Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.02.2010, 12:02

Schlürfwunde am Bauch entdeckt , was tun ?

Hallo :)
ich habe bei meinem dicken , eine wunde am bauch entdeckt , genau an dem bauchstrich entlang...
ich habe nach längeren beobachten festgestellt dass er manchmal den ruecken durchdrückte und de bauch uebern boden schlürfen ließ , heute schaute ich nach neuem nochmal nach und entdeckte dass es dort auf war ..
es blutet nicht , ist trocken und es tut wohl auch nicht weh .
die frage ist was ich machen soll ..
ich kenns von pferden dass man solche wunden mit Betaisodona Salbe behandeln kann , doch kann man deses auch bei der maus ?
er leckt ja so nicht an der wunde aber dann kann es doch passieren oder ?
ich britte um antwort , weiß´echt nicht was da zu tun ist.

Ps. sonst ist er putzmunter , klettert , buddelt &frißt ganz normal

Liebe Grüße Kira
Du bist zwar von uns gegagen,
doch in meinem Herzen lebst du weiter
Denn Die Liebe stirbt nie.

Monty † 23.01.2010 ;(

2

15.02.2010, 12:19

betaisadonna ist ok

du kannst dein mäusschen ja danach ne zeit ablenken (mit Futter etc) dass er gar nicht auf die Idee kommt die Salbe abzuschlecken

theoretisch kann ich logisch denken, aber wenns um meine Renner geht dreh ich durch! ;)

3

15.02.2010, 12:19

Hallo SamsonsKira,

kann es sein, dass du die Duftdrüse meinst? Schau mal hier: Der Schlitz am Bauch = Duftdrüse (Bild)

Das "Über-den-Boden-schlürfen" dient zum Markieren des Reviers.

lg, fluxus

4

15.02.2010, 12:23

wenn es die duftdrüse ist erledigt ssich das problem mit der Salbe und hinschlecken ja von selbst :)

theoretisch kann ich logisch denken, aber wenns um meine Renner geht dreh ich durch! ;)

5

15.02.2010, 12:27

OHa x.x

hm , ok , aber ist es normal dass sie beim gehen daran jucken , also den ruecken durchdruecken ?
es sieht dem schon sehr ähnlich o:
oh mann , ich bin echt nich gerade klug :S

Monty † 23.01.2010 ;(

6

15.02.2010, 12:28

ok meine frage beantwortet sich von selbst
vielen leiben dank :)
ich hatte echt schon angst.
viele liebe Grüße :love:

Monty † 23.01.2010 ;(

7

15.02.2010, 12:31

klar, zum markieren vom Revier, wenn du ihnen ein neues Spielzeug reinstellst oder eins dass anders riechende rennies davor hatten "rutscht" er bestimmt auch gleich mim bauch drüber ;)

lg cooora

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...