Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.02.2008, 09:02

Zustand der Bauchdrüse

Wie muß diese Falte aussehen. meist ist sie bei meinen Männern nur ein feiner Strich. Manchmal ist sie auch etwas geweitet. Ich schau mir die immer wieder mal an indem ich einen SBK so hoch halte, das sie sich aufstellen müssen und ich ihren Bauch sehen kann. Wie macht Ihr das und was ist ok und was ist bedenklich am äußeren Zustand der Falte.? Gibt sie Auskunft über die Hierachie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feodora« (12.02.2008, 09:03)

2

12.02.2008, 10:08

RE: Zustand der Bauchdrüse

Hallo Feodora,

schau mal hier nach da finden sich einige interessante Dinge zum Thema Duftdrüse Der Schlitz am Bauch = Duftdrüse (Bild)

LG
Denise

Es grüßen :gerbil Biggi :gerbil Luna :gerbil Missy und :gerbil Samira

3

12.02.2008, 12:51

Danke für den Link, leider war da so eine nervige PAsswortabfrage nach langem hin und her hat sie dann aufgegeben :D

Kann es sein das die Dominanz in einer 3er Gruppe wechselt? Auch habe ich eigentlich das Gefühl das Imhotep (der weiße) der chef im Ring ist aber seine Drüse ist fast gar nicht zu sehen...???

4

12.02.2008, 12:53

Zitat

Original von Feodora
WIch schau mir die immer wieder mal an indem ich einen SBK so hoch halte, das sie sich aufstellen müssen und ich ihren Bauch sehen kann. Wie macht Ihr das

Ich lese auch immer wieder das viele die Tiere häufug in die Hand nehmen. Meine kommen zu mir (wenn ich Futter habe) aber groß streicheln oder gar hochnhemen lassen sie sich nicht, aber ich habe es auch noch nicht so richtig versucht, will sie ja auch nicht verschrecken.

5

12.02.2008, 20:29

Solange da nichts blutig oder geschwollen ist, ist es eigentlich okay. Dass das was mit der Hierarchie zu tun hat ist mir noch nicht aufgefallen.

6

23.04.2011, 13:24

hello!

also bei meinen vier rennern sind sie eigentlich nicht besonders ausgeprägt, außer bei gano. sie ist sehr groß und deutlich zu sehen und etwas gelblich? macht mir ein bisschen sorgen, denn meine letzten verstorbenen rennermänner hatten beide tumore an den drüsen und mussten eingeschläfert werden:(
gruß valeria

Minze*Gano :gerbil Ori*Urs :rainbow: Gedenken an: Elvis, Guillaume, Shila, Schuna, Pumper, Nickel

Wolke24

unregistriert

7

23.04.2011, 16:46

hallo der Beitrag ist von ;)2008

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

8

23.04.2011, 17:18

Da ja aber eine neue Frage dazu, die an alle gerichtet ist, gestellt wurde und keine uralte Frage nochmal beantwortet wurde oder ein mittlerweile inaktiver Threadstarter angesprochen wird, bleibt hier erstmal auf.

9

26.04.2011, 18:53

Eine leicht gelbliche Färbung ist meines Erachtens kein Problem, das habe ich bei meinen Rennern auch öfters bemerkt. Wirklich wichtig sind Schwellungen/ blutige Stellen, falls sich das Mausi da aufgeknabbert hat, oder so.

Dann schnellstens zum Ta, und bitte nem fähigen ;) Ich hab das vor einigen Jahren an nem Mausi operieren lassen, nachdem der erste TA etwas unbeholfen mit Antibiotika und Vitaminspritzen rumhantierte o.O Deswegen Augen auf bei der TA wahl, aber eine gelbliche Färbung ist kein Grund zur Sorge ;)

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem. :thumbsup:

Ständig in Bewegung zwischen Minden (NRW) und Berlin. Für Rennertransporte einfach mal anfragen ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...