Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.09.2008, 14:27

rote nasen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 1,5 Wochen zwei niedliche Rennmäuse (8 Wochen alt). Zwischen ihnen gab es nie Streitereien. Aber jetzt sitzt der eine (Otti), der eigentlich immer der Aktivere von beiden war, herum, steckt den Kopf unter den Bauch oder kratzt sich mit den Pfoten an seiner Nase. Diese ist seit 1 Tag rot. Es sieht aus als hätte er Nasenbluten oder eine wunde Nase oder so. Außerdem sieht die Nase schorfig aus.

Was hat das zu bedeuten?
Ich habe gelesen, dass da irgendein Sekret abgesondert wird.
Verschorft dieses auch?
Außerdem habe ich gelesen das bei Stress oder Krankheit das Sekret verstärkt abgesondert wird. Könnte es sein, dass er Schnupfen hat?
:( Was soll ich manchen? :(

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße von :gerbil Freddy und den 2 Kleinen :gerbil :gerbil und dem neuen Wurf :gerbil :gerbil:gerbil:gerbil

www.wurzelimperium.de

2

24.09.2008, 14:40

Schau mal hier: Rote Kruste

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

3

24.09.2008, 15:21

Danke für den Tip. :):P8)
Da war ich aber schon und diese Informationen haben mich nicht richtig zufrieden gestellt.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann darüber mir mal schreiben.
Wenn meine Mäuse krank wären, wäre das nämlich alles andere als toll. ;(
Also bitte schreibt mir möglichst aus eigener Erfahrung oder gebt mir Informationen aus wirklich zuverlässigen Quellen.
Ich möchte möglichst genau wissen was mit meinen Mäusen ist.
Und das steht ja leider nicht so in dem Artikel drinne.
Vielleicht gibt es da Unterschiede bei der Stärke der Rötung oder so.
Und was hat das Kratzen zu bedeute?

Bitte schreibt mir zurück! ;(

Danke trotzdem für die rasche Antwort von dir babyboa! :thumbsup:

Viele Grüße von :gerbil Freddy und den 2 Kleinen :gerbil :gerbil und dem neuen Wurf :gerbil :gerbil:gerbil:gerbil

www.wurzelimperium.de

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

24.09.2008, 15:28

Hi, Diagnosen können wir keine stellen, weder mit noch ohne Foto und wenn du den Artikel durchgelesen hast, da steht dann u.a. auch drin, falls man Zweifel hat sollte man zum TA gehen und es dort abklären lassen, denn auch ich hätte jetzt aufgrund deiner Schilderung auf das rote Drüsensekret getippt.

Falls du irgendwelche Zweifel hast, es könnte dem nicht so sein, dann gehe bitte mit deinem Mäuschen zum TA und lasse es dort abklären.

lg schnupperlie

5

24.09.2008, 15:59

Ok, danke schnupperlie :)

Ich werde mal sehen wie es sich entwickelt.
Wenn es schlimmer wird werde ich den TA aufsuchen. :thumbup:

auch herzlichen Dank von Otti :gerbil und seinem Bruder Freddy :gerbil

www.wurzelimperium.de

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

6

24.09.2008, 16:43

Danke für dein Verständnis und so ist es gut, beobachte weiterhin gut.

Was immer gut bei Rennern kommt ist Rotlicht, sie können dann entspannen, und wenn dein Mäuschen je doch einen Schnupfen haben sollte, dann schadet es in keinem Fall.

Habe noch etwas für dich gefunden, vielleicht trifft das eher auf deinen kleinen Renner zu.

Alles Gute für euch wünscht schnupperlie

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...