Rennmausbilder

Lieber Besucher, herzlich willkommen in der Haustier-WG! Wenn du von rennmaus.de hier her kommst, musst du dich nicht erneut registrieren - rennmaus.de und die Haustier-WG sind eine große Community! Du solltest dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. August 2007, 12:00

Hilfe....Kiefer knackt beim Öffnen!

Hey, kennt das jemand von euch? Mien Kiefer knackt heute seit dem Aufwachen, wenn ich ihn öffne und fühlt sich voll verspannt an....das ist echt eklig und irgendwie unangenehm....

Jule

2

Sonntag, 19. August 2007, 12:09

Hast du in letzter Zeit mal eine Behandlung beim Zahnarzt gehabt?

Bei mir war im vorletzten Jahr eine Komplettsanierung angesagt, die eine Seite war fertig und ich bekam massiv Probleme mit der linken Seite. Das ging soweit, dass ich ungefähr ein halbes Jahr eine Dauerschiene getragen habe, dann wurde links alles provisorisch fertiggemacht und nach einem halben Jahr habe ich dann die Endlösung bekommen.

Bei mir waren rechts vorher Lücken durch fehlende Zähne, die durch Brücken geschlossen wurden. Und dadurch hat sich bei mir der Kiefer so stark verändert, dass es zu Problemen in den Gelenken gekommen ist.

Inzwischen habe ich seit Ende letzten Jahres die endgültige Fassung drin und seitdem auch keine Probleme mehr.

Liebe Grüße
Missy

3

Sonntag, 19. August 2007, 12:11

ich würde mir den Kiefer umgehend amputieren lassen :rolleyes:

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

4

Sonntag, 19. August 2007, 12:14

@Speckerna

Das war überflüssig! Das kann nämlich verdammt weh tun, wenn du jeden Morgen aufwachst und dir tut alles weh.

Nach einiger Zeit geht es, irgendwie ist es, als ob das Gelenk nicht richtig drin ist, anders kann ich es nicht erklären. Durch Bewegung wird es dann nach einiger Zeit wieder besser.

Liebe Grüße
Missy

• »Janni« ist weiblich
  • Norwegen

• Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2007, 12:18

Zitat

Original von Speckerna
ich würde mir den Kiefer umgehend amputieren lassen :rolleyes:

wie sieht denn das aus???? :D

aber ich habe mal von jemandem gehört, der hatte das, solange die weisheitszähne drin waren. sobald die draussen waren, hat nichts mehr geknackt

• »Lucky82« ist weiblich

6

Sonntag, 19. August 2007, 12:24

Knirschst du nachts mit den Zähnen?
Das kann die Ursache sein, dass du dadurch die Gelenke nachts enorm strapazierst mit den genannten Folgen.
War bei mir so.
Dann brauchst du eine Biss-Schiene und es müsste wieder aufören.

In Gedenken meiner geliebten Lucky, die am 29.02.2004 nach 13 wunderschönen Jahren, von mir ging. ;(

"Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

*NicoleCH*

unregistriert

7

Sonntag, 19. August 2007, 12:33

ich leide am selben problem, manchmal habe ich dermassen kieferschmerzen, dass ich sogar das gefühl habe, jeder zahn tue mir weh! nun habe ich so eine beiss- schiene gekriegt. mit der ist's jetzt morgens etwas besser....

• »sabof« ist weiblich
  • Deutschland

8

Sonntag, 19. August 2007, 12:43

Das der Kiefer verspannt ist und knackt kann am Knirschen oder Pressen liegen. Muß mann auch nich immer machen/haben. Meist tritt es auf wenn man unter Streß steht und das dann die Nacht nochmal "durchkaut". Am besten Du beobachtest es, hattest es eben nur heute oder doch regelmäßiger. dann kannst Dir eine Knirscherschiene anfertigen lassen (beim Zahnarzt). Die Kosten werden von der Krankenkasse zu 100% übernommen. Die Schiene wird dann Nachts getragen, ist eine Gewöhnungssache. Es werden zwei Abdrücke genommen, dann beim Zahntechniker hergestellt. Sie wird auf die Zähne gesteckt, ist aus hartem Plastik und ich würd es im Oberkiefer empfehlen. Wenn man merkt, dass man auch tagsüber knirscht oder presst kann man die Schiene natürlich auch dann tragen :D

Gruß Sabof :thumbsup:

9

Sonntag, 19. August 2007, 12:51

Naja, vielleicht ist das ne neue Macke. Bis jetzt hab ich jedenfalls nicht geknirscht. Hab aber praktischerweise schon ne Beißschiene (die hat die Tante von meinem Freund noch der ganzen Familie verpasst, bevor sie in Rente ging :D), vielleicht sollte ich die mal benutzen.....werd´s heute nacht mal ausprobieren.

@Speckerna: Ich weiß, das klingt lächerlich, aber es ist tatsächlich echt unangenehm.

• »sabof« ist weiblich
  • Deutschland

10

Sonntag, 19. August 2007, 12:53

Man bekommt es selten selbst mit wenn man knirscht ;)

Gruß Sabof :thumbsup:

11

Sonntag, 19. August 2007, 13:02

Zitat

Original von Pettymaus

@Speckerna: Ich weiß, das klingt lächerlich, aber es ist tatsächlich echt unangenehm.

und du erhoffst dir hier Hilfe ? geh zum Arzt, wenn es so sehr schmerzt.

20/100

12

Sonntag, 19. August 2007, 13:10

Zitat

Original von Pettymaus
Naja, vielleicht ist das ne neue Macke. Bis jetzt hab ich jedenfalls nicht geknirscht. Hab aber praktischerweise schon ne Beißschiene (die hat die Tante von meinem Freund noch der ganzen Familie verpasst, bevor sie in Rente ging :D), vielleicht sollte ich die mal benutzen.....werd´s heute nacht mal ausprobieren.

Die schmeiß mal hübsch in die Tonne! Du kannst doch nicht die Beißschiene von wem anderes tragen! Die werden deinem Gebiss angepasst und mit dem Teil deiner Tante verschlimmerst du das unter Umständen sogar noch.

Um einen Besuch beim Zahnarzt wirst du nicht rumkommen!
Liebe Grüße
Missy

13

Sonntag, 19. August 2007, 13:13

@Speckerna: Ich hab lediglich gefragt, ob jemand das schon mal hatte. Die Rubrik hier heißt "Smalltalk", also wird man ja noch fragen dürfen.....wenn du ein Problem damit hast, guckt dir diesen Thread halt nicht an.

@Missy: Nee, die ist schon für mich angefertigt worden. Das ist nicht die von wem anders!!!!!

14

Sonntag, 19. August 2007, 13:16

Trotzdem, wie alt ist das Teil? Das muss deinem jetzigen Gebiss angepasst sein.

Liebe Grüße
Missy

15

Sonntag, 19. August 2007, 13:22

Zitat

Original von Speckerna

Zitat

Original von Pettymaus

und du erhoffst dir hier Hilfe ? geh zum Arzt, wenn es so sehr schmerzt.

@Pettymaus, .. mach dir nix draus, Speckerna gibt öfters so Kommetare ab .. wenigstens irgendwas geschrieben :rolleyes: Geb ich gar nichts drauf...

Hab auch n Knacksen im Kiefer, aber schon ziemlich lange..
kommt wahrsch. daher das ich früher n Überbiss hatte und mein Unterkiefer zu klein is.. daher wurden mir zwei Zähne gezogen und alles hat sich verschoben.
..Ich hab mich schon ziemlich dran gewöhnt, da es auch nicht weh tut ...

Allerdings hab ich auch gehört, dass das nicht gut sei.
.. Wenns bei dir sogar weh tut, dann würde ich da auchmal was machen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NinchenS« (19. August 2007, 13:23)

16

Sonntag, 19. August 2007, 13:33

Zitat

Original von NinchenS

@Pettymaus, .. mach dir nix draus, Speckerna gibt öfters so Kommetare ab .. wenigstens irgendwas geschrieben :rolleyes: Geb ich gar nichts drauf...

wobei ich wohl mal wieder nicht bedacht habe, daß hier überwiegend halbstudierte Experten und Mediziner unterwegs sind.

20/100

BarbaraRosa

unregistriert

17

Sonntag, 19. August 2007, 13:55

Zitat

Original von Speckerna
wobei ich wohl mal wieder nicht bedacht habe, daß hier überwiegend halbstudierte Experten und Mediziner unterwegs sind.

Und Berufszyniker.

Das Knacken kann auch auftreten, wenn man sich die Gelenke ausrenkt, weil man zu stark gegähnt hat. Ist dann nach ein paar Tagen wieder weg.

18

Sonntag, 19. August 2007, 14:04

Das ist normal und haben viele Leute mal. Wenns nicht allzu weh tut warte mal ein paar Tage, in den meisten Fällen gehts von alleine weg.
Wenns aber schlimmer wird, lass zügig danach gucken.

Dum spiro spero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bananashake« (19. August 2007, 14:04)

19

Sonntag, 19. August 2007, 14:28

Hey Pettymaus

das knacken geht meißtens nicht wieder von alleine weg, nicht wenn es schon weh tut. Das Problem ist nur, das Kiefergelenk ist sehr kompliziert, man kann kaum etwas machen wenn man Probleme damit hat, außer es zu schonen ,mit der sogenannten Aufbißschiene. Um ein Zahnarztuntersuch wirst du wie Missy schon sagte nicht drum rumm kommn.

20

Sonntag, 19. August 2007, 14:40

Naja, dann werd ich wohl mal zum Zahnarzt gehen....
Die Schiene ist ein Jahr alt und passt noch gut.