Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

661

01.02.2012, 21:51

wow, die kleine schafft es immer wieder mich zum staunen zu bringen :love:

also hat nicht nur mensch sondern auch maus mal einen schlechten tag :)
mach weiter so kleine prinzessin

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

662

01.02.2012, 22:01

Hallo PaddyMaus09,

ich lese das ganze hier schon länger still und heimlich mit, Ich muss dir mal sagen das ich wirklich begeistert bin was du für dein Mäuslein machst und selber so viel Kraft und Energie hast um ihr ein noch beschwerdenfreies Leben zu ermöglichen, in der Angst das es jeden Tag soweit sein könnte ihr, vorallem mit ihr, den letzten Schritt (auch) noch zugehen/gewähren. Wirklich HUT AB !!!! :thumbsup: Wunderbar das es solche Rennmausbesitzer gibt !!! :love:

Edit: Ich wünsche dir und deiner Paddy noch eine lange glückliche gemeinsame Zeit,sie ist wirklich eine Kämpferin :love:

Liebe Grüße von ~~> Bidel & Snow °~°~° Amy, Maggy & Grace :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ness12« (01.02.2012, 22:01)

663

01.02.2012, 22:13

@ness12

@sweet.
Sie bringt nicht nur Dich immer wieder zum Staunen.... :love:
Ich würde mal sagen sie ist ein liebenswertes Überraschungsei. :rolleyes:

Ihr müsstet sie echt mal sehen wie sie gerade mal wieder ihr Aqua unsicher macht :love:

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

664

02.02.2012, 00:22

Oh ja Paddymaus, das kann ich sehr gut verstehen, wie Du Dich freust.

April 2010 war es, als ich meinen Luigi zum Einschläfern bringen wollte, weil wir seit Januar am herumdoktorn waren, wegen eines Duftdrüsentumors.
Mein TA wollte nicht operieren, er spritzte lieber Ubichinon und Coenzyme, die m.E. völlig wirklungslos sind bei einem Tumor, egal ob gut-oder bösartig.
Salben, Spritzen, bald jeden Tag zum TA, das arme Tier mit wirkungslosen Spritzen quälen. Mein Ta meinte da noch, ach der Tumor wird ja kleiner.
Das war aber nicht so. Also ich Luigi in die Hand nahm, blutete er so stark, dass ich Angst hatte, dass er verbutete.
Er war sehr geschwächt. Wie gesagt, mein TA sagte, dass der Tumor nicht mehr zu operieren war.
Luigi litt, er litt verdammt stark, Schmerzmittel halfen ihm nicht mehr und er war nur noch ein Schatten seiner selbst.
Rief dann meinen TA an um den letzten Schritt mit ihm zu gehen....
Doch er war nicht da, er war selber krank.
Bin dann zu einem anderen TA gefahren, bzw. meine Freundin hat uns dort hingebracht.
Ich war völlig fertig, hatte ja meinen allerliebsten Schatz Luigi in der TB und wusste, dass ich den letzten Weg nun mit ihm gehen würde.
Beim TA angekommen, untersuchte er Luigi.
Hmmm, meinte er...wieso denn einschläfern? Der Tumor lässt sich operieren, kein Problem, mache ich heut abend, ich soll ihn gleich da lassen.
Glücklicherweise wohnt der TA im gleichen Ort wie ich, quasi um die Ecke.
Ich wartete auf seinen Anruf...nix.... da dachte ich schon, er hätte es nicht geschafft.
Doch kann klingelte es an der Haustür und mein TA brachte mir Luigi.
Er lebte!!!
Ohne Tumor!!!
Das war gegen 19 Uhr.
Um 22 Uhr ist mein kleiner Schatz dann aus der Narkose erwacht....
Leute, Ihr glaubt gar nicht wie happy ich war.
Wär mein "Haus TA" dagewesen, wäre Luigi nicht mehr um 22 Uhr erwacht - nie mehr.
Luigi lebte noch bis zum 15. Dezember.
Er würde heute noch leben, glaube ich, aber wir hatten ein großes Milbenproblem, was ihm und auch machen anderen Mäuslein schwer zu schaffen machte.
Eine eingewanderte Hausmaus brachte die Milben mit.
Hatte den Badesand (25kg Sack) offen im Keller stehen, darin badete anscheinend die Gast-Hausmaus und verteilte so ihre Milben.
Luigi verstarb im alter von 3,5 Jahren.... ;(
Aber er war immer eine Kämpfernatur, oft war er krank und wurde aber immer wieder gesund.
Luigi war und ist für mich was ganz Besonderes.
Und genauso wird Paddy auch für Dich sein, Paddy ist genau so eine tolle Kämpferin! :thumbsup:

Es grüßen: :gerbil Paola, :gerbil Layla, :gerbil Bianca, :gerbil Felicia, :gerbil Guiseppe, :gerbil Mauro, :gerbil Giovanni, :gerbil Bruno, :gerbil Felipe, :gerbil Pedro und ich :)

665

02.02.2012, 23:36

Luigi :love:
Paddy :love:
Solche Geschichten muntern einen immer auf :D
Ich bin so froh, dass Paddy sich erholt hat. Überraschungsei ist echt niedlich ausgedrückt :D
Gute Besserung und viel Kraft weiterhin! :)

Lunas (*21. Mai 2009) :rainbow: 27.6.2011 Ich vermisse dich mein kleiner Kumpelu <3
Mika (*21. Mai 2009)
:rainbow: 31.8.2011 Ich werde dich nie vergessen mein kleiner Kumpel :')
Robin (*21. Mai 2009)
:rainbow: 23.3.2012 Mein kleiner Kämpfer und Freund
Fero und Keks, alles Gute im neuen Heim!

666

03.02.2012, 18:57

:) Für alle, die neu auf meinen Thread stoßen und keine 34 Seiten lesen wollen (verständlich :whistling: )oder den Überblick
verloren haben, schreibe ich nun nochmal eine Zusammenfassung von Anfang an.

Am 7.11.11 ist Paddy bei mir eingezogen. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt und sie hatte zu diesem Zeitpunkt keine Partnerin, weil sie sich wohl zerstritten. Was mir sofort auffiel war das sie sehr Dick war. Die Tierpflegerin im Tierheim und auch ich schoben es zunächst einmal auf Langeweile und gute Fütterung.
Da sie mir aber immer Runder vor kam und ich beim abtasten einen Ball im Bauch gespürt habe bin ich am 2.12.11 mit Paddy zur TA. Diese hat sie abgetastet und den Tumor Diagnostiziert. Sie hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, das Paddy noch Lange Leben würde. Eine Woche später ging ich dann nochmal zur TA, weil der Tumor innerhalb einer Woche sehr gewachsen ist. Das war dann am 9.12... Dei TA gab mir an diesem Tag allerhöchstens vier Wochen für Paddy und sagte das es dennoch jeden Moment vorbei sein kann. Und an diesem blöden Tag haben wir dann auch noch den Rattenmilben/Vogelmilben Befall festgestellt, der sehr Massiv war.
Paddy hat in dieser zeit viel mitgemacht... Ständige Reinigung des Terras (sie saß nie ganz auf Zewa sondern immer in Streu), teilweise keine Einrichtung.... und letztendlich ein Umzug in ein 80er Aqua in dem sie auch jetzt noch wohnt und immer bleiben wird...
Da sich ihr Zustand verbessert hatte und der Tumor mit der Zeit auch "geschrumpft" ist und die Entzündung die außen herum war, weg ging waren wir alle sehr zuversichtlich das Paddy noch alt wird und ich habe mich um eine Partnerin gekümmert und habe Angefangen ein neues heim für die Zwei zu planen.
Irgendwann war ich aber nochmal bei der TA (weiß den Zeitpunkt nicht mehr weil ich ja wöchentlich dort war) und da hat die TA beim abhören festgestellt das Paddy schwer atmet, was man auch beim bloßen hinsehen schon erkennen kann... Und da sie Metastasen ind er Lunge vermutet und Paddy auch ständig Nasenbluten hat, hat die TA gemeint ich sollte das mit der VG lassen weil Paddy nicht stabil ist und deswegen wird sie alleine bleiben...
Nun ist es so das ich Paddy einer Täglichen Gesundheitskontrolle unterziehe und sie verwöhne von vorne bis hinten.
Ihr Zustand ist teilweise schlecht aber ich Kämpfe um sie und seit sie letzte Woche so schlecht drauf war dachte ich, es sei vorbei.... Und Nun ist sie wieder ganz die alte.

Uff das war jetzt viel text und ich hoffe es ist verständlich für alle 8| ... Ist halt eine Knappe zusammenfassung von 34Seiten Text.... Uff :|:)
:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

667

03.02.2012, 19:33

Paddy ist eine starke Maus die packt das ! :love:

Hund (Milka) Katze (Jerry) Maus (Jim u. Bacardi) :P

668

03.02.2012, 19:46

Ich denke, dass Paddy eine sehr starke Maus ist und noch keine Lust hat über die RBB zu hüpfen.Sie ist und bleibt eine Kämpfermaus :thumbsup:. Weiter so Paddy!!!
Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte ihn niemals vertraun.
(Goethe)

:gerbil :gerbil Sancho und Castiel

RIP: Itchy (2008-2011) Scratchy (2008-2010)

669

04.02.2012, 21:55

Da ich heute mit meinem Bruder unterwegs war konnte ich endlich mal Knopfzellen für unsere "Kaputtgeglaubte" Waage kaufen.
Und natürlich habe ich Paddy heute dann auch wieder gewogen und bin geschockt! :(
Sie wiegt 66g... hat also schon wider angenommen.. beim letzten mal wiegen (etwa vor 2Wochen) wog sie 69g.
Sie frisst seit ihrem Zwischenfall letzte Woche sehr gut und bekommt auch noch alle zwei Tage ihren Päppelbrei, aber ich denke ich werde ihr in täglich geben jetzt :S
Sie frisst wirklich sehr gut und ich wundere mich also sehr das sie abnimmt :(
Für mich Läuten nun die Alarmglocken. Montag wird auf jeden Fall der TA kontaktiert.
Ich bin froh das ich jetzt wieder täglich wiegen kann.

Ansonsten geht es Paddy gut. Sie musste ja die letzte Nacht in einem 60er schlafen, aber das hat sie gut weg gesteckt. Und sie hat sich jetzt wo sie wieder neu in ihr 80er kam ein super kuscheliges Nest gebaut und das finde ich so toll :love:

Also ich hoffe das sie nicht weiter abbaut. :S Ich werde ihr gleich noch eine extra Portion SBK geben :) Mehlis hatte sie auch schon vier Stück... Vielleicht hilft das ja.

670

04.02.2012, 22:00

ich denke du kannst der süßen so viel geben wie sie mag. :love:

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

671

06.02.2012, 00:07

@ Paddymaus
Pass trotzdem auf mit Mehlis, nicht zu viel geben, durch das viele Eiweiß kann sie Bauchweh bekommen. :S
Das muss sie ja jetzt nicht auch noch haben, die Liebe.
Kenn ich noch von meinem Luigi, er war auch sehr dünn und bekam Mehlis, aber nach 3 Mehlis hatte er dann Bauchweh.

Es grüßen: :gerbil Paola, :gerbil Layla, :gerbil Bianca, :gerbil Felicia, :gerbil Guiseppe, :gerbil Mauro, :gerbil Giovanni, :gerbil Bruno, :gerbil Felipe, :gerbil Pedro und ich :)

672

07.02.2012, 21:38

Soo, nun mal wieder ein Update :love:

Ich bin überglücklich, weil ich nun ein Geheimrezept zu einem Päppelbrei gefunden habe, der Paddy schmeckt :love:
Und sie wiegt jetzt wieder brave 69g und das gefällt mir viiiiiiel besser als die 66g.

Ansonsten ist sie Top Fit und darf sich auf ihren Aufsatz freuen und ich hoffe das sie darin nochmal aufblüht :love:
Und am Samstag bekomme ich endlich das tolle neue Homöopatische Mittelchen, das Tumore bekämpfen soll und ich würde mich sehr wünschen das es bei Paddy ein wunder vollbringt :love:

@Sasali: Paddy scheint die Mehlis aber problemlos zu vertragen sie hat schon sechs und mehr auf einmal gefuttert :whistling:

673

07.02.2012, 21:54

hallo,ich lese auch schon lange mit.paddy kann sich wirklich keine bessere (mutter) wünschen.sie hatte hätte niemals ein besseres heim als bei dir! ^^ wünsche dir noch gaaanz viel kraft weiterhin!♥
wünsche noch viel glück un drücke dir die daumen das sie wieder ganz gesund wird!!!
:love:

Meine Rennies:
Suny:heart: Honey
Laila :heart: Flocke

674

08.02.2012, 16:05

Ich freue mich natürlich auch, wenn es Paddy gut geht :thumbsup: ...allerdings frage ich mich, was mit dem Tumor im Bauch und mit der Atmung ist? Eigentlich schrumpfen Tumore nur bei einer Strahlentherapie....und Renner werden ja nicht bestrahlt ?(
Ich möchte hier ja keine falschen Hoffnungen schnüren, aber eine schwerfällige Atmung kann eben auf Metastasen in der Lunge hindeuten oder aber auch (weil selbst erlebt und ich auch Bilder von meiner offenen Bugsi habe) auf einen großen innenliegenden Tumor der eben die Organe (Lunge) einquetscht.
Wir konnten Bugsi nur helfen, indem wir ihr den Tumor haben entfernen lassen (s.h. meine Story in der Sig.)
Es kann durchaus sein, dass auch der Milbenbefall noch nicht ausgestanden ist. Wenn ich von anderen Usern die Story höre, dann scheint das eine riesen Arbeit zu sein, die Viecher wieder los zuwerden.

Ich drücke aber natürlich trotzdem die Daumen, dass es Paddy wieder besser geht.

LG :love:

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;( Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012 ;(

675

08.02.2012, 16:09

Oh wie schöön :love:
Vielleicht magst du das "Rezept" posten falls mal jemand anderes eines sucht :)

Und an ein wunder im Sinne von der Tumor bildet sich zurück glaube ich auch nicht, aber vielleicht schränkt das Mittelchen das Wachstum ein :thumbsup:

LG

676

08.02.2012, 16:29

Ich glaube auch nicht an ein Wunder, aber wer weiß ? ^^

Also Paddys Atmung ist unter der Globuli Behandlung etwas besser geworden und auch der Tumor ist im Moment recht "klein" und am Freitag geht es wieder zur Kontrolle zur TA.
Also die Milben müssten weg sein, ich habe ja nun wirklich alles behandelt und Kontrolliere immer noch Pingelig ihr Nest und da ist absolut nichts... Aber auch auf einen erneuten Milbenbefall bin ich eingestellt, dafür bewaffnet und habe ja nun auch schon Übung ^^

Das Rezept kann ich gerne Posten, weiß bloß nicht ob das hier in den Thread soll oder woanders hin? Mag nicht wieder wegen OT verwarnt werden :S

677

08.02.2012, 17:13

Paddy, du darfst es hier posten.
Das Rezept steht im Zusammenhang mit deiner Päpelei. Du teilst nur mit, was du gemacht hast.

Zu Offtopic allgemein: Weil 1-3 Sätze vielleicht mal OT sind, wird man nicht gleich verwarnt ;) . Außerdem wird zunächst nur ein Hinweis von uns Mods kommen, der wieder darauf hinweist, zum Thema zurück zukommen. Erst wenn das weiterhin ignoriert wird, gibt es einen "schriftlichen Hinweis". OT soll sich eben in Grenzen halten, ansonsten geht die Threadstruktur verloren und x, y Themen werden in einem Thread behandelt. Für andere die später die Geschichte nachlesen wollen, wird das durch neue lange Themendiskussionen unübersichtlich und das Forum erhält einen Chatcharakter und die gezielte Informationssuche ist nicht mehr möglich. Also nun schreibe dein Rezept ;)

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;( Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012 ;(

678

10.02.2012, 18:27

So nun melde ich mich auch mal wieder ...

Wir waren heute beim TA und alles ist OK, außer eine Veränderung an der Nase. Da es sich wahrscheinlich um einen Pilz handelt habe ich nun eine Salbe die sie 5Tage lang bekommen soll.
Ansonsten ist Paddy Top Fit, sie rennt durch ihren Aufsatz, frisst gut, Buddelt hat super glänzendes Fell und auch wieder zugenommen. :love:

den Päppelbrei bekommt sie jetzt nur noch alle drei Tage, weil sie ja wieder ein akzeptables Gewicht hat und sich nicht an dern Brei gewöhnen soll, weil das ja nicht so gut ist..

Das Rezept dazu werde ich gleich im Anschluss in einer neuen Antwort schreiben.

679

10.02.2012, 18:38

Das hört sich ja immer besser an :)

Hund (Milka) Katze (Jerry) Maus (Jim u. Bacardi) :P

680

10.02.2012, 18:48

Päppelbrei

Der einzige Brei den ich nach vielem rumprobieren gefunden habe der der verwöhnten Prinzessin schmeckt :love:

Grundlage ist der Karottenbrei von HIPP, den ich Portionsweise eingefroren habe und ein Stunde vor der Breizubereitung zum auftauen aus dem Kühlfach hole.
Dann nehme ich ein oder zwei Mehlwürmer oder ein anderes getrocknetes Insekt , ein paar Erbsenflocken (meistens so 2 oder 3Stück), einige geschälte SBKs , Haferflocken, 10 Bunny Futterpellets und ein paar Hirsekörner und tue jede Zutat für sich in einen Mörser mit Stößel und zerreibe sie zu einem feinen Pulver . Funktioniert super, außer das die SBKs etwas fettig werden...
Dann mische ich das ganze Zusammen tue es noch einmal Mörsern und mische es unter den Karottenbrei.
Einmal in der Woche kommen zusätzlich noch Vitamintropfen dazu.
Heraus kommt eine Orange-Braune Pampe die Paddy nachdem sie mind 2Stunden stand, restlos aufleckt :love: (aber nicht alles auf einmal sondern in Etappen)

Und ich habe im Anhang auch noch ein paar Bilder gemacht ^^
Der Karottenbrei ist auf diesem Bild noch gefroren ...

»PaddyMaus09« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4824.JPG
  • IMG_4826.JPG
  • IMG_4832.JPG
  • IMG_4835.JPG
  • IMG_4834.JPG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...