Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

08.03.2012, 21:41

oder einfach morgens in der Apotheke Novalgintropfen kaufen.
Novalgintropfen sind wohl rezeptpflichtig also fällt das leider raus:

Zitat

Präparat:
Novalgin Tropfen
Darreichungsform:
Tropfen
Abgabeform:
verschreibungspflichtig
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Novalgin-Tropfen-AADFHC.html

Dann werd ich wohl nochmal zum Tierarzt fahren, bzw. erstmal anrufen, was genau das für Tropfen sind, die er auf die Wunde bekommt. Mittlerweile scheint er keine Schmerzen zu haben (zumindest keine schlimmen...). Er macht die Augen wieder richtig auf und läuft nahezu normal rum. Und die Fäden sitzen auch so wie sie sollen. Aber ein Anruf schadet ja auf keinen Fall :)

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

tonikoni

Moderatorin

• »tonikoni« ist weiblich
  • Deutschland Japan

• Private Nachricht senden

22

08.03.2012, 21:44

Das hört sich doch prima an! :)

Dann wünsche ich einfach weiterhin gute Besserung, und dass er auch weiterhin so brav fern bleibt von der Naht.

Ich erinnere mich überhaupt nicht dran, ein Rezept vorgelegt zu haben bei dem Kauf der Tropfen, aber das scheint tatsächlich so zu sein... 8|

23

08.03.2012, 21:49

Dankeschön :)

Ich habs noch nie gekauft, aber steht zumindest so in den Internetapotheken...
Gibts sonst vielleicht rezeptfreie Alternativen?

Aber so oder so ruf ich erst beim TA an. Nicht dass Shin doch schon sowas bekommt und dann ne Überdosis kriegt, oder was weiß ich... Ich war nämlich immer zufrieden mit dem Tierarzt und er hat die OP ja auch toll gemacht. Wundert mich jetzt total, wenn alle anderen sonst Schmerzmittel geben und er keins mit gibt :huh: Ich klär das lieber erst nochmal genau, bevor ich was falsch mache :)

LG :)

* Katiemaus *

24

08.03.2012, 22:03

Propolis

Was haltet ihr unterstützend von Propolis?

Wenn ja, wie geben?

Tinktur auf die Wunde?
Pulver ins Futter?

Habe es noch nie angewendet, aber letztens n Bericht davon gesehen. Soll ja bei Antibiotikagaben unterstützend wirken...

* Katiemaus *

25

20.03.2012, 23:08

Wieder ganz der Alte! :)

Keine Meinungen zu Propolis? ?(

Ich war heute mit Shin beim Fäden ziehen...
Der kleine Mann ist wieder richtig gut drauf!!! Er schreddert wieder kraftvoll seine Pappröhren, knackt jeden Sonnenblumenkern und spielt mit seinen Kumpels :love:
2 Fäden werden erst nächste Woche gezogen, weil viel Schorf an der Wunde war, der eventuell sonst aufgebröckelt wäre und die Wunde wieder eröffnet hätte. Aber ansonsten siehts sehr gut aus! :D

Ich freu mich so!
... und hoffe, dass es weiterhin gut verheilt und kein Knubbel wieder kommt... :huh:

Liebe Grüße :)

* Katiemaus *

26

30.03.2012, 12:08

Neuigkeiten :)

Hi

Zunächst mal Fotos, wie gut es verheilt ist :)

Zum zweiten Fädenziehen musste ich garnicht mehr. Die hingen scheinbar nur noch in dem Schorf, der nun abgefallen ist. Die zuletzt verheilte Stelle ist noch leicht rosa (ich vermute dort ist die Haut noch dünner), aber geschlossen. Deshalb habe ich ihnen auch endlich wieder Streu gegeben, nachdem alle Drei wochenlang auf Zewa saßen. Die haben sich sichtbar gefreut :love:

Liebe Grüße :)

* Katiemaus *

27

30.03.2012, 12:18

Das freut mich zu hören :)

Wart mal ab, jetzt wo er wieder im richtigen zu Hause ist, wird das alles ganz ganz schnell verheilt sein ;)
Seine Söhne pflegen ihn ja :love:

Freu mich schon ihn dann mal "in action" erleben zu können :):love:

28

30.03.2012, 12:25

Ich denke auch, jetzt kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Die Op ist nun 3 1/2 Wochen her...

* Katiemaus *

29

30.03.2012, 12:31

Da dürfte nix passieren. Mein Chap hatte ja auch die Duftdrüse entfernt bekommen (im Album sind Bilder von der Quarantäne). Da hab ich ihm sogar immer mal wieder das Laufrad unter Aufsicht zur Verfügung gestellt und es ist alles gut gegangen. Ich galub bei ihm sah es auch so aus, als ich ihn wieder ins Aqua gesetzt habe ;)

30

04.05.2012, 12:36

Shin gestorben

Leider hat Shin wieder einen Tumor bekommen ;(
Er ist sehr schnell gewachsen und war inoperabel, genau wie hier:
Papi und der Riesenknubbel an der Schulter

Nun hat er es hinter sich... :embarrassed:

* Katiemaus *

tonikoni

Moderatorin

• »tonikoni« ist weiblich
  • Deutschland Japan

• Private Nachricht senden

31

04.05.2012, 12:44

Ach nein... ;(

Es hat sich also auch bei ihm ein Tumor an der Schulter gebildet?

Kleiner Shin, komm gut drüben an... Mein Papimauserich wartet bestimmt schon auf Dich. :love:

*Katiemaus ganz lieb drück*

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...