Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.09.2010, 21:18

Choclate, wird sie wieder gesund?

Hallo,

ich habe am Samstag eine neue Rennmaus zu mir nach Hause geholt. Es kam noch nichtmal zu vergesellschaften. Sie atmet schwer und ist abgemagert (viel vorher beim Kauf nicht auf) ebenso wie Durchfall. Ich gebe ihr Trinken und animiere sie zum füttern. Sie hat Interesse und guckt rum und läuft, aber sie ist sehr schwach, essen tut sie sehr sehr wenig. War beim Arzt und hab Antibiotikum bekommen.
Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

Danke, lg

2

06.09.2010, 22:33

Biete ihr mal Banane an oder Haferflocken, das stopft gut bei Durchfall und die meisten Mäuse lieben das.
Wünsch dir alles Gute für die Kleine..

Dass das "dass", das mit ss geschrieben wird, nicht das "das" ist, das mit s geschrieben wird, das ist gewisslich wahr.

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

06.09.2010, 22:37

Hallo, wie alt ist das kleine Fellnäschen? Hast du Futter mitbekommen was sie seither gefressen hat?

Durchfall ist ein Alarmsignal und sollte unbedingt und sofort tierärztlich behandelt werden und die rapide Gewichtsabnahme ist überhaupt nicht gut. Du solltest m.e. so schnell es geht zum TA und zwar umgehend wenn du deinem kleinen Fellnäschen helfen willst.

Wünsche euch alles Gute lg schnupperlie

4

07.09.2010, 06:56

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Beim TA war ich ja :(
dennnoch ist sie heute Nacht verstorben.

lg

5

07.09.2010, 14:34

Ich hoffe nur, du hast sie ganz weit weg von deinen anderen Mäuschen gehalten, so dass sie nichts übertragen konnte.

Liebe Grüße
Missy

6

07.09.2010, 19:59

Tut mir leid :(

Dass das "dass", das mit ss geschrieben wird, nicht das "das" ist, das mit s geschrieben wird, das ist gewisslich wahr.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...