Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Mit WW kenne ich mich nun nicht aus, ich mache gerade mit meinem Freund zusammen die Glyx-Diät. Sehr schmackhaft, nahrhaft und auch sehr gut. Allerdings, wenn ich das so lese, dass Ihr einfach so direkt auf Süßigkeiten verzichten könnt...respekt! Ich hatte die ersten 4 Tage richtig hart zu kämpfen mit meinem Zuckerentzug *seufz*
Ich wünsche Euch aber weiterhin viel Freude bei der Diät 
Zitat
Original von Melli
Wichtig ist, dass Du Deine Punkte auch wirklich aufißt! Nicht nach der Masche: Ich esse mal ein paar Punkte weniger, dann geht's schneller, das funktioniert nämlich nicht!
Ist eigentlich auch nicht geplant! Bisher waren es auch immer nur 2 - 0,5 Punkte die übrig waren!
Heute allerdings habe ich noch 15,5 Punkte übrig! :]
Habe aber auch keinen Hunger mehr. Zum Mittagessen gabs Reis mit Zucchini. Das hat halt auch nicht viele Punkte! Zum Abendessen habe ich den Rest vom Mittagessen gegessen. Und zwischendurch gabs Nektarine, Birne, Karotte. Und den Apfelsaft im Tee nicht zuvergessen!
Habe sogar zwei mal Brot mit Nutella gegessen.
Aber ich denke, wenn man keinen Hunger mehr hat, ist das doch ok! Oder? :]

Also ich habe die Weight Watchers Diät noch nicht ausprobiert aber ich für meinen Teil schwöre auf die Montignac Methode - ist so ähnlich wie die Diät von Alex ... nur dass bei Montignac die Nahrungsumstellung in zwei Phasen eingeteilt wirde. Die erste Phase ist zum Wunschgewicht erreichen udn da dürfen keine Lebensmittel mit einem Glyx über 35 gegessen werden und in der zweiten Phase ist das schon erlaubt, weil es dann eigentlich nicht mehr ums Abnehmen geht, denn die Montignac Methode ist eigentlich eine Nahrungsumstellung ... hat mir super geholfen und ich fühl mich viel besser als früher ... vor allem muss man nix wiegen, keine Kalorien zählen u.s.w. ... bei Fragen kannst Du mir gerne schreiben ... aber ich kann auch wärmstens dieses Buch empfehlen: Ich esse, um abzunehmen nach dem Glyx - die Montignac-Methode für die Frau aus dem Artulen Verlag ... ich hatte mir dann noch ein Kochbuch von ihm gekauft und die Gerichte sind so lecker und vor allem kann ich viel davon essen ... und das beste :-) ich nehme ab :-) und ernähre micht super gesund ...
LG irina
@Alex
Du darfst doch Schokolade mit einem kakaoanteil von über 60% und was ich mir gerne mache ist Naturjogurt und Diät-Marmelade (schmeckt wie normale ist nur mit Fruchtzucker gemacht) reinrühen, schmeckt wie der normale Jogurt auch und daher hab ich keinen Heißhunger auf süßes ... ab und an ess ich auch mal Cashew Nüsse aus dem Lidl *super lecker* ... fühlst du dich auch so gut wie ich? Ich hab nie mehr einen aufgeblähten Bauch gehabt, sei ich mich danach ernähren und super gesund ist auch alles ... also ich bin voll zufrieden ... der Pappa meiner Freundin hat in 8 Wochen 12 Kilo abgenommen *respekt* der hat sich allerdings haarklein dran gehalten und so penibel bin ich nicht :-)
LG irina
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iri1971« (10.09.2004, 21:31)
Wenn du keinen Hunger hast, dann hat es keinen Zweck, nur wegen der Punkte noch irgendwas zu essen.
Und ich finde, gerade in der Anfangsphase kann man das noch schlecht einschätzen, von daher solltest du dir da keine Sorgen machen.
Aber du solltest in Zukunft darauf achten, dass wenn du dir Punkte aufsparst, du nicht mehr als 4 pro Tag aufsparst. Sonst stellt der Körper irgendwann auf Sparflamme um und du nimmst nicht ab, wie Melli schon gesagt hat.
@Kira
Man braucht nicht Diäten wenn man abnehmen will ... schau mich an ich esse ganz normal nach Montignac und hab schon 6 kg runter
hätte nie gedacht dass es funzt aber es ist so ... auch meine Freundin und mein Freund sind voll begeistert ...
LG irina
@Steffie
Wenn Du schon so Deinen Job in Deinem Profil betonst und wieviel Firmen Du hast blabla (was eigentlich nicht wirklich jemanden hier interessiert) dann sollte man meinen Du könntest lesen und vor allem sollte man dann verstehen, dass man nur Dinge in einem Thread schreibt, die auch in den Thread gehören und ich wüßte nicht was ein Bild in einem Diäten Thread zu suchen hat, oder willst Du uns Deine Speckröllchen zeigen *Scherz* 
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »iri1971« (10.09.2004, 21:53)
edit: Jetzt hat Kira Dein Posting zwar schon gelöscht, aber das wollte ich dann doch noch sagen
Steffie, es ist dann mal genug, Du hast jetzt schon in sovielen Threads ein Bild hochgeladen oder gefragt wie man es macht, das solltest Du also können.
Und wenn Du diesen Thread gelesen hast, es ist keiner zu Bilder hochladen, sondern es geht hier darum, dass sich Leute über ihre Diät unterhalten.
Du bist nicht mehr 10, Du kannst lesen, auch wenn man das manchmal bezweifelt, so oft wie Du Deine Threads in falschen Foren eröffnest.
Wenn Du Fragen zum Bild hochladen hast, dann schau in die Suche oder frag im Supportforum, aber nicht hier im Small Talk.
Und Du kannst dieses Posting von mir durchaus als Verwarnung auffassen, da Du es immer wieder machst, trotz der Bitte, in das richtige Forum zu posten, Du doch scheinbar extra das falsche auswählst.
In diesem Sinne
Anja
In liebevolle Hände oder Pfoten abzugeben Mehlwurm-Handaufzuchten aus Mainz abzugeben
@iri:
Glaub ich sofort, auch wenn ich keine Ahnung hab, was Montignac denn nun ist (edit: nun schon,obiges posting gelesen) ;-) - mir gehts nicht ums "weniger essen" , das tu ich angeblich schon genug, was mir gar nicht so bewusst ist, auch weil mein Gewicht einfach seit Ewigkeiten konstant ist und ich immer nur esse, wenn ich Hunger hab und wenn nicht dann halt nicht, und wenns noch hundertmal Abendessen gibt ;-)
Aber seitdem mir jemand neulich gesagt hat, bei der Menge, die ich esse, würde er verhungern, hab ichs auch gemerkt *lol*.
Bin eher so ein "Magen knurrt - Kühlschrank auf - gucken was ist drin - irgendwas rausnehmen - Esser". Läuft meistens auf Pizza, Spaghetti, Joghurt und Obst in allen Varianten raus - und mit genau dem wird der Kühlschrank auch wieder aufgefüllt.
(im übertragenen Sinne natürlich, dass Obst und Spaghetti sich nicht allzugut im Kühlschrank machen, ist mir schon bewusst
)
Finde es aber super, wenn jemand richtig bewusst seine Ernährung zusammenstellen kann, das benötigt ja durchaus Disziplin.
LG,
Kira
@Kira
Och das hat weniger was mit Disziplin zu tun, denn eigentlich bin ich recht inkonsequent *sichselberandenkopfhau* ... Es ist nicht der springende Punkt dass Du wenig isst, sondern dass Du falsch isst ... Du kombinierst Lebensmittel mit einander wie Kohlenhydrate und Fett, was man nicht tun sollte. Bei Montignac geht es darum keinen Zucker zu essen, was heisst auch kein Weißmehl und Stärke (Kartoffeln etc.) ... dies betrifft aber nur die Phase 1 später ist das in Maßen schon erlaubt ... man glaubt gar nicht wieviel Zucker man in sich hineinstopft und die Weiheit die hinter all dem steckt ist, dass wenn man Zucker ist der Blutzuckerspiegel steigt und wenn der steigt wird vermehrt Insolin ausgeschüttet und je mehr ausgeschüttet wird um so mehr Reserven lagert der Körper ein ... das mit den Kalorien und dem ganzen Gequatsche ist alles Blödsinn und hilft nur Kurzzeitig und dann kommt der Jojoeffekt wieder ... Bei Montignac darf man so viel essen wie man will und man muss fast auch nichts verzichten und trozdem nimmt man ab ... klingt unglaublich, ist aber wahr ... mein Freund und ich machen das jetzt schon seit 2 Monaten und er hat 15 udn ich 6 kg abgenommen ohne je gehungert zu haben, im Gegenteil, wir essen immer die Rezepte für 4 Personen und die sind super lecker ... z.B. Lachs in Petersiliensoße oder Brokkoliomlet etc. alles tolle Gerichte die schmecken und leicht nachzukochen sind. Ich konnte nämlich vorher nicht kochen und selbst ich zaubere da was in 10 Minunten hin ... man muss sich nur an ein Paar Regeln halten und das wars ... also ich bin begeistert ... ich denke das
merkt man 
Hier mal ein Link der das alles besser erklärt für alle die die vielleicht Interesse haben: http://www.montignac.de/
LG irina
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iri1971« (10.09.2004, 23:15)
Zitat
Original von M-M-M
Zitat
Original von Melli
Wichtig ist, dass Du Deine Punkte auch wirklich aufißt! Nicht nach der Masche: Ich esse mal ein paar Punkte weniger, dann geht's schneller, das funktioniert nämlich nicht!
Aber ich denke, wenn man keinen Hunger mehr hat, ist das doch ok! Oder? :]
Wenn das mal passiert, ist das okay! Sollte es jedoch dauerhaft vorkommen, dass Du mehr als 1 Punkt am Tag übrig hast, aber nicht mehr an Masse essen kannst, dann nimm einfach z.B. fetteren Käse oder iß ein bißchen Fleisch mehr oder so. Oder trinke ein Glas Milch, da sind schon bei der 1,5%-Variante ganz schnell wieder 2 Punkte weg.
Am Anfang braucht es ein bißchen, bis man das "im Gefühl" hat, was wieviele Punkte hat und wie man die am besten über den Tag verteilt. Bei mir hat die Abnahme am besten geklappt, wenn ich jeden Tag ungefähr die gleiche Anzahl Punkte hatte, die Sache mit dem 4 Punkte aufsparen für besondere Gelegenheiten, hat bei mir an den Aufspartagen immer zu Hungerattacken geführt, darum habe ich das lieber bleiben gelassen. Dann esse ich lieber auf Feiern nicht soviel, oder überziehe halt mal einen Tag mein Punktekonto, das hat auch nicht geschadet.
hallo!
ich habe letzten dezember mit ww angefangen, allerdings hatte ich die von verena erwähnte cd. ich wollte eigentlich nur wieder in die nähe meines alten gewichts, jetzt bin ich so gar 5 kilo unter meinem wunschgewicht und seid ca. anfang juli halte ich es. ich muss sogar manchmal aufpassen, dass ich nicht drunter rutsche. ich passe wieder locker in 38 und ich wollte eigentlich wenigsten 40 anziehen können.
ich muss sagen, dass es mir super geholfen hat. ich war zwar nie bei einem treffen, aber das brauchte ich auch nicht. ich hab für mich meine punkte gezählt und irgendwann ohne es zu merken hab ich damit aufgehört. ich weiss heute einfach was wieviel punkte hat und wenn ich mir mal nicht sicher in ob etwas "schwer" oder "leicht" ist, dann kann ich immer noch nachsehn. ich ess wenn ich möchte auch mal ne pizza (aber wenn dann so eine kleine, denn ne grosse schaff ich überhaupt nicht), sehr gern auch schokolade und vor allem gummibärchen, denn ich bin eine ganz schlimme naschkatze und ohne geht es nicht. trotzdem hat es wunderbar und wie es scheint sogar dauerhaft geklappt. und ich muss sagen, dass es mir auch oft schwergefallen ist (und heute noch fällt) meine punkte voll zu bekommen. wenn ich heute mal wieder eingeb, weil ich das gefühl hab zuviel gegessen zu haben, dann stell ich oft fest, dass ich noch weit unter meinem limit bin.
ich finde, dasss gute bei ww ist, dass man einfach lernt seine ernährung umzustellen. man fängt ganz von allein an drauf zu schauen was man isst und wie schwer es ist. man isst kleiner mengen, irgendwann auch einfach weil grössere nicht mehr reinpassen. ich fühle mich rund um wohl. ach und abgenommen hab ich vor allem, weil ich mich angefangen hab selbst zuhassen. ich war immer schlank, bis ich zu hause ausgezogen bin. jetzt bin ich es wieder, weil ich einfach gelernt hab wie ich mich ernähren muss um mich wohlzufühlen. das es auch noch gesund ist, ist ein schöner nebeneffekt. ungesundes essen macht ja auf dauer auch schlapp und müde und ich fühl mich jetzt einfach viel besser und fitter.
liebe grüße
ute
felix und robin lassen grüssen... 
kommt doch mal kucken...
in liebevollem gedenken an treue begleiter, die bereits gehn mussten...
@Iri:
Hmm, so Schokolade findet man so selten (oder ich bin blind). Bin aber auch nicht so der Schokoladenfan, sondern eher so andere Süßigkeiten, wie Kaubonbons und sowas. Mit dem Joghurt hab ich an sich kein Problem, danach hab ich aber immernoch Heißhunger auf Süßes. Naja. Ich mache die Diät noch nicht so lange und habe auch die ersten 4 Tage nur Suppe weggelassen, dennoch habe ich innerhalb dieser Tage schon 1,5 Kilo abgenommen. Und mein Freund hat innerhalb einer Woche 4 Kilo abgenommen. Ist nur die Frage, wie gesund das so ist (er hat doch einiges Übergewicht).
Aber ja, ich fühle mich auch gut bei der Diät. Schlimm ist nur, dass ich essenstechnisch sehr verwöhnt bin und vieles mir nicht schmeckt. Und Fisch esse ich gar nicht *seufz*. Aber geht schon und ich bin froh, wenn mein Bauch endlich wieder so flach ist, dass mir meine alten Klamotten wieder passen 
@Alex
Die Schokolade gibt es z.B. beim Aldi
und das Hungern bringt überhaupt nix, denn damit begünstigt man nur den JoJo-Effekt, der dann gnadenlos zuschlägt, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat und wenn man Pech hat, hat man im nachhinein noch mehr drauf als vor der Diät ... außerdem ist es nicht gesund sich runter zu hungern ... das sind unendliche Strapazen für den Körper ... lieber langsam abgenommen und dafür gesund als sich den Körper zu ruinieren ...
LG irina