Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ich hab ja grad mega Probleme mit der Firma "Britax-Römer" und wollte Euch nur einen Hinweis schicken, falls jemand diesen Sitz hat :
Hier
und hier noch was, wenn jemand genau das Problem wie wir hat... bzw. unser Problem geht darüber hinaus:
Hier
NIE WIEDER RÖMER sag ich da.
und ich war jahrelang und auch als Kind immer von Römer und deren Sicherheit überzeugt. Schade 

Da muß ich aber sagen, in unserem Ford Focus (jetzt knapp 2 Jahre) bin ich mir jetzt auch nicht so ganz sicher ob der Maxi Cosi nicht auch zu steil steht. Das sieht nämlich auch nicht wirklich anders aus als auf den Bildern.
Muss ich mich mal schlau machen bzw. setze ich heute mittag kurz ein Bild rein.
RIP Chip und Chap und Momo
Ich gehöre zu den 4 % der Mütter, deren Kinder zum VET geboren wurden. Die ersten 3 kamen alle zum Termin.
Dafür der Kleine 5 Wochen zu früh. Gleicht sich wieder aus. 
Ich habe die größere Variante der Babyschale genommen. Und No-name. Hab sie aber auch nur bis zum 9. Monat genommen, dann gab´s nämlich immer Gebrüll, weil Junior nur die Rückbank anschauen konnte. Danach habe ich diese Zwischenlösung genommen 0+ bis 4 Jahre. Muß ich jetzt auch bald auswechseln, er wird im April ja 4.
In Gedenken an 2 besondere Mäuschen besonderer Menschen - Paddy
und Bruce
Wellcome back, liebe Louve!
Wo ich das so sehe denk ich jetzt auch,dass unser Maxi Cosi immer falsch gestanden hatAber gesagt wurde mir das beim Kauf nicht....
Ja, aber das Problem bei mir ist noch zudem, dass nicht nur die Isofix-Base so steil war, sondern auch der Sitz an sich , wenn er normal steht auch extrem steil ist. Lukas hat nur gebrüllt darin. Was noch dazu kommt ist, dass sich bei uns 2 mal der Tragebügel gelockert hat und ich den Sitz 2 mal umtauschen musste und jetzt fängt das bei denen ihrem neuen Modell auch schon an- na bravo. Ich versuchs nun halt mal mit einem anderen Produkt bzw. warte ich ab was Römer mir zu meiner Beschwerde schreibt (und ich hoffe auch nix).
So...zeig euch jetzt mal wie das bei uns dann aussah - als ich ausstieg und das sah bin ich erschrocken !!!! das mach ich nicht mehr mit und jetzt schreibt Römer über diese Gefahr und preist ihren neuen Sitz an mit genau dem was bei uns nicht der Fall ist.
FOTO
Aber irgendwie sieht das auf dem Foto aus, als wär der Sitz generell viel zu groß für deinen Kleinen. Bzw. es sieht auch aus, als wären die Gurte nicht richtig fest.Klar, der Kopf sollte mal generell nicht so vorfallen. Aber da ist ja das gesamte Kind vorgerutscht. Wenn der Gurt richtig sitzt, sollt sich das Kind durch den Gurt zwischen den Beinen doch gar nicht so weit vorbewegen können, oder?
Ich weis gar nicht obs hier schon angesprochen wurde,
aber was haltet ihr von den Reboardern ?
In Schweden sind Kindersitze nach vorne gerichtet wie bei uns sogar verboten.
Ich dachte ich schaffe mir einen an,dann kann unser Zwergchen im März in die Babyschale vom kleinen,und der kleine hat dann einen neuen Sitz,da diese ja auch recht teuer sind.
http://www.reboard-kindersitze.at/
http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY
Aber irgendwie sieht das auf dem Foto aus, als wär der Sitz generell viel zu groß für deinen Kleinen. Bzw. es sieht auch aus, als wären die Gurte nicht richtig fest.Klar, der Kopf sollte mal generell nicht so vorfallen. Aber da ist ja das gesamte Kind vorgerutscht. Wenn der Gurt richtig sitzt, sollt sich das Kind durch den Gurt zwischen den Beinen doch gar nicht so weit vorbewegen können, oder?
Eben doch ^ ^ ich mach die Gurte allgemein immer richtig fest und auch die Kopfstütze war richtig eingestellt. Aber genau das ist ja dass was passiert, wenn der Sitz zu steil ist. Aber stimmt, auf dem Foto sieht es so aus...ist es aber wirklich nicht!
Naja, wie gesagt...ich war nicht begeistert wir der Kleine allgemein in dem Sitz "saß". Er lag nie darin, auch nicht als Neugeborener. Ich werde es bei unserem neuen Auto jetzt mit nem neuen Kindersitz probieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja82« (29.01.2012, 17:19)
Ich finds super, da sie ja echt sicherer sind, aber meiner hätte Terror gemacht... dem war die Babyschale schon früh zu "langweilig", vorallem wenn Andere dann vorwärts fahren wird es sicherlich schwierig ihm das zu vermitteln, oder?Ich weis gar nicht obs hier schon angesprochen wurde,
aber was haltet ihr von den Reboardern ?
In Schweden sind Kindersitze nach vorne gerichtet wie bei uns sogar verboten.
Ich dachte ich schaffe mir einen an,dann kann unser Zwergchen im März in die Babyschale vom kleinen,und der kleine hat dann einen neuen Sitz,da diese ja auch recht teuer sind.
http://www.reboard-kindersitze.at/
http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoV
Ok, habe mir die sache heute nochmal angeschaut. Und der MaxiCosi ist nicht so steil.
Ich dachte nur, weil der Kopf meiner kleinen auch immer mal wieder nach vorne fällt beim schlafen. Muß ich es mir nochmals genauer anschauen.
Und auch im www habe ich nichts gefunden was gegen denn Maxi Cosi spricht.
Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass das Gewohnheitssache ist, oder?! Kinder sitzen ja auch auf Kinder-Hochstühlen obwohl die Erwachsenen auf normalen Stühlen sitzen
Ich könnt mir halt nur vorstellen, dass es dann besser wäre, wenn (zumindest bei langen Fahrten) immer jemand mit hinten drin sitzt. Damit das Kind die Person eben sehen kann und nicht wirklich nur die Rückenlehne anschaut. So hätte es dann auch Beschäftigung und würde vermutlich nicht so quengeln. Allerdings ist mal halt auch oft genug alleine mit dem Kind unterwegs weil es gar nicht anders geht... 
Hmm mein kleiner hat grade keine Probleme ohne Beschäftigung im Babysafe,das ist ja das selbe,aber wir haben auch das Glück das meistens ja noch einer der großen Brüder mit drinnen sitzt.
Aus dem Fenster sehen können sie ja auch Rückwärtsgerichtet, da sehe ich jetzt keinen großen Unterschied ?
Frag mich nur ob das wirklich alles so mit dem EInbau und dem Platz reicht,soll letztlich bis 4 Jahren so herum reichen 
huhu wir haben uns am wochenende mal mit dem thema windeln auseinander gesetzt.
wir würden gerne zur geburt ein windel abo abschließen. vernünftig sah für uns die seite lieblingswindeln aus.
hat jemand schon erfahrungen damit?
habt ihr mal so ein abo abgeschlossen?
bei denen kann ab dem 2.monat gekündigt werden und die größen jederzeit angepasst werden.
alle 3 oder 6 wochen wird geliefert.
wieviele windeln verbraucht ihr im schnitt (kosten?)? und was für marken nehmt ihr?
LG Tina
Aaalso. Wir haben so ein Windel-Abo. Am Anfang haben die gelieferten WIndeln gereicht, inzwischen müssen wir immer mal wieder ein Paket nachkaufen , was aber auf jeden Fall besser ist als alles kompett selber zu bezahlen,
Ich ersönich würde IMMER nur Pampers kaufen. Man merkt das schon wenn man die in der Hand hat. Die sind weicher, anpasungsfähiger...und saugen über nacht mehr auf.
WIr haben unser Abo hier: http://www.baby-abos.de/
Sind sehr zufrieden. Du kanst dir eine Marke aussuchen und auch die WIndelsorte aussuchen, also meinetwegen babydry, activefit, easy-up-pants....was immer man von der Marke will.
Kostet pro Monat um die 37€.
Achso, geliefert wird alle 4 Wochen, immer zwischen dem 30. und 3.
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein
Wir haben auch ein Windel Abo,direkt über www.amazon.de , dort gibt es oft 20% auf die Windeln nach Aktion,und bei Abo Grundsätzlich 10% auf den Preis.
Wir haben die Monatliche Lieferung mit 2 Jumbo Packs,a jeweils um die 60 Windeln,also 120 im Monat,mal sind s mehr mal weniger.
Größe und Menge kann man monatlich verändern,überspringen oder kündigen.
@ mirabelle: ich wusste gar nicht das man bei amazon auch so ein abo machen kann. hast du dafür einen genaueren link, denn ich finde dazu nichts.
@bad: die seite sieht nettt aus, leider kann ich da nichts anklicken.... weder mit firefox, noch mit explorer....
uns hat bei lieblingswindeln einfach das angebot überzeugt, die haben auch pampers in diversen variationen. monatlich kann man auch wechseln.
http://www.lieblingswindeln.de/windelabo/
es klingt seriös und gerade für den anfang ist das toll, weil man da viel rumprobieren kann.
wir waren am wochenende auf jeden fall völlig hin und weg von der baby welt 
und preislich halten sich windeln aja cuh im rahmen, wir hatten scho mit mehr gerechnet. also im internet kommt man da ja wirklich viel günstiger als wenn man alles einzeln beim drogeriemarkt um die ecke kauft....
Interessant, ich wußte gar nicht das es solche Abos auch gibt. Bei uns war immer nur über Abos für Stoffwindeln die rede.
Und ich muß sagen ich bin leider gar kein Pempers freund (die sind, wenn ich sie zugemacht habe immer ausgelaufen, was dann wahrscheinlich an mir lag), wir haben immer die von DM. Und da hab ich jetzt auch noch so viele über vom ersten Kind. Da werden die erst mal verbraucht.
Bei uns war es halt so, dass wir noch sehr viele Packungen (von Arbeitskollegen und Freunden) geschenkt bekommen haben.
Wenn das bei euch auch der Fall sein sollte müßt ihr die dann eben abbestellen, bzw. miteinrechnen.

Mein Account