Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

03.02.2012, 21:38

lasst den Nasen mal ein bisschen Nutrical über Nacht in einem Schälchen im Terra stehen. ^^
das mache ich seid Dezember :D Ich habe auch schon versucht einen Teil des Fi-Fus einzupampen, aber da wurde nur der pure Fi-Fu Anteil gefuttert :whistling: Ich glaube, die brauchen echt mal ein ernstes Wörtchen von Tante Cathy ^^
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

22

03.02.2012, 21:44

Na dann pack sie ein und komm mal her, dann werden meine durch Live-Vorfressen ihr Bestes geben, sie auch zu überzeugen. :D

Seltsames Volk! ^^

:gerbil Perserblog :gerbil :love:

Louve, welcome back! :heart:

23

03.02.2012, 21:57

seit heute scheint der Hunger so groß zu sein, dass Möhrchenbrei runtergestürzt wird. [..] Ich mörser außerdem das normale Futter zu Pulver - da schnuppert er auch ab und an drüber und scheint mir ein paar Bröckelchen "aufzusaugen".

Mörser das normale Futter, dazu einen ordentlichen Anteil an Kernemix für Salate (SBK, Kürbiskerne, Pinienkerne) und Getreideflocken und misch das unter den Brei! Laut meiner Erfahrung wird er umso lieber gefressen, je höher der Anteil an dem Kernemix ist ^^
Vielleicht mag er auch einfach nur einen anderen Gemüsebrei als Grundlage? Meine mögen nur das Gemüse-Allerlei von bebivita, alles andere wird konsequent ignoriert :rolleyes:

Kollateralschäden sind bei so päppelgeschichten ja irgendwie normal. Hatte ich auch schon zwei mal :D
__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

24

04.02.2012, 18:14

Juhuu..juhuuu....juhuuu! Ich hab's, das Timur-Geheimrezept!
Danke @festina für die glänzende Idee! Grundlage ist ein Möhrchen- oder Apfelbrei (es darf nämlich nie zwei Mal das gleiche geben - dann wird's schon wieder verschmäht. Dazu mörser ich das Bunny-Futter (die Pellets sind da super geeignet) und ergänze es um gemörserte SBKs, Pinien- und Kürbiskerne. Alles schön verpampt und fertig ist die Geschmacksrichtung a la Timur! Uff...das beruhigt mich jetzt, dass er das frisst!

@CathymitMaus: Ne...trotz nächtlicher Versuchung...das Nutrical wird nicht angerührt! Aber ich versuche es heute mal bei den anderen beiden Rennern - vielleicht klappts bei denen - dann hätte ich da schon eine Notfall-Lösung... Kannst Du nicht mal ein Video von Deinen drehen? Das könnten wir unseren dann vorspielen - nach dem Motto: Seht Ihr? Das schmeckt!

Achja, und Dschingis (Timurs Kumpel) steht übrigens auf alle Breisorten....man siehe Helau! Er läuft gerade permanent mit orangener oder grüner Nase herum ;)

25

04.02.2012, 20:25

oh man hast du eine wählerische nase :roilleyes: das die sich aber auch immer so anstellen müssen

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

26

04.02.2012, 21:59

So, Video ist fertig!

Dann zeigt es mal euren Nasen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=QcmMuSBNhlE&feature=youtu.be

Hinweis: Aber nicht einfach
den Mäusen hemmungslos Nutri-Cal füttern, es ist zum Päppeln, oder wenn
man vermutet (wie in meinem Fall) dass eine Maus Mangelerscheinungen
haben könnte oder um Medikamente darin zu verstecken, weil viele so sehr
drauf abfahren. ;)

:gerbil Perserblog :gerbil :love:

Louve, welcome back! :heart:

27

05.02.2012, 11:15

Genial! Heute gibt's als Abendprogramm Mäuse-Erziehungs-Kino :thumbsup:

28

05.02.2012, 14:06

super Video, Cathy :thumbsup:

dann passt mal auf, ihr Timurs, Santos und Frankies dieser Welt :D

Liebe Grüße
Madeleine

29

05.02.2012, 21:15

Also, bei Timur und Dschingis ist echt Hopfen und Malz verloren...

Aber: Ich fasse es nicht! Hab gerade meinem gesunden Duo (Kublai und Batu) vorsichtshalber das Video vorgespielt und dann ein Schüsselchen mit ein paar Tropfen Nutrical reingestellt....die zwei stürzen sich drauf, wie die Wilden! Schaut Euch das an:
Yammmmmmmmmm

Gut zu wissen....

30

06.02.2012, 09:00

Santo und Frankie haben `s auch endlich kapiert :D Santo nur aus der Tube, Frankie nur vom Finger (autsch), aber beide definitiv nicht aus der Schale :D Bin gespannt ob sie es im Erstfall auch noch mögen :rolleyes:

Liebe Grüße
Madeleine

tonikoni

Moderatorin

• »tonikoni« ist weiblich
  • Deutschland Japan

• Private Nachricht senden

31

06.02.2012, 09:05

Nur als kleiner Tip, wenn man wirklich mal eine etwas geschwächte (und NutriCal-willige :rolleyes: ) Maus päppeln möchte:
Ich mische auf einem Teelöffel immer noch ein paar Tröpfchen Vitacombex dazu, und offenbar schmeckt diese Mischung den Rennern auch.

Aber wie es immer ist - auch bei mir rümpft leider ausgerechnet der, der es am nötigsten hätte, seine verwöhnte Nase, wenn ich ihm nit NutriCal komme. :(

Weiterhin alles Gute für Timur! :)

32

11.02.2012, 16:24

Muss nur mal meine Freude los werden! Habe es Donnerstagabend das erste Mal beobachtet: Er isssssst! :) Er pickt sich zwar noch die "einfachen" Sachen aus dem Futter, aber er isst! Jubel! Werde am Montag nochmal die Zähnchen checken lassen (nicht dass jetzt der eine zu lang wird), aber freue mich riesig. Ich finde, eine Woche Brei ist nicht so viel - wahrscheinlich hat er sich als Breiverweigerer ganz ganz feste gewünscht, dass die Zähne schnell wachsen :)

33

11.02.2012, 16:54

Toll das freut mich! Weiter so !! :thumbsup:

Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, 48% aus Hemmung und 50% aus Neid. (F.Nietzsche)

34

11.02.2012, 23:00

Super :thumbsup::love:

Liebe Grüße
Madeleine

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...