Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

17 401

11.05.2012, 14:19

hmm soweit ich weiss, so war es früher mal kann die Mutter glaube ich endgültig die Einwilligung erst nach einer Frist von 8 Wochen geben
Mhm...das muss aber bestimmt geändert worden sein, denn wenn sie ihre Tochter zurück fordert, kann man doch auch das Kind nicht einfach aus der Adoptivfamilie nehmen. Das geht ja eigentlich auch nicht...
Ansonsten dürfen Kinder ja auch erst nach 8 Wochen abgegeben werden. Aber da gibt es bestimmt ganz ganz viele Adoptionsabgebevarianten.
Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;( Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012 ;(

17 402

11.05.2012, 14:32

Ich kann sowas nur aus der direkten Nachbarschaft berichten. Die Mütter dürfen/durften bis zu einem halben Jahr entscheiden, ob sie ihr Kind zurückwollen. Ist unseren Nachbarn so passiert. Kurz bevor die Kleine 1/2 Jahr alt war hat die leibliche Mutter ihr Kind haben wollen. Und hat Recht gekriegt. Das es für die Adoptiveltern die Hölle war, muß wohl nicht erwähnt werden. Sie wurden dann sofort neu ganz oben auf die Adoptionsliste gesetzt und haben ca. 4 Monate später wieder ein Mädchen bekommen. Sie konnten sich das erste halbe Jahr fast garnicht an ihr freuen, weil sie immer Angst hatten, das Amt kommt und nimmt sie wieder weg. Naja, mittlerweile ist sie 9. Da kommt keiner mehr.
Wie das allerdings jetzt ist mit den Fristen weiß ich nicht :S
@ sbve: Leider ging es doch, so Knall auf Fall. Das Amt hat Bescheid gegeben, das die Mutter ihr Kind will und 3 Tage später haben sie sie abgeholt. Krass, oder? Du ziehst ein Kind auf und dann nimmt es jemand weg.

In Gedenken an 2 besondere Mäuschen besonderer Menschen - Paddy :love: und Bruce :love:

Wellcome back, liebe Louve!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dananilo« (11.05.2012, 14:32)

17 403

11.05.2012, 14:36

:(Vor einem Jahr gab es die Bestimmung bei uns noch, es kommt zwar sehr selten vor dass die Mütter ihre Kinder doch wieder annehmen aber hier ist es eben auch passiert.

Das ist für die Familie schrecklich, die sich jahrelang auf ein Kind freut. Das wird aber bereits beim Antrag auf Adoption den zukünftigen Eltern erklärt
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

17 404

11.05.2012, 14:42

Am traurigsten finde ich die Altersbegrenzung von 38 Jahren. Es gibt Frauen die sind mit 20 nicht erwachsen genug um Kinder zu erziehen und rein biologisch ist das ja auch länger möglich.

Unsere Nachbarn haben die erste Adoption mit grad 38 noch über die Bühne gebracht, beim 2ten Versuch wären sie fast " zu alt" gewesen. Bürokratie vom feinsten. Klar kommt es selten vor, aber wenn ich überlege was für eine Entwicklung ein Baby im ersten Jahr macht - sind der Kleinen ja 1/2 von gestohlen worden.

In Gedenken an 2 besondere Mäuschen besonderer Menschen - Paddy :love: und Bruce :love:

17 405

11.05.2012, 15:13

Soweit ich weiß, gibt es diese 8 Wochen "Frist" bei der Babyklappe. So lange hat die Mutter da Zeit sich zu melden und ihr Kind zurück zu holen.
Bei einer Adoption , wo die Mutter schon im Vorfeld entschieden hat, dass sie das Kind nicht möchte geht das glaube ich nicht.

Grüße aus dem Bergischen Land von Pünktchen und Anton :)

17 406

11.05.2012, 15:13

Ui...das wusste ich nicht. Dachte echt, das sowas nicht geht. Das ist ja wirklich traurig für die aufnehmende Familie...

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;( Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012 ;(

Mekandro

Redakteurin

• »Mekandro« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

17 407

11.05.2012, 17:40

Was soll ich sagen? Meine Tante ist Zwilling, also eine Generation übersprungen und mein Freund ist Zwilling. Käme dann von beiden Seiten. Wobei meine Chefin meinte das hätte mit der Männer Seite nichts zu tun. 8|

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

17 408

11.05.2012, 21:22

Naja, ich wollte eben auch ein Mädel, weil ich 2 Schwestern habe und die "kleine" erst 15 ist. Also kenne ich mich bei Mädels aus.
Natürlich ist am allerwichtigsten, dass die Zwerge gesund sind. Aber so insgeheim hat man ja schon Wünsche.

Zum Thema Zwillinge beim ersten (Tochter jetzt 11 Monate) wären Zwillinge Ok gewesen, aber jetzt beim 2ten Zwillinge hinterher ohje, dass wäre echt viel auf einmal gewesen.

Grüße von Janina mit Maggie, Nora, Max und Tom. Auserdem meine Wellis Jolly, Lucky, Jack und Willi und unser Mischling Florita
RIP Chip und Chap und Momo ;(

17 409

11.05.2012, 21:39

ich hab darüber mal nachgedacht, wenn ich ungewollt schwanger werden würde und es erst nach keine ahnung wie viel monaten merke....würde ich mich persönlich dafür entscheiden würde ich auch nicht wollen das ich das kind sehe, weil dann ja eine natürliche mutter-kind-bindung entsteht und es dann wegzugeben fällt viel schwerer, als wenn man es nie gesehen hat, wie gesagt das wäre meine persönliche einstellung dazu

"Sometimes I do things, I know I shouldn't but I do them anyway, 'cause....fu** why do I do them?" "You're not complete.." Nick & Franky, Skins, Season 6 presented by E4

And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!

17 410

12.05.2012, 18:32

Also ich könnte nie ein Kind zur Adoption freigeben. Wenn ich schwanger wäre und wirklich der Meinung, dass ich eine schlechte Mutter wäre und das Kind es nicht gut haben würde, müsste ich abtreiben. Weil wenn ich das 9Monate in mir trage und es dann auf die Welt bringe, könnte ich es niemals abgeben...

Ich hab Respekt vor Frauen, die ihre eigenen Bedürfnisse da so ignorieren und ihrem Kind ein besseres Leben ermöglichen können. Wobei bei einigen dieser Frauen vllt die Bedürfnisse auch ganz anders sind.. *hmm*

17 411

13.05.2012, 20:52

Ohman, man kann echt wahnsinnig froh sein, wenn man ein gesundes und munteres Kind auf die Welt bringen darf, da spielt das Geschlecht doch erstmal gar kein Rolle, oder ?

Bekannte von mir sind jetzt endlich schwanger. Also sie ist schwanger. Leider hat der Arzt ihnen gesagt, dass das Baby ein paar Stunden/Tage nach der Geburt sterben wird ;(
Warum, weiß ich nicht, ich wollte nicht noch weiter nachhacken, ich frage wann anders nochmal aber auch als eigentlich außenstehende geht einem das doch schon echt nah ;(
Man denkt immer gar nicht, dass einem das passieren kann oder sowas im näheren Kreise passiert :(
Langsam sieht man ihr auch an, dass sie ein kleines schwangeren Bäuchlein bekommt :embarrassed:

Jesus alive !

Meine nm - tierphotograhie und mein Flickr Fotostream < - reinschauen
;)

17 412

13.05.2012, 20:59

das ist echt heftig und mit das schlimmste was einem passieren kann,find ich...

bei meiner kleinen nichte bestand der verdacht auf down syndrom,es wurde während der schwangerschaft entsprechende untersuchung gemacht,die im schlimmsten fall zur fehlgeburt führen kann...

nun,die kleine ist 8wo zu früh per kaiserschnitt gekommen,aber mittlerweile gehts ihr gott sei dank gut

17 413

14.05.2012, 13:19

@Mek: Mein Mann ist Zwilling, meine Schwiegermama ist Zwilling und bei uns in der Familie liegts auch drin. Ich saß bei jeder SS auf glühenden Kohlen - hoffentlich NICHT !!! Meine Schwester hatte leider eine FG mit Zwillingen. Und ja deine Chefin hat Recht: Zwillinge kommen von der Frau. Entweder hat sie mehr als ein reifes Ei zur Verfügung oder die befruchtete Eizelle hat nen "Knall" und teilt sich nochmal komplett - ergo Eieiige Twins. Meine Schwiegermama hat übrigens 2x Zwillinge bekommen. 4 SSten aber 6 Kinder :D

17 414

14.05.2012, 14:53

Meine Oma ist ein ein zweieiiger Zwilling und meine Fehlgeburt waren eineiige Zwillinge. Wir wollen ja für Tom auch bald noch ein Geschwisterchen- wenns dann Zwillinge wären bricht glaub ich bei mir das Chaos aus :)

~Liebe Grüße~
Katrin

17 415

14.05.2012, 14:58

Zitat

Meine Schwiegermama hat übrigens 2x Zwillinge bekommen. 4 SSten aber 6 Kinder :D

Und da soll noch mal einer sagen, dass Zwillinge viel zu anstrengend seien, wenn es Leute gibt, die sogar zwei Mal Zwillinge großziehen können :D
In tiefer Trauer um eine besondere, eine wundervolle, eine starke Maus.
Paddy, wir werden Dich nicht vergessen. Du hast eine immer bleibende Spur in unseren Herzen hinterlassen. :heart:
Nun sind schon 2 Monate vergangen, seitdem Du fort bist, Paddy.

KuchenmitKäse

Moderatorin

• »KuchenmitKäse« ist weiblich
  • Deutschland

17 416

14.05.2012, 15:07

die sogar zwei Mal Zwillinge großziehen können :D

Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass wenn sie recht zeitnah die Zwillinge bekommen hat, beim zweiten Mal alles ein bisschen leichter gewesen sein wird, weil sie ja schon "trainiert" haben. ;)
Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.

Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!

Mekandro

Redakteurin

• »Mekandro« ist weiblich
  • Deutschland

17 417

14.05.2012, 20:23

Ohweiha 8| klar, hauptsache gesund und mit zweien wird man schon fertig, aber ich glaube ich wäre auch gut überfordert. Allerdings hatte ich ja eh einen recht realen Traum von 5lingen... :pinch: Ich hoffe es bleibt dann nur bei "zweien"

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

17 418

15.05.2012, 07:01

Hihi die Zwillingsschwester meiner besten Freundin is Schwanger und bisher hat man nur einen Herzton hören können, wobei ihre Mama meint die liegen ja manchmal übereinander und sie würde es noch nicht komplett ausschließen. Die sind auch so ne heftige Zwillingsfamilie.
Von beiden Seiten also Mutter und Vater gibt es Zwillinge in der Familie und die Familie hat auch in 4 SS 2 Zwillingspärchen ergo 6 Kinder.
Meine Freundin hat schon panik, dass sie definitiv mal Zwillinge bekommen wird und das ja eigentlich nicht wollte.
Hab schon zu ihr gesagt, nunja hop oder top, ich kann ihr ja helfen *gggg*

17 419

15.05.2012, 10:47

@ Lionne :thumbsup: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Was man schaffen muss, schafft man auch !!!

@ Kuchen: Zwischen den 2 Zwillingspärchen lagen 8 Jahre und ein einzel Kind. Die ersten Twins hat man damals (1967) auf dem Röntgenbild als 2 Herzen gesehen. Nix mit Feindiagnostik und Ultraschall :D . Bei den 2ten wußte sie es nicht. Beim röntgen sagte der Arzt nur: " Ein großes Kind". Mein Schwiegerpapa stand unter Schock, aber er ihm wollte keiner glauben, das es wirklich nochmal Zwillinge sind. Seine Chefs haben sogar im KH angerufen. Auf die Frage was es denn ist: "Ein JUnge?" sagte er nur lapidar: "Auch!" Er hat schon trockenen Humor.
Vor meiner Schwiegermama zieh ich eh den Hut. Nicht nur 6 Kinder in 11 Jahren, sondern pflegebedürftige Eltern mit im Haus. Und alles top !!!!

17 420

15.05.2012, 11:03

ja sowas ist sclimm wenn man hört das das kind nicht okay ist und irgendwas nicht ganz stimmt.
ich habe auch bei jedem termin gehofft das ich wieder höre das alles okay ist und der kleine ffit und munter ist. ich glaube das geht fast jeder schwangeren so. jetzt sind wir in der 34.ssw (33+2) und haben heute abend wieder routinetermin beim arzt und hoffen das der kleine sich schon gedreht hat, denn letztes mal lag er noch quer, aber es fühlt sich schon ganz gut an, und bisschen zeit hat er ja hoffentlich noch.
LG walfisch-mami mit schwangerschaftsweh-wehchen ;D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...