Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.02.2012, 16:07

Tumor an der Nase

Hallo zusammen :)

Wie im Titel zu erkennen, hatte meine Maus einen Tumor auf der Nase. War damit natürlich sofort beim Tierarzt, der mir zu einer Operation riet. Diese ist total super verlaufen, der Maus ging es kurz darauf schon wieder richtig gut und es ist alles wunderschön abgeheilt. Hab mich natürlich total gefreut.
Aber gestern wollte ich seine Zähne kontrollieren (die gerne mal zu lang werden) und dann ist mir aufgefallen, dass auf seiner Nase schon wieder eine kleine Erhebung zu sehen ist, die vorher nicht da war. :(
Habe morgen einen Termin beim TA, aber wollte vorher schon mal eure Meinungen hören, was ich jetzt machen sollte. Nochmal operieren lassen? Die OP war vor ca. 1 Monat. Ich kann ihn doch nicht alle 2 Monate operieren lassen, wenn das immer wieder kommt oder? Hat vl. jemand schon mal so einen Fall gehabt? Hab im Forum nicht viel über Nasentumore gefunden. Weiß gerade echt nicht weiter, hatte mich doch gerade erst darüber gefreut, dass es ihm wieder so gut geht :(

:gerbil Savannah, Samara, Sunny u. Cheyenne :gerbil
:gerbil Papa u. 3 Söhne :gerbil
:gerbil Ezio u. Altair :gerbil
:gerbil Lore u. Rory :gerbil
:gerbil Bacardi, Bounty u. Baileys :gerbil
:gerbil Sammy u. Maggie :gerbil

2

06.02.2012, 19:22

Hallo.

Da stellt sich die Frage, ob entweder der Tumor nicht vollständig entfernt wurde oder der Herd woanders liegt (inoperabel) oder er sogar bösartig ist.

Wie alt ist denn die Maus? Wie hatte er die Narkose weggesteckt?

LG

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shore« (06.02.2012, 19:22)

3

06.02.2012, 22:35

Er wird im April 3 Jahre alt. Die Narkose hat er laut Tierarzt sehr gut überstanden, er hat mich kurz nach der Operation angerufen und gesagt, dass meine Maus schon wieder wach sei und und alles gut aussieht. Als ich ihn am nächsten Tag in der Früh abgeholt habe, war er schon besser drauf als vor der OP.

Werde den TA morgen nochmal fragen, ob es sein kann, dass er nicht alles erwischt hat. Er wollte nämlich so wenig wie möglich wegnehmen, damit seine Nase danach noch voll funktionsfähig ist.

4

07.02.2012, 19:12

Komme gerade vom Tierarzt. Da der neuerliche Tumor noch ganz klein war, hat er ihn verödet (unter örtlicher Betäubung). Jetzt sitzt der Kleine noch in der Transportbox und ist ganz fertig. Beim Atmen macht er ganz komische Geräusche. Kann ich jetzt irgendwas für ihn tun? Er tut mir so leid und ich möchte ihm so gerne irgendwie helfen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...