Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Huhu,
mal ganz kurz zu dieser Ketogenen Ernährung.
Sehe ich das richtig, dass ihr da keine Kohlenhydrate zu euch nehmt? Also die Energie nur aus den Ketonkörpern zieht?
Das Problem hierbei ist, dass euer Blut pH durch die frei werdenden Fettsäuren sehr stark absinkt. Das ist alles andre als gut. 
Ich plädiere immer auf eine ausgewogene Ernährung. Die Ketonkörper dienen lediglich dem Gehirnstoffwechsel als Überbrückung, bis ihm wieder Glucose zur Verfügung steht. Euer Gehirn ist darauf nämlich angewiesen... 
Und bei FDH...Jojo-Effekt lässt grüßen... 
Ihr solltet wirklich lieber auf eine ausgewogene Mischkost zurückgreifen. Der Grundsatz dabei: Nichts verbieten!
Sonst bekommt ihr erst recht Heißhungerattacken.
Lasst euch von einem Arzt euren Grundumsatz berechnen, so pi mal Daumen wird dat nix...
Wenn ihr das schon habt...super! ![]()
Ich hatte hier irgendwo so Tabellen...muss mal suchen...
Grüßchen
Es grüßen:
Lola und die sieben Flitze-Flusen
@Leia: Kopf hoch! Bei dir wird das "Problem" sein, dass du ja nur wenige Kilos über deinen Normal- bzw. Idealgewicht liegst und die letzten Kilos auf dem Weg dahin sind ja bekanntlich die Schwersten!
Ich habs hier irgendwo schon mal geschrieben gehabt. Mein mit der Ernährungsberaterin erklärtes Ziel waren 55 kg und ich mir fehl(t)en immer 200 g. Ich habs einfach nicht geschafft, weil ich dafür noch mal soooo konsequent hätte sein muss, dass es mir das einfach nicht wert war, nach dem ich ja fast 25 kg (also 24,8 kg
) geschafft hatte.
Mittlerweile habe ich mich bei irgendwas zwischen 56 und max. 57 kg eingependelt, aber auch da muss ich manchmal sehr schauen, dass sich die "magische" Grenze nicht wieder nach oben durchbreche. 
Aber mit ein bisschen Willen und Disziplin klappt es dann doch.
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald dennoch schaffst. Aber meiner Meinung nach viiiiel wichtiger istsich als höchste Priorität zu setzen, auf keinen Fall weiter zuzunehmen.
@ Käpt'n Blaubär zum Thema FDH
Wie ich gesagt hatte: ich würde nicht wirklich die Hälfte essen (außer vllt bei den richtig ungesunden Sachen). Sondern eben 90-80%, je nachdem wieviel ich vorher gegessen habe und das dann eben auch beibehalten für immer. Also wirklich nicht diäten, sondern das gleiche essen wie vorher auch aber die Menge auf ein normales Maß reduzieren (+Sport). Denn ich glaub viele essen gar nicht prinzipiell so ungesund, sondern einfach zu viel und nehmen deshalb zu. Wenn man dann einfach die Menge auf ein normales Maß senkt (schrittweise natürlich), das man dann für den Rest des Lebens beibehalten kann, nimmt man ja automatisch (langsam) ab.
Das ist für mich das Sinnvollste.
Nein, nicht ganz richtig. Man verzichtet nicht völlig auf KH, sondern nimmt 5-10% des gesamten Tagesumsatzes maximal zu sich, sodass man dennoch in Ketose bleibt. Die KH, die dir zur Verfügung stehen, sollst du schon zu dir nehmen in Form von Gemüse, Eiern, Käse. Dann spricht man von resorbierbaren KH, die das Muskelglycogen nicht auffüllen. Die gehen ins Gehirn.
Wie soll das auch gehen? Selbst in Gemüse sind KH.
Aber wieso soll es verkehrt sein, KH zu verringern? Die Ernährung von unseren Vorfahren sah auch nicht anders aus.
Da wurden auch nur Fleisch, Beeren (die haben wenige KH), Nüsse usw. gegessen und in unserer Evolution haben wir uns nicht wirklich weiter entwickelt, was das angeht.
Ich selbst würde die ketogene Ernährung aber auch nur zur Verringerung des Körperfettes machen, weil das schwer praktikabel ist ohne die Nährwerte immer auszurechnen usw. und stärkehaltige Lebensmittel und Hülsenfrüchte sind eben günstig, das geht auch auf das Geld.
Es ist eben die muskelschonenste Weise Fett zu verringern. Bei allen andern Diätformen verlierst du durch den katabolen Zustand viel zu viel Muskulatur.
Zur dauerhaften bewussten Ernährung empfehle ich aber LOGI, bzw. sich einfach an dieser LOGI Pyramide orientieren (http://www.homepage.eu/userdaten/3/10013…gi-pyramide.jpg).
Da kann man einfach nichts falsch damit machen. Unten täglich, bis oben hin selten.
Huhu,
dass in Obst und Gemüse auch Kohlenhydrate drin sind ist mir auch klar.
Ganz so schonend ist es allerdings nicht. Ich schau bei Gelegenheit nochmal meine Unterlagen durch...bin gerade etwas im Lernstress wegen Prüfungen. 
Unser Körper ist auf jeden Fall nicht in erster Linie auf Kohlenhydrate angewiesen, dass ist schon richtig, dass sie dennoch sinnvoll sind ist aber auch klar. 
Am besten ist deshalb wirklich eine ausgewogene Mischkost. Wenn du normale Nudeln z.B. durch Vollkornnudeln ersetzt, das fette Hackfleisch durch mageres Putenfleisch, die Vollmilch durch 1,5%-ige und eben lieber mal zum Apfel anstatt zum Schokoriegel greifst, die zu jedem Essen einen Salat machst und dich jeden Tag etwa 30-60 Minuten bewegst ist es das beste was du deinem Körper antun kannst.
Beim Frühstück solltest du zu ungesüßtem Müsli oder (echtem!!!) Vollkornbrot greifen und anstatt Nutella oder Marmelade Fruchtaufstriche, Hüttenkäse oder magere Putenbrust oder ähnliches verwenden.
Google mal die "10 Regeln der DGE". 
(Die Sache mit dem Fisch würde ich vielleicht etwas reduzieren, aber ansonsten eigentlich gut.
)
Die Ballaststoffe sättigen länger und helfen bei der Verdauung. Dein Körper muss nicht auf Notstrom fahren und die Muskeln werden auch nicht angegriffen. Fett kannst du trotzdem verbrennen. 
Und wenn du es ganz richtig machen willst gehst du wie gesagt zum Arzt und lässt dir deinen Grundumsatz berechnen, dann weißt du wie viel du jeden Tag zu dir nehmen darfst.
Grüßchen
Es grüßen:
Ich bin da sehr fest gefahren in meiner Meinung, dass Getreide unwichtiger ist.
Nur mageres Fleisch essen ist durch einen zu hohen Konsum vom Eiweiß ungesund, wenn du nicht noch genügend andere Fette zu dir nimmst.
Daher wundern sich die Leute auch immer über mangelnde Erfolge, wenn sie Pute + Salat in sich reinschaufeln.
Fett macht nicht fett, Fett in Verbindung mit KH macht es, wenn das Insulin so richtig schön am hochgehen ist.
Eine gesunde Mischkost ist natürlich sinnvoll, daher auch diese LOGI Pyramide.
Bei stark KH-reichen oder Fett-reichen Mahlzeiten soll man dennoch etwas Trennkost betreiben.
Ich hab das Thema Ernährung ca. 1 Jahr an meinem eigenen Körper sozusagen erforscht, also spreche ich mit diesem LC nur für mich.
Isst man hochglykämische Nahrung, geht der Blutzucker hoch und sobald der bei mir abfällt, werd ich so müde, dass ich mit mir selbst nichts mehr anfangen kann. Wenn ich statt Brot oder ungezuckertem Müsli zum Frühstück ein wenig Obst und dazu 500g gedünstetes Gemüse + fetter Salatcreme esse, dann gehts mir den ganzen Tag über besser und auch die Trainingseinheit im Studio fällt bei mir viel besser aus.
Ich hab über einen längeren Zeitraum vieles ausprobiert an Ernährungsumstellung und für mich persönlich ists auf jedenfall so besser.
Da muss jeder für sich rausfinden, worauf sein Körper besser reagiert.
Allerdings finde ich jede Form von Ernährungsrichtline sinnvoll für Laien, damit die Leute anfangen gesund in unserer Konsumgesellschaft zu essen.
Allerdings muss ich dir ehrlich sagen, dass ich schon einiges an dieser DGE ablehne. Getreide macht für mich dick, wenn man das laut DGW täglich essen soll. Low Fat & High Carb hält dich nicht ewig schlank. Einem Laien wird durch Punkt 5 eher suggeriert, dass Fett = Fett machen soll. In Verbindung mit der dort vorgeschlagenen Ernährungsform mit Sicherheit.
Täglich Milch konsumieren finde ich auch nicht gut. Milch sollte ein Nahrungsergänzungsmittel bleiben, nicht Hauptbestandteil.
Der Mensch ist ja nicht einfach so ab einem gewissen Alter nicht mehr für Milch ausgelegt, und vor allem nicht auf Milch von Tieren.
Beim Rest sind sich ja alle anderen Richtlinien einig.
Man muss sich ja nur vor Augen halten, dass die Menschheit anfing dick zu werden, als sie Fett=Fett vermarkteten und High Carb auf den Speisezettel riefen. Ja ich weiß, ich bin absolut festgefahren in meiner Meinung.
LG
Huhu,
ich sage ja nicht, dass ich gänzlich damit übereinstimme...
Milch ist ab dem 30. Lebensjahr so oder so völlig irrelevant, weil es dann eh schon zu spät ist um Calciumspeicher aufzufüllen...(Osteoporose lässt grüßen...
)
Nein, Fett ist durchaus nicht schlecht, aber Fett ist nicht gleich Fett und Kohlehydrate sind nicht gleich Kohlehydrate. Da muss man definitiv Unterschiede machen.
Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Steak.
Der Körper kann auf die gesättigten Fettsäuren genauso wenig verzichten, wie auf ungesättigte. Die stabilisieren nämlich die Zellen und ohne sie kann es sogar zu Gehirnschädigungen kommen. Also darauf zu verzichten wäre der völlig falsche weg.
Und zu der Trennkost:
Natürlich muss ich nicht jeden Tag Kohlehydrate aufnehmen, genauso wie man nicht jeden Tag Eiweiß oder Fett aufnehmen muss.
Der Körper ist da schon sehr raffiniert was die Kompensation und Speicherung der einzelnen Bestandteile angeht.
Es sollte eben nur auf das gesamte gesehen ausgeglichen sein. 
Ich sage ja nicht, dass man sich nur noch von Nudeln ernähren soll. An und für sich sind sie nicht schädlich, aber eben nur, wenn sich alles die Waage hält... 
Man muss hier z.B. darauf achten, dass man komplexe Kohlehydrate aufnimmt, keine Mono- oder Disaccharide. Diese sind nämlich für deine Blutzuckerspitzen verantwortlich. Unser Körper verstoffwechselt sie zu schnell und man hat zu schnell wieder Hunger.
Ballaststoffe verlangsamen den Abbau von solchen Kohlehydraten, Kartoffeln sind also wenn man es ernährungsphysiologisch betrachtet richtige Sattmacher. 
Diese ganzen Weißmehlprodukte machen nicht satt...und wenn man natürlich nur auf so etwas zurückgreift, dann sollte man sie auf jeden Fall lieber weg lassen...
Und gegen Brot an sich spricht ja auch nichts.
Nur eben Vollkorn sättigt definitiv länger. 
Es grüßen:
Weißmehl ist bei mir sowieso vollkommen gestrichen.
Das besteht ja nur aus Zucker das Zeug.
Wenn ich KH zu mir nehme, dann nur in Form von Gemüse (Süß- und normale Kartoffeln inbegriffen), selten Reis (aber nur weil ich so ein Fan von japanischem Essen bin, Reis bewirkt bei mir auch diese Schwankungen) und noch seltener andere Getreideformen.
Hatte ja durch das Bodybuildung auch zeitweise eine Ernährung mit LowFat/HighCarb. Morgens gab es dann Dinkel und Haferflocken in den Magerquark, aber da das einen so hohen Nährwert hat, musste ich weniger essen um nicht zu stark Fett anzusetzen.
Die Kalorienschwankungen zwischen beiden Ernährungsarten waren enorm. Ich konnte in der LC Ernährung bis zu 1700kcal zu mir nehmen und habe dabei noch wöchentlich 500g Fett abgenommen (Wasser usw schon abgezogen). Bei der Variante mit HighCarb/Low Fat musste ich auf max. 1300-1400 drosseln, um nicht zuzunehmen. Ich habe nichts verarbeitetes gegessen und hauptsächlich komplexe KH und viel Gemüse dabei.
Das Insulin ist halt ein Schwein. Da sieht man halt auch wie verschieden Menschen auf sowas reagieren.
Und diese Calciumsache in der Milch ist auch ein Märchen. 
Huhu,
ja das stimmt schon, dass nicht jeder Körper gleich reagiert. Und beim Muskelaufbau ist natürlich der Bedarf an Eiweiß höher, das ist ganz klar. 
Ah und Reis ist auch nicht ganz Reis. Man sollte da dann auch schon darauf achten Vollkornreis zu verwenden
Genauso wie Getreide ohne die Kleie auch nur Zucker ist...
Ich denke, wenn man einfach nur ein wenig an Gewicht verlieren will ist es nicht schädlich Kohlehydrate zu sich zu nehmen. Alles ausgewogen natürlich. 
Und das mit der Milch stimmt schon. Ein Glas Milch und zwei scheiben Käse decken den Calciumbedarf am Tag. Natürlich muss man darauf achten, dass man auch genügend Vitamin D zur Verfügung hat...und Cola und Schokolade sind hier auch etwas hinderlich, wegen dem Phosphat. Da sollte man ein Verhältnis von 1:1 (besser 2:1) schaffen.
Der Knochenaufbau ist mit dem 30. Lebensjahr beendet. Ab da wird kein Calcium mehr in die Knochen eingelagert, sondern nur noch abgebaut. Und das ist kein Märchen. Calcium kannst du natürlich auch über andere Sachen aufnehmen, aber gerade Milchprodukte haben schon recht viel. 
Grüßchen
Es grüßen:
Ich hab gestern meine 2. AD angefangen. Hatte ja die letzten Monate ordentlich Muskulatur aufgebaut und nun sollen die hartnäckigsten Stellen weg und hoffe, dass ich meinem Ziel von http://fitnessmodelprograms.com/wp-conte…tness-model.jpg näher komme. 
Es ist ganz schön schwer als Frau seinen Körperfettanteil auf unter 20% zu kriegen und zu halten. 
Ich will wenigstens einmal im Leben so ähnlich ausschauen. 
Ich schätz meinen KFA derzeit auf ca. 22%. Je weniger KFA, desto schwerer wirds ja abzunehmen und dabei auch noch die Muskulatur zu erhalten.
Mal sehn was das gibt. Heut Mittag gabs LC Pfannkuchen mit Erdnussmus, Apfelmark und Käse als Füllung, Zwischendurch einen Shake weil ich auch gleich Training habe und heut Abend fahren wir in ein Restaurant an der Grillplatte, bei dem ich richtig gutes Fleisch ohne Ende futtern werde. 
LG
Ja, das sowieso. Die Oberweite bei ihr ist auch nicht echt.. 
Ich hab sie mir allerdings mal in Videos angeschaut und sie ist wirklich super in Form und meiner Meinung nach ist sie schon echt muskulös und das sieht auch klasse aus. Wobei sie aber einen Sixpack hat normalerweise, das wär mir zu viel.
Jemand der so viel trainiert kann zu 95% keine große Oberweite haben. Entweder man hat die passenden Gene und schon immer eine größere Oberweite oder man nimmt durch die Fettreduktion dort auch ordentlich ab.
Bei extremen Bodybuilderinnen verschwindet die ja irgendwann völlig. 
Die Person auf dem Bild ist nur eine Person von vielen, die mir in irgendeiner Form als Motivation dienen.
Dass man völlig genau auf so eine Figur trainieren kann geht ja nicht, dazu unterscheiden sich die Gene.
Naja, ich hab leider durch die ziemlich ungesunde Ernährung in meinem jugendlichen Alter Fett an den typischen Problemzonen angesetzt, die ich nicht einfach wegkriege. Schlechtes Fett setzt sich leider an den typisch schlechten Zonen ab.
Hab mich auch damit abgefunden, dass das eine Weile dauern wird, aber ich geb nicht auf bis das völlig weg ist.
Gibt sicher einige hier die zBsp. das selbe Problem mit den Innenoberschenkeln haben, damit krieg ich die Kriiise. 

Bei Männern wirds ja mit dem Bauchfett kritisch, was ab einem gewissen Grad gesundheitsgefährdend wird.
Das Essen gestern im Restaurant (beim Mongolen) war übrigens für 17,90€ Buffet echt unterste Kanone... es gab eine immense Auswahl, aber sämtliche Fleischsorten, die man roh in seine Schüssel packt und dann zum Koch bringt und die passenden Zutaten aussucht, waren eine Katastrophe. Ich hab RIndfleisch gegessen, was nach irgendwas säuerlichem geschmeckt hat, aber nicht nach Rind.
Da gabs alle möglichen Sachen.. Känguru, Strauß, Froschschenkel, Oktopus und normale Fleischsorten.
Ich hab vieles probiert (was verrat ich aber nicht
) und mir hat so ziemlich gar nichts davon geschmeckt. ![]()
Selbst das Sushi (ja, durft ich eigentlich nicht, aber Sushi ist mein Verhängnis
) haben sie total verkorkst - der Reis war aus einer Pampe zusammengedrückt und gewürzt auch so gut wie gar nicht. Dabei ist das ein rieesen Laden, der auch echt toll ausschaut. 
LG
@Shore: Du warst aber nicht in Oberstedten beim Mongolen, oder?
Klingt von deiner Beschreibung her genau wie der Laden, nur, dass ich das Essen da immer ok fand, allerdings war es relativ egal, was man roh zusammengemischt hat, es schmeckte nach dem kochen immer gleich, weil immer alles in der gleichen Soße ertränkt wurde...
Ne, der war in Ordnung, den kenn ich auch.
Aber mit den Soßen hast du recht.
Da ich ja nun in Hagen wohne waren wir auch mal bei dem in Hagen. Boah, fürchterlich. 
Ich find dann japanische Kost besser. Da schmeckt man jede einzelne Zutat raus und es wird nicht alles mit Soße vollgepanscht.
Bin ja noch am Überlegen, wie ich ind er AD meine Japanischgelüste etwas sinken kann.
Eine leichte Misosuppe geht zum Glück.
Huhu,
also ich find sie hübsch : http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/10/0…721_306x644.jpg die Arme bissl zu extrem, aber ich glaub sie hat auch jahrelang trainiert um da hin zu kommen (ist kelly rowland, ehemaliges "destinys child"
)
Huhu,
also ich find sie hübsch : http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/10/0…721_306x644.jpg die Arme bissl zu extrem, aber ich glaub sie hat auch jahrelang trainiert um da hin zu kommen (ist kelly rowland, ehemaliges "destinys child")
aber bei den Promis ists ja nicht das gleiche. Die haben ja ihre Personaltrainer und perfekt abgestimmte Speisepläne. Das wünsch ich mir manchmal auch

__________________________________________________________________________________________________
† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
Gönn dir mal 20 Reitstunden (englische Reitweise) entweder als Anfänger oder wenn du es schon kannst dann auf nem faulen Pferd. Ich kenn nichts, was genau den Breich sonst so dermaßen trainiertGibt sicher einige hier die zBsp. das selbe Problem mit den Innenoberschenkeln haben, damit krieg ich die Kriiise.
____/__\
_-__/___\
/_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur
So ich hab die Woche Kilo Nummer 7 weg
könnte zwar heute wieder um ein halbes Kilo mehr sein - gestern gabs ne Party und tja da wurde alles mögliche getrunken das mir jetzt noch der Kopf weh tut
und Alkohol hat ja bekanntlich auch nicht gerade wenig Kalorien. Dafür habe ich heute noch fast Nichts runterbekommen, mein Magen streikt *g*
Alsooo mein Ideal-Bild einer Frau ist und wird auch immer BEYONCE sein
die verkörpert Weiblichkeit pur und ja es muss nicht immer Größe 36 sein. Die Bilder oben sind auch klasse aber einfach nicht meine Vorstellung von nem Traumkörper. Aber da sind wir alle verschieden was auch gut so ist, wär ja nix wenn wir alle gleich aussehen würden - das wär schrecklich 
@Shore nunja sie hat nun selber so ne Workout DVD rausgebracht wo sie zeigt wie sie zu ihrem Körper gekommen ist
@stiefl ich find aber beyonce hat so ne jojo figur, mal mehr mal weniger usw.. find das bissl schade, denn das heisst ja auch das sie mit der ernährung noch nicht so stimmig ist.
Janet Jackson ist ja auch krass, mal voll dünn, dann wieder fester..ist sicher net gesund http://edge.ebaumsworld.com/2007/11/002_janet_jackson.jpg
Ich denke halt auch das es darauf ankommt ob die kurz vor ner Tournee stehen (wochenlanges Training für die Show etc.) oder eben nicht. Und klar schwankt es bei ihr manchmal aber ein besseres Beispiel hierfür ist wie du schon sagst Darky, Janet Jackson. Das ist schon ein Extrem. Mal klapper-dürr dann wieder richtig mollig. Sowas kann nicht gesund sein 
http://www.fem.com/stars/fuenf-dinge-die…uessen-413.html
so wie sie hier ist, finde ich die Figur richtig klasse.