Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.10.2008, 00:41

Rennmaus fehlen Haare am Bauch

Hallo :S

Hab da n problem.

Gerade hat meine Rennmaus oben am Gitter genagt und da sah ich das sie am Bauch weniger haare hat. GEbissen scheint es net. Habe auch noch nicht beobachtet das sie sich streiten oder so. Gestern hatte die das aber, glaub ich, nicht,

Ist so wie ne Wunde iwie. Habe versucht ein Foto zu machen aber ging nicht scharf.

Kann einer vll. sagen was das ist?

Auf dem Foto seht ihr halt WO es ist.

hab endlich 1 teilweise gutes pic:

WÜRDEST DU IM HIMMEL SPIELEN, WÜRDE ICH STERBEN UM DICH ZU SEHEN!

Diabos Vermelhos 1982!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkUser089« (19.10.2008, 00:55)

2

19.10.2008, 00:46

Ist das dick, eitrig, geschwollen, verändert?

Für mich sieht das auf dem (leider ziemlich undeutlichen) Bild nach ner großen duftdrüse aus.
schau mal hier: http://www.rennmaus.de/informationen/basiswissen/anatomie/ -> ganz unten

hat sie nen neuen partner, neue einrichtungsgegenstände oder so?

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

3

19.10.2008, 00:57

habe jetzt ein besseres pic
ist die duftdrüse nicht drunter? weil drunter ist das übliche "haarfreie" was sie immer hatte. Was ich immer als Duftdrüse anerkannt habe. das sieht anders aus, als seien die abgefallen :S

hast auch son bild für weibliche? da wo halt penis etc. ist, sind die gewöhnlichen sachen bei weiblichen. Dieses "loch" ist genau da wo die Duftdrüse ist

Diabos Vermelhos 1982!

4

19.10.2008, 01:01

Jetzt sieht es kleiner aus als vorhin :S und ne ich bild mir das nicht ein, jetzt sieht es halt "normal" aus, wird schon die Drüse sein. Hab endlich nen Pic geschafft:
jetzt verdeckens die haare, vorhin wars halt frei deshalb hab ich mir sorgen gemacht

Diabos Vermelhos 1982!

5

19.10.2008, 01:04

bild is grad schlecht, meine damen schlafen. ;)
Aber hier sieht man das auch ganz gut: http://www.rennmaus.de/forum/index.php?p…29008&type=page
die duftdrüse zieht sich fast über den ganzen bauch, ist von maus zu maus verschieden groß und ausgeprägt. aber immer haarlos ;)
bei manchen sieht mans auch gar nicht.
hab aber bei meinen festgestellt, dass man sie besonders sieht, wenn neue tiere oder einrichtungsgegenstände dazu kommen. also bei allem, wo markieren wichtig ist.
Hier gibts auch noch was dazu: Der Schlitz am Bauch = Duftdrüse (Bild)

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

6

19.10.2008, 01:06

Dankeschön, als letzte bestätigung hätte ich noch 1 Bild wo es so aussieht als ich dachte sei etwas nicht normal =)

ist also die duftdrüse?

Diabos Vermelhos 1982!

7

19.10.2008, 01:16

würd ich aber trotzdem mal beobachten. sieht schon vergrößert aus. aber is duftdrüse.

wie alt ist das mausi?

8

19.10.2008, 01:42

sollte jetzt 9-10 monaten haben

Diabos Vermelhos 1982!

9

19.10.2008, 13:43

auch auf der duftdrüse sind kleine, kurze härchen, schaut mal genau hin ;)

aber diese schaut mir nicht wirklich vergrößert aus, ich hab auch solche exemplare. dominante renner können schon mal so eine duftdrüse entwickeln. natürlich ist da auch die gefahr für warzen, wunden und sowas größer weil sie sicher auch öfter markieren und die drüse mehr belastet wird.

also eine regelmäßige kontrolle auf anders aussehende stellen ist zu empfehlen, wobei man das sowieso bei jeder maus hin und wieder kontrollieren sollte.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.