Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
huhu! Also Melli hier vom Board macht das und hat damit wirklich Tolles erreicht!!
Ich wollte es auch schon ganz oft machen, aber ich scheitere daran, dass es mir viel zu lästig ist, nach jeder Sache, die ich esse nachzugucken, wieviel Punkte das nun hatte und beim Kochen alles genau abzuwiegen...
contra: MOF
Hi,
ich hab' das im Frühjahr auch gemacht. Öhm... ich weiß nicht mehr genau, wie lang, aber ich hab' damit auch gut abgenommen.
Bei mir isses nur so, dass ich das am Anfang noch spannend fand, die Punkte zu zählen. Mittlerweile würde mir das nur noch auf den Geist gehen. Deswegen versuch' ich jetzt mal ohne WW, meine Ernährung umzustellen.
Ich finde aber generell, dass das eine gute Möglichkeit ist, das Gewicht zu reduzieren, weil man eben nicht nur Diät macht, sondern langfristig die Ernährung umstellt (wenn man denn dabei bleibt, oder sich die Grundsätze auch danach zu Herzen nimmt).
Irgendwann hat man übrigens drin, was welche Punkte "kostet" und wie viel man davon nehmen kann. Ich hab' z.B. kaum Sachen abgewogen.
Hi also ich habe das auch eine Zeit lang gemacht. und habe innerhalb von 6 Wochen 10 Kilo abgenommen.
Und das nur wegen der ernährungsumstellung. Naja irgendwann hatte ich dann kein bock mehr auf das Punkte zählen und habe es dann gelassen. Zugenommen habe ich seit dem nicht 1 gramm.
Abgenommen aber auch nicht 
Naja ich werde wohl bald wieder damit anfangen damit die nächsten 5-10 kilo flöten gehen 
Dann gibts auch endlich wieder klamotten in meiner größe LOL
LG Deep
hähäh. *Speckrollen anschau* Könnte mir auch mal nix schaden ... aber Punkte zählen ist wirklich absolut nicht meine Welt :]
Übrigens gibt es bei BRIGITTE (ihr wißt schon, die Zeitschrift) immer tolle Rezepte. Nicht so á la "Kohlsuppe", sondern wirklich wohlschmeckende und abwechslungsreiche Gerichte, von denen man auch satt wird. *gg*
Meine Mutti kocht da immer was von, sind echt super lecker!
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."
Hi
ich hab WW noch nie gemacht aber ich glaub mir wär das ein bisschen zu viel tam tam immer mit diesen punkten, treffen usw oder was es da alles gibt :] mir würden ein paar kilos weniger zwar auch nicht schaden aber ich ess lieber ausgewogen, eben "gesund", finde ich persöhnlich einfacher und ich mache es auch auf dauer gern
bin im moment eigendlich ganz zufrieden mit mir...die betonung liegt auf eigendlich
ich würde auch keine crash oder kurzdiät empfehlen da das auf dauer sowieso nichts bringt. denn wer kennt ihn nicht, den gefürchteten Jo-jo effekt
hey, mal ab und zu finde ich kohlsuppe irgendwie lecker, solang man es nicht tagelang morgens,mittags und abends verschlingen muss
lg
Lili
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chayenne« (05.09.2004, 17:06)
Hallo :-))
Ich bin auch bis vor eineinhalb Jahren bei den WW gewesen. Habe das so ca. 9 Monate oder so gemacht und sehr sehr viel abgenommen. Hätte das alleine nicht geschafft. Nur die Treffen jede Woche und die Punktezählerei haben mich irgendwann tierisch genervt und so hab' ich dann die Gruppentreffen vernachlässigt, was aber ein großer Fehler war. Ohne die Gruppe war ich einfach nicht mehr motiviert genug. Man sollte dann schon unbedingt dabei bleiben. Übrigens, seit ich nicht mehr hingehe, habe ich wieder ordentlich zugelegt :-(
Bin ernsthaft am überlegen, ob ich wieder anfangen soll. Gut sind die nämlich auf jeden Fall.
Zitat
Original von excalibur97
@jasmin - zu dem Treffen geht man ja hauptsächlich, weil da jeder gewogen wird und man demnach "mitgezogen" und angestachelt wird, dabei zu bleiben, wenn sich alle freund und so
Hi
schon klar, aber das ist halt auch nicht jedem seins. Manche nehmen mit dem "Druck" vielleicht besser ab, andere werden verschreckt. Das Prinzip der Punkte ist aber auch ohne diese Gruppe sinnvoll und durchaus umsetzbar. Ich kenne einige die das allein durchziehen und es klappt genauso gut.
Hi!
Ja, ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei den WW. Das Punkte-Zählen ist nicht wirklich aufwendig, die Punkte für die gängigen Sachen hat man irgendwann im Kopf und ich wiege nur sehr wenige Sachen ab (Nudeln zum Beispiel, das habe ich aber auch vorher schon gemacht, weil ich bei Nudeln immer so schwer abschätzen kann, wieviel das gekocht ist...).
Und mal ganz ehrlich: Wem das Punkte zählen schon zuviel ist, der will auch nicht wirklich was an seinem Gewicht ändern!
Ich habe 20 kg abgenommen, bin jetzt fertig und in der sog. "Erhaltungsphase", das heißt, es wird jetzt 6 Wochen lang ausgetestet, wieviele Punkte ich essen darf, um mein Gewicht zu halten. Zur Zeit schreibe ich also wieder recht gewissenhaft die Punkte auf. Ansonsten habe ich das aber auch schon oft im Kopf überschlagen und nicht aufgeschrieben und bin damit auch gut gefahren.
Was mir an dem Prinzip so gut gefällt: Ich kann immer noch meine alten Rezepte kochen - mit leichten Abwandlungen. Und ich kann das essen, worauf ich gerade Appetit habe. Ich kann auch mal das Stück Torte oder einen Besuch bei McDoof einplanen. Das ist doch bei all diesen "Tagesplan-Diäten" gar nicht möglich.
Und die Umstellung ist dauerhaft, man fällt nicht sofort wieder in die alten schlechten Gewohnheiten zurück, die man vorher hatte. Man ißt einfach ganz automatisch anders. Wir haben früher ohne Probleme jeder eine ganze Pizza verdrückt, mein Mann hat gestern nur 2/3 geschafft, es war ihm zu fettig. Ich habe mir lieber etwas anderes bestellt (Hühnchen Süß-Sauer - lecker!). Auch war es früher kein Problem, eine ganze Tafel Schoko auf einmal zu vernaschen. Heute essen wir jeder zwei oder drei Stückchen - und es reicht einfach. Uns fehlt damit nichts, wir hungern nicht und wir verzichten nicht auf die Dinge, die wir gerne essen.
Das Treffen jede Woche steht einfach fest im Terminkalender, das ist schon zur Routine geworden. Zudem ist es dort immer recht nett, ich gehe einfach gerne hin.
Zusammenfassend: Für mich war das der richtige Weg, ich finde es weder lästig noch nervig und fühle mich tierisch wohl in Größe 38/40! (Vorher 44/46)
Grüße von
Melli
Hallo, Mädels!
Entschuldigt bitte, wenn ich hier als Männe in eine reine Frauenrunde reinplatze. Aber das Thema interessiert mich.
Ich persönlich habe, nachdem ich mit dem Rauchenaufgehört habe, meine Rettung im Ausdauersport gesucht - und gefunden. Ich jogge wöchentlich 3-4 mal meine 8,5 km und fahre (wenn's nicht regnet) mit dem Fahrrad zur Arbeit (ca. 18km).
Gut, ist vielleicht etwas radikal, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dadurch weitaus weniger Lust auf Zucker und Fett habe als früher.
Gut, Laufen hat nicht jeder lust zu, aber sollte man mal versuchen, zu anfang isses hart, aber nach 3-4 wochen hat man sich dran gewöhnt.
Für wen das nix ist, der findet bei den WWs, wie ich von Freunden weiß, eine prima Möglichkeit zum dauerhaften (!) abnehmen. Der Schlüssel dazu ist
allerdings die Gruppendynamik, nicht das Punktesystem. Schließlich heißt es ja 'Weight Watchers' und nicht 'Count the Points'.
Nur ein Tip: Zur Zeit redet alles über Atkins, das schwappt gerade so richtig aus den USA rüber. Und vor allem auf den Privatsendern hört man, wie prima sich damit abnehmen lässt. Stimmt sogar.
Trotzdem, lasst es sein! Atkins ist über längere Zeit sogar gefährlich, weil die Kohlehydratanteile, die weg fallen das meiste an einer ausgewogenen Ernährung ausmachen. Ein Bekannter hat es einen Monat unter ärztlicher Aufsicht probiert und musste wegen Mangelerscheinungen abbrechen.
Dieter Nuhr
Zitat
Original von Rincewind
Entschuldigt bitte, wenn ich hier als Männe in eine reine Frauenrunde reinplatze. Aber das Thema interessiert mich.
Warum solltest Du als Mann da nicht mitreden? *g* Du bist herzlich willkommen!
Für wen das nix ist, der findet bei den WWs, wie ich von Freunden weiß, eine prima Möglichkeit zum dauerhaften (!) abnehmen. Der Schlüssel dazu ist
allerdings die Gruppendynamik, nicht das Punktesystem. Schließlich heißt es ja 'Weight Watchers' und nicht 'Count the Points'.
Ich denke, es ist eine Mischung aus Punkte zählen und dem Rückhalt der Gruppe! Denn wer nur in die Gruppe geht, aber nicht auf die Punkte guckt, der nimmt auch nicht ab (wir haben solche Fälle in der Gruppe, die meinen, sie müßten nicht Punkte zählen...). Man kann aber auch allein nach dem Punkteprinzip essen und nicht in die Gruppe gehen, das wiederum kann funktionieren.
Nur ein Tip: Zur Zeit redet alles über Atkins, das schwappt gerade so richtig aus den USA rüber. Und vor allem auf den Privatsendern hört man, wie prima sich damit abnehmen lässt. Stimmt sogar.
Trotzdem, lasst es sein! Atkins ist über längere Zeit sogar gefährlich, weil die Kohlehydratanteile, die weg fallen das meiste an einer ausgewogenen Ernährung ausmachen. Ein Bekannter hat es einen Monat unter ärztlicher Aufsicht probiert und musste wegen Mangelerscheinungen abbrechen.
Keine einseitige Ernährung ist gesund! Und dieses Atkins-Zeug finde ich ebenfalls sehr, sehr suspekt!
Kurze Anmerkung zu Atkins: diese "Diät" verfettert die innteren Organe, auch wenn sie vorher völlig gesund waren, und verstopft somit auch die Arterien. Ist nachgewiesen ... Abnehmen kein Problem, aber der Preis ist genau derselbe, als wenn man 200 Kilo wiegt....
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."
Zitat
Original von Melli
Zitat
Original von Rincewind
[...]Man kann aber auch allein nach dem Punkteprinzip essen und nicht in die Gruppe gehen, das wiederum kann funktionieren.
Da kann ich mich Melli nur anschließen. Ich hab's auch ohne Gruppe gemacht und gut damit abgenommen. Nur irgendwann hatte ich keine Lust mehr (und ich kenne mich gut genug, um behaupten zu können, das wär' auch mit Gruppe passiert).
Es ist bei Weight Watchers ja nicht so, dass das Programm nur vorgibt, eine bestimmte Punktzahl zu essen und gut isset. Im Programm enthalten sind noch andere Regeln, wie z.B. 5 Mal täglich Obst und Gemüse zu essen, genug zu trinken, nicht mehr als eine bestimmte Punktzahl für Süßes zu verbrauchen u.a.
Zu Atkins: Der Atkins, der diese Diät erfunden hat, hatte extremes Übergewicht, als er vor einiger Zeit gestorben ist...
Also will ich auch mal wieder was schreiben!
Atkins Diät sagt mir nichts, da kann ich nicht mitreden. Aber einseitig ernähren ist nie gut!
Ich für meine Fälle habe mich jetzt mal Online bei WW angemeldet! Und heute ist mein erster Punkte Tag. Mal schauen, ob ich es durchhalte und mein BMI von 29 wieder ein wenig runterklettert!