Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.02.2012, 08:32

rennmaus krallen verletzt!! kein tierarzt da!!

hallo an alle
habe gerade gesehen das bei einer rennmaus die krallen verletzt sind bei einer seite!!!
die 2 rennies streiten auch!!! der verletzte jagt denn anderen und der andere fiept!!
es ist heute kein tierarzt da!! samstag!!!
soll ich derweil denn verletzten alleine in ein aqua geben ??
würde mich über antworten freuen

2

04.02.2012, 08:40

Trennen würde ich noch nicht, aber klein setzen, Einstreu raus, keine Gegenstände. Die Wunde darf sich nicht entzünden, deshalb solltest du die Zwerge erstmal nur auf Zewa halten. Auf kleinem Raum sollten die Zwerge dann erstmal zwangskuscheln. Gib ihnen ordentlich aufgeschnittene Pappröllchen zum Stressabbau rein.

Eine Tierklinik habt ihr nicht in der Nähe? Die Wunde sollte gesäubert werden :S

Edit: woher kommst du denn? Evt. können wir dir helfen eine Tierklinik mit Notdienst in einer Nähe zu finden.

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

3

04.02.2012, 09:09

eigentlich haben alle Tierärzte , wenigstens die grösseren , Samstag Vormittag offen. Aber wenn es nur eine kleine Wunde ist, kannst Su sie auch selber mit Betaisadonna salbe oder änlichem behandeltn. nur wenn eine Kralle irgendwie halb rumhängt, muss man das behandeltn, sonst kann es böse aufreissen. Notdiienste gibt es ebenfalls überall, aber ich würde da lieber in eine Kliniik fahren. Ist auch nicht teurer, weil für einen extra Notdienst immer fast das doppelte an Gebühr fällig wird. ausserdem wess man nie, ob nicht gerade ein grosstierarzt Notdienst hat.
Beide ini eine Transportbox setzen, oder einem kleinen Aqua, nur Futter verstreuen und Gurke oder etwas für die Flüssigkeit rein und etwas Nagematerial. Zum TA musst eh beide mitnehmen. Sollten sie sich wieder erwarten auch in der Box heftig beissen, dann muss man sie trennen und dann nochmal versuchen langsam mit Trenngitter zu vergesellschaften, aber wenn das nicht klappt, muss man es leider lassen. Aber bei nur zwei Mäusen ist das eng setzen oft schon sehr hilfreich.