der Kategorie teilnehmen willst, dazu die Checkbox beim Formular.

mfg, Andreas

18

01.05.2004, 19:36

GENAU ! Ich glaube, der Administrator hat sich nur verschrieben...

Wer zulezt lacht hat es nicht eher verstanden:rollin :rollin :rollin

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

19

01.05.2004, 19:38

Zitat

Original von SSC
GENAU ! Ich glaube, der Administrator hat sich nur verschrieben...

wo denn? dann besser ich das gleich aus!

mfg, Andreas

AnjaR

Moderatorin

• »AnjaR« ist weiblich

20

01.05.2004, 21:02

Zitat

Original von CyNox
In jeder Kategorie ist nur ein Foto möglich. Die Kategorien sollen eine Art "Aufgabenstellung" sein. Aber du kannst natürlich nur in einer Kategorie teilnehmen. Der Gewinner in einer Kategorie erhält auch ne schöne Urkunde was nicht zu verachten ist!

mfg, Andreas

Das muss natürlich heissen

Du kannst auch nur in einer Kategorie teilnehmen, wenn Du für die anderen Kategorien keine Bilder hast.

Anja
Wissend ist, wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss

In liebevolle Hände oder Pfoten abzugeben Mehlwurm-Handaufzuchten aus Mainz abzugeben

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...