Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

30.01.2012, 12:24

Hy, na wie geht es dem kleinen Mann? Holst du auch ein Schmerzmittel für ihn? Ich habe das immer so bekommen auch ohne Maus. Dann muß er nicht mitfahren. Würde ich mal beim TA anrufen und fragen.
Und evtl. noch etwas zum Pushen. Mein Max hat damals als er nen ziemlich üblen Virus mit Durchfall hatte eine Koffeinspritze bekommen. Danach ist er wie ein Irrer duch die gegend gelaufen und hat auch wieder Temperatur bekommen.
Der TA meinte er bekommt einen doppelten Espresso.
Könntest ja mal fragen ob es sinn machen würde, sowas gibt es bestimmt auch nicht ganz so hochdosiert und in Tropfenform.

Grüße von Janina mit Maggie, Nora, Max und Tom. Auserdem meine Wellis Jolly, Lucky, Jack und Willi und unser Mischling Florita
RIP Chip und Chap und Momo ;(

22

31.01.2012, 00:23

Hallo, es gibt Neuigkeiten:

Franz ist etwas mehr bei Kräften :love: , er war heute sogar im Laufrad, man merkt aber, dass er noch sehr schwach ist. Er schläft sehr oft auf der Stelle ein oder vergisst, was er da tut. Aber er bewegt sich mehr und kann sich gut wehren... Außerdem hat er seine Augen wieder halb auf, nicht mehr so verkrampft zu, und sieht wieder, wohin er läuft. (Er stürzt sich nicht die Etagen runter xD)

Die Wucherung ist auch kleiner geworden (aber trotzdem noch groß, braucht seine Zeit) und das Beste: Er frisst wieder. Und nicht nur Körnerfutter, sondern auch Grillen, Würmer usw. Manchmal merkt man, dass er seeehr lange braucht und es ihn anstrengt, aber dann braucht er halt länger, macht ja nichts. Hat sich wirklich gelohnt, ihm gestern ganz viel Üüree und Eingeweichtes zu geben, das scheint ihn gestärkt zu haben, genauso wie der Tipp mit der wärmenden Schreibtischlampe. :thumbsup:

Ich danke euch für eure Tipps, ohne sie hätte die Erholung gar nicht statt gefunden oder vielleicht erst viel später! Aber natürlich habe ich weiterhin mein Auge darauf, denn wie du schon schreibst, Sasy, kann es schnell auch wieder abwärts gehen. hoffe, aber dass dieWucherung nicht mehr wächst, momentan ist sie eher im gegenteiligen Zustand. Ich danke euch, bin jetzt erstmal erleichtert, dass es Franz besser geht. Irgendwie leidet man da immer so mit. Ich fühlte mich so, als sei ich selbst krank :wacko:^^Also nochmal Danke, und wenn es noch mal was Neues gibt, melde ich mich wieder :)

Rufus | Algierfuchs | 4 Monate alt :gerbil
Finn | CP-Kohlfuchs | 2 Monate alt :gerbil

:2love:

Franz von Moor, Karl von Moor und Remus -
Ruht in Frieden und kommt gut über die Regenbogenbrücke.
:rainbow:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

23

31.01.2012, 00:27

Oh super, nach der Beschreibung im ersten Post hätte ich gar nicht damit gerechnet, deswegen freut mich das jetzt umso mehr!
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, daß das so positiv weitergeht!

tonikoni

Moderatorin

• »tonikoni« ist weiblich
  • Deutschland Japan

• Private Nachricht senden

24

31.01.2012, 07:57

Ach wie schön, ich freue mich sehr für Euch! :love:

25

31.01.2012, 10:52

Das hört sich durch schon sehr gut an. Es freut mich das es Franz besser geht. Ich drücke dir und Franz weiter die Daumen das es weiter so bergauf geht. :thumbsup:

LG Schuengal

:gerbil Piet & Sid :gerbil :love:

Rennmausforumstreffen: Samstag, 19. Mai 2012 um 14.00 Uhr Hauptbahnhof Hamburg - Schweinske

26

31.01.2012, 10:57

Ach schön das zu lesen.
Freut mich und ich hoffe ihr habt noch viel viel Zeit miteinander.

Grüße von Janina mit Maggie, Nora, Max und Tom. Auserdem meine Wellis Jolly, Lucky, Jack und Willi und unser Mischling Florita

27

01.02.2012, 09:27

Das freut mich sehr zu hören! So ein bisschen Brei kann doch manchmal Wunder bewirken und die Kraft zum Fressen zurückbringen :)
Drück euch weiterhin die Daumen!

Mauz! :whistling:

28

03.02.2012, 03:43

Huhu, schön, dass ihr euch alle mitfreut! :) Ich kenne das, ich versetze mich auch immer in die Lage der User, die das Problem haben und freue mich sehr, wenn es der Maus dann wieder besser geht. Also es gibt Neues: Franz ist absolut lebhaft, springt herum, sein Fell glänzt, die Augen sind offen, der Appetit ist wieder riesengroß und er ist wieder ganz der Alte.

Leider kommt mit der Kraft aber auch die Neugierde zurück und er macht sehr gerne mit dem Fuß mittels Kratzen an seiner Wucherung herum. Ich habe ein paar Tropfen Blut auf einem Wattepad, dass ich in ein Häuschen gelegt hatte, gesehen. Bei der Untersuchung von Franz habe ich keinerlei blutige Stelle festmachen können (Sein Partner ist topfit und dort ist auch nichts), ich vermute also, die Stelle war wirklich minimal, zur Sicherheit habe ich etwas Octanisept auf die Wucherung gesprüht.

Momentan habe ich meine neue Rotlichtlampe an, beide haben sich sehr entspannt und sich hingeflackt, ich mache die nur kurz an, aber es freut sie sehr. Leider mag Karl, die gesunde Maus, sie viel mehr als Franz :D Der ist in jeder freien Sekunde vor der Lampe und nur für das Klo und zum Trinken geht er weg. Manchmal geht er auch ins kühle Sandbad und kommt dann wieder zurück zum Sonnen. Echt komisch. Rotlichtsucht, bei den Temperaturen aber kein Wunder. Franz geht lieber in seinen kühlen Unterschlupf... Naja. Dabei hätte er es nötiger.

Im Bild sieht man die beiden (schlechte Quali wg. Webcam) vor der Rotlichtlampe schlafen. Ich behalte die Wunde - die man nicht sieht - auf jeden Fall im Auge. Ich tippe darauf, dass das bisschen Blut durch das Kratzen mit dem Fuß entstand.

»SweetSakura« hat folgendes Bild angehängt:
  • lol.jpg

29

03.02.2012, 09:50

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Es freut mich das es Franz wieder so gut geht. :)

LG Schuengal

:gerbil Piet & Sid :gerbil :love:

Rennmausforumstreffen: Samstag, 19. Mai 2012 um 14.00 Uhr Hauptbahnhof Hamburg - Schweinske

30

03.02.2012, 13:09

:thumbsup:

Super.
Das mit dem tröpfchen Blut, würde ich zwar auch gut beobachten, aber mach dir nicht zu große Sorgen.
Meine haben sich auch schon öfters mal ein wenig aufgekratzt oder auch an der Pfote verletzt und dann geblutet.
Kommt mal vor, nur wenn eben etwas auffälliges ist, würde ich nochmal zum TA.

Weiterhin alles gut für euch drei :D

31

04.02.2012, 04:46

Hallo, es gibt etwas Neues, was mich unsicher macht:

Also die Wucherung ist immer noch sehr groß und Franz macht ständig mit dem Fuß daran rum. Die Haut ist aber prall usw., und Blut habe ich keines mehr gesehen.

Aber seit einigen Tagen macht Franz ständig mit seinem Mund herum, es hört sich an wie ein Zähneklappern beim Menschen, oder wenn Meerschweinchen drohen. Er macht das meistens vor der Wärmelampe. Sonst selten, wenn, dann wenn er sich entspannt. Ich habe Zähneklappern oder dergleichen aber bisher nur in Zusammenhang mit Schmerzen oder Drohungen gelesen. Passen tut das aber nicht: Er ist zutraulich wie immer und fühlt sich eigtl. nie bedroht, und er macht das ja gerade in Situationen, die entspannend sein müssten: Also wenn er sich absichtlich in den Strahl der Wärmelampe legt oder wenn er auf der weichen Matte am einschlafen ist...
Schmerzen könnten es auch sein, aber er scheint auf die Wucherung nicht schmerzempfindlich zu reagieren, sondern sie scheint ihn eher wegen dem Ausmaß zu nerven. Er ist auch, wie ich gesagt habe, sehr agil und l#uft ständig im Laufrad. Da ich aber weiß, dass Mäuse Schmerzen gut vertuschen können, bringt die Info ja auch nicht so viel...?! Och Franz, mein Sorgenkind. Aber vielleicht sind die Zahngeräusche auch gar nicht so wichtig? Ist mir nur jedes Mal aufgefallen, wenn Franz sich vor die Lampe gelegt hat. Vielleicht wisst ihr ja was?

32

04.02.2012, 12:19

Ich hatte bisher nur mit Tumoren zu tun. Und die wurden dann immer aufgenagt/aufgekratzt. Und wurden dann auch sehr schnell sehr groß.

Zähnklappern hatte ich da aber auch noch nie. Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass er beim Knabbern sehr vorsichtig ist und es deshalb klappert. Hmmm aber wie gesagt nur eine kleine Vermutung.

Aber wenn du dir sehr unsicher bist geh doch nochmal zum TA.

Drücke euch weiter die Daumen.

33

07.02.2012, 09:45

Huhu,

das mit dem Zähneklappern hatte ich letztens erst bei meinem kleinen Krümel. Habe ihn dann zum Tierarzt geschleift und da wurde dann eine Erkältung diagnostiziert. Ich denke schon, dass das Geräusch was zu bedeuten hat. Krümel hat das übrigends auch nur unter der Wärmelampe gemacht. Vielleicht hat er sich bei den Temperaturen auch noch eine Erkältung auf dem Weg zum Tierarzt geholt? :S

Ich würde es auf jedenfall mal abchecken lassen.

Als ehemalig nur stummer Mitleser wünsche euch alles gute.

Liebe Grüße von Krümel, Boreas, Gismo und Domino:love:

"Tiere leben in den Herzen ihrer Besitzer immer weiter."
In Gedenken an: ~Floh (+28.11.2011) ~ ~Shaki (+ 29.11.2011)~
~ Sunny (+ 17.03.2012)~

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...