Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.01.2012, 22:40

Duftdrüsentumor!

Hallo ihr Lieben,

jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe! Habe vor zwei Tagen zwei Renner aufgenommen, die sich zerstritten haben! Nun habe ich heute gesehen, dass einer der beiden einen deutlich sichtbaren Tumor an der Duftdrüse hat!

Erst einmal bin ich echt traurig, da ich denke, dass die bereffende Person das Mäuschen deshalb abgegeben hat!

Hatte diesen Fall noch nicht! Wie soll ich denn nun weiter vorgehen und könnt ihr mir sagen was eine OP in etwa kostet?

Der süße ist grad mal zwei Jahre alt!

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

2

21.01.2012, 22:44

Tach,

ich würd mal nach einem TA aus der Liste gucken.
Ich hab für die OP vor ein paar Jahren ~ 60 Euro bezahlt.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

21.01.2012, 22:44

huhu,
erstmal super, dass du die kleinen aufgenommen hast :)

ich würde sagen, such dir erstmal einen rennerkundigen ta und zeig ihm den kleinen mal.
bei lumpi hab ich für die op ca 33€ezahlt

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

4

21.01.2012, 22:45

Habe immer zwischen 50 und 80 Euro bezahlt.
Traurig, dass die Maus deshalb weg muß.

Grüße von Janina mit Maggie, Nora, Max und Tom. Auserdem meine Wellis Jolly, Lucky, Jack und Willi und unser Mischling Florita
RIP Chip und Chap und Momo ;(

5

21.01.2012, 22:45

Ich habe einen sehr guten Tierarzt der sich auch gut mit Rennern auskennt! Ok jetzt muss ich erst mal wieder ruhig durchatmen! Danke schon mal!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

6

21.01.2012, 22:47

Wie schnell muss denn so eine OP erfolgen? Denn diesen Monat schaffe ich das finanziell eher schlecht!

7

21.01.2012, 22:50

Ich denke, dass kommt darauf an ob er größer wird. Meine TA sagt natürlich immer je schneller je besser.
Aber ca 1 bis 2 Wochen mußte ich auch immer auf einen Op Termin warten.
So schnell wachsen die ja dann doch nicht. Nur 8 Wochen sollte man eben nicht warten.

Grüße von Janina mit Maggie, Nora, Max und Tom. Auserdem meine Wellis Jolly, Lucky, Jack und Willi und unser Mischling Florita

8

21.01.2012, 22:54

also bei lumpi hatte ich ehrlich gesagt rund zwei monate gewartet, weil ich total angst hatte. aber dann wurde es mir doch zu heikel, nicht dass er sich damit verletzt. den termin für die op hatte er dann zwei tage später.

vll kannst du das ja mit deinem ta abklären, ob es zur not auch geht, dass du jetzt erstmal einen kleinen teil anzahlst und den rest dann nach und nach.

Tierarzt Verzeichnins

9

21.01.2012, 22:58

Ok ich werde mal mit dem Tierarzt sprechen! Habe aber allerdings auch etwas Angst wegen narkose und so weiter!

10

21.01.2012, 23:02

also lumpi wurde mit inhaltionsnarkose betäubt. er war wohl direkt nach der op wieder fit. als er in seinem kranken aqua war haben er und sein partner erstmal voll aufgedreht, sind aber beide nach rund einer halben stunde total fertig ins nest gefallen und haben denrest des tages verpennt

Tierarzt Verzeichnins

11

21.01.2012, 23:03

Okay werde mal mit dem Tierarzt sprechen! Jetzt hoffe ich erst mal, dass sein Exkumpel schnell ein zu Hause findet! Das wäre dann schon mal eine Sorge weniger! Aber danke schon mal für eure Hilfe!

12

21.01.2012, 23:07

das schaffst du schon. stress dich nicht zu sehr

Tierarzt Verzeichnins

13

22.01.2012, 15:25

Hi, ich weiß auch nicht, warum Narkose immer so schlimm dargestellt wird.
Ich habe bis jetzt noch nie mitbekommen, dass eine Maus nicht mehr aufwacht.
Wir drücken euch die Daumen

14

24.01.2012, 14:12

hallo jenny was ist jetzt aus der Maus mit dem Tumor geworden???
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

15

24.01.2012, 14:16

Ich werde am donnertsag mit dem süßen zum Tierarzt gehen!

16

24.01.2012, 14:39

Evtl kannst du auch versuchen die beiden wieder zusammen zu führen, wenn der Tumor weg ist und sich dein Mäuschen wieder erhohlt hat. Ich hatte es auch schon, dass sich eine Gruppe zerstritten hat, weil der Patner ausversehen beim Putzen an den Tumor gekommen ist und die kranke Maus hat dann den gesunden angefangen zu jagen und zu beißen.
Musst du dann sehen, ich kenne die Vorgeschichte ja nicht. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der op. Wenn ider Tierarzt sagt, dass es dringend ist mit der op, kannst du evtl auch vereinbaren, dass du nächsten Monat zahlst. Die meisten haben damit kein Problem.

Liebe Grüße von Krümel, Boreas, Gismo und Domino:love:

"Tiere leben in den Herzen ihrer Besitzer immer weiter."
In Gedenken an: ~Floh (+28.11.2011) ~ ~Shaki (+ 29.11.2011)~
~ Sunny (+ 17.03.2012)~

17

24.01.2012, 14:46

:(Schade dass man Mäuschen deshalb abgibt, ich hoffe den Tumor kann man noch operieren. Eine Entzündung ist es nicht, doch ein Tumor??
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

18

24.01.2012, 14:49

ich bin mir nicht 100% sicher! Weiß auch nicht wie eine Entzündung der Duftdrüse aussieht!

19

24.01.2012, 14:52

Ich habe mir vom Tierarzt sagen lassen, dass man den Unterschied als Laihe, bei kleinen Tumoren auch nicht wirklich zu sehen ist.
Ich würde das Urteil vom Tierarzt abwarten, wenn du ihm vertraust. Auch eine entzündete Bauchdrüse kann zum Streit in der Gruppe führen.

Liebe Grüße von Krümel, Boreas, Gismo und Domino:love:

"Tiere leben in den Herzen ihrer Besitzer immer weiter."
In Gedenken an: ~Floh (+28.11.2011) ~ ~Shaki (+ 29.11.2011)~
~ Sunny (+ 17.03.2012)~

20

24.01.2012, 14:54

ja! Vor allem weil er das wohl schon länger hat! Wenn es wirklich so ist, ist es auf jeden fall nicht gewachsen!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...