Forum »
Community »
Communitytalk »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
also ich würde keine zwillinge haben wollen. Klar wenns so käme freut man sich auch über die zwerge, aber freiwillig nein.
Das wäre mir zu viel Stress, zu wenig Zeit sich mit jedem einzelnen zu beschäftigen. Wenn ich überlege wie schnell die Zeit verging als meine groß wurde - mit Zwillingen rast die Zeit ja dann nur so dahin.
Zur Milchpumpe etc kann ich nur sagen das ich darauf verzichten würde - und von hand ausstreichen. Leider kam die Erkentniss bei mir zu spät. Von den Ärztzen / Hebammen hätte der Tipp früher kommen müssen. Die Milchpumpe egal ob Hand oder Elektrisch hat die Milchmenge immer weniger werden lassen.
gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
Wir haben Zwillinge in der Familie, die Jungs sind jetzt 6 Jahre alt. Am Anfang war die Zeit sehr stressig, überhaupt nachdem die Mama gestillt hatte. Aber du kannst die Kinder genauso aufwachsen sehen, wie das mit einem Kind auch so ist. Die Zwillinge haben sich viel miteinander beschäftigt und so ist mehr Zeit für die Mama geblieben. Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???
http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html
huhu + guten morgen.
frage: erster tag mutetrschutz, wem war noch so suuuper öde? für mich ist das nicht arbeiten gehen eine qual. klar ich muss mich schonen (weiß ich) und stundelang am schreibtisch sitzen ist auch echt fies, vor allem wenn einem das kind sowieso schon auf den steiß drückt...
aber dennoch, man merkt doch deutlich ob man für das hausfrauen leben geeignet ist oder nicht, ich bin def eher der zweite fall.
.. irgendwie komisch so die letzten wochen.... wie habt ihr euch so gefühlt? ich werde nachher den tag beim schwimmen und anschließend im park beim lesen in der sonne geniessen... immer mit dem gedanken, manchmal gehts ganz fix, wer weiß wann es der letzte tag ist wo man so ungestört tun und lassen kann was man will.
ich glaube allein dafür wurden die 6wochen mutterschutz erfunden 
Ich glaube du hast es schon ziemlich gut beschrieben. Habe mich genauso gefühlt, aber warte ab bis das Würmchen da ist, dann wünscht du dir manchmal was von der Langeweile zurück. Ich werde am 13 Juni erst wieder anfangen mit arbeiten, wegen des Elterngeldes, da wird meine kleine ein Jahr alt.
PS: Hast du schon alles vorbereitet fürs Baby? Ich habe zig Waschmaschinen in der Zeit laufen lassen, mit Babykleidung.
RIP Chip und Chap und Momo
....na rate mal was das 3.mal diesen morgen läuft.... die waschmaschine,... 3 waschmaschinen mit kindersachen, irre.... da ist der lütte nichtmal da und hat mehr klamotten als ich...ich pass aber auch in nichts mehr rein 
tasche fürs KH muss ich auch noch packen in den nächsten tagen, ansonsten haben wir alles....
sogar nen gymnastik ball zum turnen für die dicke schwangere 
und ps: ich hab noch nie soooo gern wäsche aufgehangen, bekomm bei jedem söckchen, bei jedem body ein strahlen auf dem gesicht....
schwangerschaftshormone sind doch was feines 
Ich hab gestern erst mit einer Freundin (und seit einem Jahr Mama) über das Thema gesprochen: ich stell mir nämlich jetzt schon den Mutterschutz ganz schrecklich vor und hab Angst dann mal zu denen Frauen zu mutieren die ihre Männer dann abends überrumpeln weil der unter Tags angestaute Wortschwall ja irgendwann rausmuss. 
Sie hat aber gesagt ihr gings genauso und die ersten Wochen (vor allem solange das Baby noch nicht da war) waren auch echt anstrengend..aber mittlerweile hält sie der Kleine ganz schön auf Trab, sie hat natürlich andere Mamas kennengelernt mit denen sie sich mal treffen kann und mittlerweile genießt sie die Zeit voll und ganz.
Ich hoffe bei dir wirds auch so Rennmaus-Mädel und wünsch dir schonmal alles Gute für die Geburt!
na wir gehen ja beide 8wochen nach der geburt schon wieder voll arbeiten und haben den kleinen kerl trotzdem bei uns.
von daher werden nur die 6wochen recht eintönig. aber eben rief meine oma an und sagte mir das bei ihr beide kinder zu früh kamen und auch bei meiner mutter wars so... naja... abwarten....immerhin konnte oma nachvollziehen das mir total langweilig ist 
wenn ich mir vostelle auch danach noch zuhause zu sein, also nach den 8wochen..neee ich glaub ich wäre der so ziemlich unausgeglichenste mensch auf diesem planeten-.
selbst mein chef war ja total verwundert als ich sagte ich sei schwanger und meinte gleich das er sich mich zuhause null vorstellen kann (was ja nun zum glück auch nicht der fall ist). bei freunden und bekannten und familie haben wir dasselbe gehört. also ich nehme das ganze nun als urlaub wahr
werd´s mir richtig gut gehen lassen bis zur letzten minute und einfach mal die seele baumeln lassen. das wetter ist ja schonmal passend dafür 
Ich kann dich voll verstehen Rennmaus-Mädel. Ich würde Zuhause auch einen an den Nerven kriegen. Bin zwar noch nie schwanger gewesen, allerdings das abhängen und warten ist bestimmt extrem anstrengend. Das Ganze als schönen langen Urlaub zu sehen, ist klasse! Wetter ist ja MOMENTAN wirklich schön. Wie bekommt ihr das geregelt, dass du nach 8 Wochen wieder gehen kannst? Das ist ja voll klasse!
Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012
Oh ja, ich hab auch schon die gr. 50- 56 rausgeholt. (habe ja noch ein paar Monate, aber ich muß ja noch 6 Wochen arbeiten gehen und hab dann auch noch ein 1Jähriges Kind das dann neue Wäsche macht). Und ein paar Sachen muß ich ja auch noch kaufen da es jetzt ein Junge wird.
Ich habe mich auch jeden Tag in die Badewanne gelegt, dass hat meinem Rücken auch immer sehr gut getan. Natürlich mit wenig Wasser um auch ein wenig an die Umwelt zu denken.
Ach ich freue mich schon wenn es mal so weit ist bei mir, wenn sich denn meine Hormone mal eingependelt haben -.-
Ich glaube das wird eine schöne und spannende Zeit werden, zwar nicht ganz ohne Langeweile, aber ich mag auch gern mal daheim sein und Haushalt find ich jetzt auch nicht so furchtbar 
Ich hab mir auch schonmal darüber Gedanken gemacht wann ich wieder arbeiten gehen würde, wenn ich denn ein Kind hätte. Also eigentlich möchte ich 2 Jahre zu Hause bleiben, weiss nur nicht ob wir das finanziell hinbekommen würden. Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen mein Kind mit 1 Jahr schon in eine Kinderkrippe zu stecken. ;-(
Das muss ja letztendlich jeder fpr sich selber entscheiden, aber ich bekomme das Kind ja damit ich es aufwachsen sehe und bei ihm sein kann und nicht um es möglichst schnell irgendwo abzugeben.
Ich will aber widerum auch nicht vollzeit Hausfrau sein müssen und von meinem Mann abhängig sein.
Auf das gesunde Mittelmaß kommt es mir an 
Wie sind eure Eerfahrungen, wofür habt ihr euch/ werdet ihr euch entscheiden?
LG Biggi
Naja, bei uns kommt Nr. 2 jetzt einfach gleich hinterher, von daher hat sich das gleich erledigt. Abstand sind dann 13 Monate, dazwischen muß ich eben jetzt 6 Wochen arbeiten.
Dann evtl. nach dem 2ten nach einem Jahr wieder 400 Euro. Das lass ich aber nochmal auf mich zukommen.
Wir hatten gerade heute das Thema von wegen Kind und arbeiten müssen, Kita usw. Ich selber war von Baby-auf bei der Cousine meiner Mutter, meine Mutter ging dann arbeiten, jeweils um 13.00 Uhr kam ich zurück, dann hatte meine Mutter Zimmerstunden, am Abend waren dann Schwester oder Vater da. Mir selber hat es nicht geschadet, es war für mich eine Zweitfamilie, hatte dort ne 1 jahr jüngere Cou-Cousine und nen 2 jahr jüngeren Cou-Cousin und war somit immer in Gesellschaft..

Mein Account