Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.02.2012, 08:43

dicker Bauch-Maus sehr schwach

Hallo liebe Rennmausfans!
Meinem weiblichen Tier geht es sehr sehr schlecht.Sie hat einen kugelrunden Bauch, fühlt sich an wie "aufgebläht".Der Tierarzt wusste auch keinen Rat und hat ihr Antibiotika verschrieben.Hatte das vllt shon mal jemand bei einer Maus unter euch?Und wie lange dauert es bis das Antibotikum anschlägt (falls es überhaupt etwas bringt).Der Maus geht es nicht gut, liegt nur rum aber der TA meint sie hat wohl keine Schmerzen.Wäre schön wenn einige ein paar Tips für mich hätten (Futter ist drin: Babybrei,Haferflocken,normale Körner,getrocknetes Brot/ Rotlichlampe hab ich auch drin...)
Liebe Grüße

2

05.02.2012, 08:56

Mir fällt spintan Bauchwassersucht ein :S

Sieht es in etwa so aus???
Bei Bauchwasser sucht befindet sich (wie der Name schon sagt) Wasser im Bauch der Rennmaus. Der TA kann entwässernde Medikamente verabreichen/verschreiben und evtl punktieren um den Druck zu nehmen.
Allerdings ist Bauchwassersucht soweit ich weiß nur ein Symptom, das heißt die Ursache dafür muss behandelt werden damit es dem Tier langfristig besser geht.
Wenn sie was am Herz hat kann es davon kommen....

Ich habe bis jetzt leider nur von Tieren mit Bauchwassersucht gehört deren Ursache nicht heilbar war und die irgendwann eingeschläfert werden mussten ;(

Dass die Maus keine Schmerzen hat bezweifle ich stark. Geh heute doch bitte zu einem (anderen) Tierarzt und stelle sie dort vor. Sonntags gibt es einen Notfalldienst (steht in der Zeitung oder die Nummer ist auf dem Band bei deinem TA) oder eine Klinik. Die haben 24h Notfalldienst.

Ich drück die Daumen, dass es was harmloseres ist :love:

LG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...