Ja, es gibt schon jede Menge Threads zu Milben 
Solltest aber auf jeden Fall mit ihnen zum Tierarzt, damit du ein Mittel gegen die Viecher bekommt. Falls es klappt schadet es auch nie, ein paar Milben auf einen Tesastreifen zu kleben, damit der TA die Art leicht bestimmen kann.
Nach deiner Beschreibung (die Biester gehen auch auf dich und beißen, oder hab ich das falsch verstanden) und der Färbung würde ich auf die rote Vogelmilbe tippen, die hatten wir letztes Jahr.
Das Aquarium solltest du sauber machen und mit sehr heißem Wasser auswaschen. Das musst du dann auch öfter machen, weil die Milben Eier legen und es 6-8 Wochen dauern kann, bis da alles geschlüpft ist. Ist also etwas langwieriger, leider. Aber wenn du zum TA gehst wird er dir das sicher noch mal genau sagen
. Unseren Mäusen ist damals 2 mal was gespirtzt worden so dass die Milben sterben, wenn sie die Mäuse beißen. Als wir zurückkamen vom TA haben wir natürlich das Aqua erst mal wieder gesäubert und sie dann erst mal nur auf Küchenpapier gesetzt damit man sehen kann, ob noch Milben rumkrabbeln. Die ganze Einrichtung solltest du sofern waschbar auch heiß auswaschen oder Korksachen, Häuschen etc. mehrere Tage tiefgefrieren und/oder noch mal ausbacken, damit da drin auch alles an Milben und Milbeneiern tot ist.
Nach dem reinigen von dem ganzen Zeug solltest du am besten auch deine Klamotten erst mal tiefgefrieren und dann waschen und dich duschen. Wenn du ganz sicher gehen willst 
Auf mir waren die Viecher auch, ich hab mich gefühlt als hätte ich Flöhe..
Und wenn sie auch auf dir sind, sprich auch außerhalb des Aquas /Terras rumwuseln, dann musst natürlich gucken, dass du auch da irgendwie reinigst, tiefgefrierst, bäckst bzw. zur Not alles mit Ardap Spray einnebeln, dazu sollten die Mäuse aber nicht im gleichen Zimmer sein. Das mussten wir leider mehrfach machen, weil wir die Biester so nicht losgeworden sind.
Weiß ja nicht, wie schlimm es bei dir jetzt ist mit dem Befall, aber wenn man sie komplett loswerden will muss man sehr gründlich sein 
Bääh, mich juckts schon bei dem Gedanken wieder total *schauder*
Ach ja, Desinfektion hilft leider nichts gegen Milben, weil die spinneartig sind
.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg in der Milbenbekämpfung! Hoffe sie haben dich noch nicht so schilmm erwischt
(unser neues Heu liegt auch seit ein paar Tagen zur Sicherheit erst mal im Gefrier bevor ich mich traue, es zu verfüttern
)