Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.12.2008, 17:35

Hilfe!! Maus kann ihre 2 pfoten nicht mehr bewegen??!!

Ich bin grade nach Hause gekommen

und sah das meine 4 wochen alte rennmaus ihre 2 Forderen pfoten nicht bewegt sie lauft nur mit den hinterbeinen und fällt dabei die ganze zeit hin und zum Tier artzt kann ich heute auch nicht mehr gehen ;( Was soll ich jezt tun??

2

10.12.2008, 18:22

4 Wochen??? Das ist ja noch ein Baby und brauch Muttermilch.

Kannst du sehen ob sie sich verletzt hat?

Biete Gitterdeckel und Trenngitter

9 Renner grüßen Euch :gerbil :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

3

10.12.2008, 18:41

es ist nichts bei den pfoten nur sie bewegt die pfoten halt nicht und ich weis nicht ob sie sich verletzt hat

4

10.12.2008, 22:11

Hallo Zip

Erst mal eine Reihe Fragen, um die Situation besser einschätzen zu können.

Wie sieht denn die Gruppe aus? Nur die Rennermama mit ihren Jungen? Oder noch andere erwachsene Renner dabei? Möglicherweise ein 2.Wurf bald da? Ist das Aqua babysicher? Also ohne die Möglichkeit, dass die kleinen Flöhe wo runterfallen?

Wenn die Kleine sich verletzt hat (also zB Rückenverletzung), dann musst Du so bald wie möglich zum TA, das ist Dir sicher klar.
Frisst sie denn noch? Biete ihr feine Haferflocken an, in ihrer Nähe. Und Wärme ist auch gut (Wärmelampe, Schreibtischlampe geht auch, oder einen vorgewärmten Stein), aber so, dass sie ausweichen kann und kontrolliere die Wärme, nicht dass es zu heiss wird.

LG,
Zelda

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...