Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

KuchenmitKäse

Moderatorin

• »KuchenmitKäse« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

661

10.05.2012, 18:27

So, heute im Atelier in dreieinhalb Stunden fitzeliger Kleinarbeit gezeichnet. Ist noch nicht fertig, eine Überarbeitung ist noch nötig.
Wenn es nach meinem Prof ginge, würde ich die kleinen Flächen im Bild zu größeren Flächen verbinden, damit es ruhiger und geballter wirkt. Das wäre dann mehr Arbeit, damit es nach weniger Arbeit aussieht...Yeah! :rolleyes:
Außerdem soll es eigentlich sehr unruhig aussehen.

»KuchenmitKäse« hat folgendes Bild angehängt:
  • img057.jpg
Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.

Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!

662

Heute, 18:58

Das sieht echt cool aus Kuchen!
Ich habe heute das erste mal richtig gemalt auf Leinwand, irgendwie musste ich mich ja vorm deutschlernen drücken :whistling: ist nur 20x20cm groß
Vielleicht überarbeite ich es noch was, ein wenig mehr details oder so. Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben wie man es verbessern kann. Wir malen bald im Kunstunterricht Landschaften und da wollte ich schonmal üben.
Das war meine Vorlage : http://www.polyvore.com/sunlight_wild_fo…ing?id=31390511

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

663

Heute, 19:00

Das ist wunderschön 8o:love:

664

Heute, 19:03

:love:Schöne Bilder, jetzt können wir die Aufträge verteilen oder???
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suny« (Heute, 19:11)

665

Heute, 19:10

@Joychen: Sieht toll aus, man denkt gar nicht, dass es nur 20x20 groß ist. Sieht sehr stimmungsvoll aus. Schatten und Kontraste find ich toll.
@Kuchen: find ich auch sehr, sehr toll. Bin gespannt, wie es nach dem Überarbeiten aussieht, so mit wenig Kontrasten wirkt es noch etwas brav ;-)

Ich guck mir sehr gern Bilder an :-) Ich hoffe, ich hab nicht zuviel gewertet, das find ich selber nämlich auch immer schwierig. Gerade weil ich selber manchmal bewusst hässliche male.

LG

666

Heute, 19:22

danke ihr 3 :love:

@stelzenmaus: danke für deine bewertung :) die aufgabe für den kunstunterricht lautet auch eine geheimnisvolle landschaft zu malen, sie soll also eine gewisse stimmung rüberbringen. freut mich dass es die wirkung erzielt :)

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

667

Heute, 22:44

Hi Joychen :)

Dein Bild sieht wirklich richtig toll aus. Die Maserung der Rinde gefällt mir sehr und dass du diese Stimmung nur mit Grautönen erzeugst.
Das einzige was mir als Verbesserungsvorschlag (oder, weil es bei dir schon so toll aussieht, andere Variante ;) ) einfallen würde, wäre, dass Gegenstände bei geringer Helligkeit mit Lichteinwirkung von hinten vorne sehr dunkel und nur an den Umrissen heller sind...falls man das jetzt versteht :huh: das ist aber wirklich kleinkariert und muss bei so einem Stimmungsbild nicht sein :D
Amsonsten (was man besonders gut sieht, wenn das Bild minimiert ist) ist der Schatten des mittleren Baumes glaube ich zu hell. Der Baum links vorne ist selbst nicht so dunkel wie der in der Mitte, hat aber einen dunkleren Schatten.
Wie gesagt ist das Bild aber auch jetzt schon top ;)

@Kuchen
Deine Komposition gefällt mir richtig gut. :thumbsup: Für weitere Kritik warte ich aber noch das fertige ab.
Und...wie, Atelier?Und Prof? Studierst du etwa Kunst? 8o

Lunas :rainbow: am 27.06.2011 ;( Du bleibst unvergessen Lu.
:gerbil Mika :rainbow: am 31.08.2011 ;( Spiel schön mit Lunas, Mik. Wir werden dich vermissen, kleines Dickerchen!
:gerbil Robin :rainbow: am 23.03.2012 :_( Rubienchen, komm gut drüben an!
Fero :heart: und Keks, ihr bleibt in meinem Herzen
~Giving a gerbil a home includes the promise to care for him.~

KuchenmitKäse

Moderatorin

• »KuchenmitKäse« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

668

Heute, 22:48

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich studiere Kunstpädagogik. Also "Anderen Kunst beibringen". In meinem Fall auf Lehramt. Werde wahrscheinlich diesen Donnerstag im Atelier daran weiterarbeiten. Letzte Woche ist die Atelierszeit ja wegen Christi Himmelfahrt ausgefallen.
Außerdem bringe ich mir gerade das Malen selbst bei. Das ist aber noch nicht so richtig meins. Ich bin ja eher für das Zeichnen und die Bildhauerei.

Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.

Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!

669

Heute, 23:08

Bin schon gespannt :)

Lunas :rainbow: am 27.06.2011 ;( Du bleibst unvergessen Lu.
:gerbil Mika :rainbow: am 31.08.2011 ;( Spiel schön mit Lunas, Mik. Wir werden dich vermissen, kleines Dickerchen!
:gerbil Robin :rainbow: am 23.03.2012 :_( Rubienchen, komm gut drüben an!
Fero :heart: und Keks, ihr bleibt in meinem Herzen
~Giving a gerbil a home includes the promise to care for him.~

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...