Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.01.2008, 12:45

Zähne

Meine Rennmäuse wohnen in einem Aqurium
und sie springen ständig an das vorhandene
Abdeckgitter.
Vor kurzem ist wieder eine hochgesprungen
und hing an dem abdeckgitter,
doch sie war zwischen den gitterstäben hängen geblieben
und konnte somit nicht mehr runter
es hat alles geblutet bwz.an der nase,
am nächsten tag hab sie mir angeschaut und jetzt
stehen die zähne draußen,sie isst und es scheint alles in
ordung zu sein
Was soll ich jetzt machen?

2

19.01.2008, 16:02

RE: Zähne

Ich würde es erst einmal beobachten. Wenn du feststellst, dass deine Maus schmerzen hat bzw. nichtmehr frisst oder gar die Zähne ausgehen. Würd ich auf jeden Fall sofort zum Tierarzt gehen!
Wunsch dir und deiner Maus alles Gute

Pummel_Fee

unregistriert

3

19.01.2008, 20:01

RE: Zähne

Das klingt ja grausam.

?(

Du solltest vielleicht über eine Alternative bezüglich der Abdeckung nachdenken! Es gibt viele Varianten, die weniger schmerzhaft sind für deine Lieblinge. Und manchmal muss man sie auch vor sich selbst schützen.

;)

Versuchs mal mit Lochsperrholz oder lass dich im Baumarkt beraten. Dieser ganze Gittermist ist mir nicht geheuer.

LG, Pummel_Fee

4

20.01.2008, 12:58

bitte geh zum TA. der kann die zähne im fall der fälle ziehen oder abknipsen. und der sagt dir auch ob die verletzungen schwieriger sind und was du am besten machst.

und ersetz dein gitter durch ein anderes.

wenn du das streu höher einfüllst, oder ihnen einen platz gibst wo sie näher am gitter sind, dann springen sie wahrscheinlich auch nicht mehr so waghalsig hoch. besser sie kommen ran und nagen als sie bleiben hängen und verletzen sich so.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

5

20.01.2008, 15:00

Hallo,
bei meinen Mäusen kam das insgesamt schon 4 mal vor zwar nicht durch hängenbleiben aber die Zähne waren auch weg.
In jedem Fall waren die Zähne spätestens nach 10 Tagen wieder da und voll einsatzfähig.
Um den Zeitraum zu überbrücken mache ich einen Banenbrei,Haferflocken mit Wasser verstossen,geschälte Sonnenblumenkerne klein geschnitten, und ganz wichtig Vollkorntoastbrot. :D:D

Wenn nach 10 Tagen keine Knabberaktivität oder keine Kerne geknackt werden können würde ich zum TA gehen.
Zum Testen nehme ich meist einen Getrockneten Grashalm den halte ich dem Nagger unter die Nase, eine Gesunde Maus beist den durch wie nix.
Eine Zahnlose kaut nur drauf rum und lässt den Fallen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...