Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Jenny086

unregistriert

61

20.05.2004, 13:01

Sorry aber bei mir klappt das hochladen überhaupt net. nachdem ich bestätige erscheint nur immer wieder die gleiche seite mit den leeren eingabefeldern ?(
benutze netscape die neueste version unter windows, kann das sein, dass ich javascript nicht aktiviert hab oder sowas :O

greetz
eure Jenny

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich ? (Beethoven)

62

20.05.2004, 18:37

Habe auch eine kleine Frage, wenn Jungtiere die Augen schon auf haben, könnte ich dann ein solches als Gruppenbild nehmen?

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

• Private Nachricht senden

63

20.05.2004, 21:33

@jenny: Nein, JavaScript wird nicht benötigt. Aber dass das eingabefeld nochmal erscheint finde ich sehr strange. Probiers bitte mal mit dem Internet Explorer oder Mozilla (mit dem hab ichs getestet), aber eigentlich sind keine Sachen dabei, die Browserabhängig sind.
Wenns trotzdem nicht geht, meld dich bei mir per Email (andreas@rennmaus.de).

@M-M-M: Schick das Foto mal ein und halte ein reserver Foto parat. Wenn das Foto nicht passt, werden wir dich noch benachrichtigen und du kannst ein anderes Foto einschicken.

mfg, andreas

64

22.05.2004, 20:36

Noch eine kleine Frage zum Verständnis... die Dateigröße darf max. 100 KB betragen... aber unter *) steht "max. Dateigröße: 1MB"... wie darf ich das verstehen?

Wenn ich ein Bild auf 800x600 verkleinere... was ja dann im Rahmen eurer Vorgaben liegt, ist jedes Bild im JPG-Format immernoch etwas größer als 100 KB... um genau zu sein, belaufen sich die Dateigrößen dann immer so um die 140-180 KB... was nun? Farbtiefe verringern? Oder noch kleiner machen? Beides würd ich nur sehr ungern machen, wo 800x600 sowieso schon recht klein ist.... wer seinen Monitor mit ner Auflösung von 1600x1200 fährt weiß was ich meine :D

:: Lizzy ::

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

===========================
Lizzy's kleine Welt
===========================

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

65

22.05.2004, 23:23

Die Vorlagen für die max. Dateigrößen stammen aus langer Erfahrung und werden in ähnlicher Form z.b. auf www.fotocommunity.de auch verwendet.
Wenn die Datei bei 800x600 zu groß ist, musst du mehr komprimieren. Je nach Foto lässt sich da viel ändern.
Die Kompression durch den Server startet bei der JPEG Kompressionsrate 80 (ausreichend für Druck) und geht in 10er Schritten voran. D.h. wenn das Bild bei ner Kompressionsrate von 80 101KB hat, wird es mit Kompressionsrate 70 gespeichert und das könnte schon sichtbare Spuren hinterlassen (wobei Kompressionsraten um die 60 für Bildschirmdarstellung eigentlich völlig ausreichen).

D.h. ich würd dir raten das Foto mehr zu komprimieren oder dem Script auf dem Server zu vertraun (zahlreiche Tests haben sehr gute Ergebnisse gezeigt, aber für freaks würden wohl sicher wo was finden ;) ).

mfg, Andreas

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

66

25.05.2004, 19:22

Hinweis!

Wichtiger Hinweis:

Es gibt natürlich ein paar Fotos, die aufgrund diverser Gründe nicht beim Fotowettbewerb zugelassen wurden. Bis jetzt habe ich diese immer gelöscht und den betreffenenden User benachrichtigt, damit dieser noch Ersatz einschicken kann.
Jetzt geht der Wettbewerb schon dem Ende zu. Sollten Fotos eingeschickt werden, die von der Teilnahem ausgeschlossen werden, kann es sein, dass die entsprechenden User erst relativ spät von ihrem Ausschluss erfahren - ggf. erst nach dem Einsendeschluss wodurch eine Teilnahme mit einem Ersatzfoto nichtmehr möglich ist!

Also jeder der erst jetzt rauflädt bitte genau darauf achten, dass das Foto auch passt, damit euch da nix passiert ;)

Nochmal: Fotos, auf denen nur Hände zu sehen sind werden in der Kategorie "Mäuse&Halter" NICHT angenommen!!! Es sollte schon etwas mehr zu sehen sein vom Halter (oder sonst einem Menschen der mit den Mäusen etwas macht).

mfg, Andreas

67

28.05.2004, 08:02

Kann es sein das Ihr Höhe und Breite vertauscht habt?

Oder, warum sind die max. Angaben so komisch?

Ciao MIcha

68

28.05.2004, 16:13

Ja, stimmt ist mir auch gerade aufgefallen: Max. Breite 800, aber max. Höhe 1200? Nicht umgekehrt?

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

69

28.05.2004, 16:15

Umgekehrt natürlich! Bilder mit den falschen Maßen wurden aber beim Upload garnicht angenommen, von da her kann ich alle beruhigen, die bereits hochgeladen haben.

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

70

28.05.2004, 16:56

nein, nicht umgekehrt. Das passt schon so ;)

Grund: Wenn das Foto breiter als 800px ist gibt es bei den 1024 usern nen horizontalen scrollbalken. einen vertikalen gibt es sowieso, also kann es ruhig höher sein. D.h. ein Foto das im hochformat gemacht wurde, kann größer sein als ein Foto das im querformat gemacht wurde. Denn nur weil es eine begrenzung fürs querformat gibt, muss man diese ja nicht gezwungenermaßen auch aufs hochformat übertragen (da hat sie ja keinen sinn).
D.h. es wurde eigentlich nur die breite mit 800px begrenzt, die begrenzung der höhe mit 1200px ist nur eine rechnereische schlussfolgerung.

mfg, Andreas

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

71

29.05.2004, 23:24

Terminänderung!

Einsendeschluss ist auf 31.5.2004 24:00 verschoben worden. D.h. wers verschlafen hat hat noch 2 Tage zeit ;)

Danach geht dann auch das Voting (nach bearbeitung der Daten und einem letzten Check) los.
Leider hatte ich in den letzten Tagen massive Hardwareprobleme (und Probs. mitm ISP) weswegen wir diese kleine Terminänderung vornehmen mussten.

Vielen Dank für euer Verständnis,
Andreas

72

30.05.2004, 09:07

Und ich such und such.... :D

:gerbil

73

31.05.2004, 01:02

Hallo

läuft das Voting schon ?... Ich kann es nicht (noch) nicht finden...

lg
Shila

Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shila« (31.05.2004, 01:02)

74

31.05.2004, 01:06

Der Upload wurde verlängert. Das Ende des Uploads (=der Anfang des Votings) ist zwischen Montag und Dienstag um 0.00 Uhr.

Wer zulezt lacht hat es nicht eher verstanden:rollin :rollin :rollin

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

75

31.05.2004, 10:55

shila, steht doch 2 postings über deinem... ;)

mfg, Andreas

76

31.05.2004, 23:35

@ Cynox

jo, habe ich zwar gelesen, aber ich war gestern echt im glauben, wir hätten heute :]

lg
Shila

Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

77

31.05.2004, 23:39

noch 20min, dann ist endgültig einsendeschluss und ihr könnt anfangen zu voten ;)

mfg, Andreas

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...