Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.02.2008, 18:38

mehr kot + weicher kot

huhu
hab bei der suche nichts für mich aufschlussreiches gefunden, deswegen frag ich nochmal nach.

meine 2 renner haben vor ein paar tagen eine schachtel katzenfutter bekommen (leer natürlich) zum spielen und zernagen, das stehn die beiden voll drauf.

grad beim aufräumen ist mir aufgefallen, dass auf eben dieser schachtel ziemlich viel kot bällachen liegen, soviel auf einem haufen hab ich noch nie gesehn, denke es ist etwa 3x mehr als sonst.

bei näherer betrachtung fiel mir auch auf, das manche kotbällchen 2-3x größer sind als normal und das größte lies sich mit zewa zerdrücken und hat komisch gerochen.

kann sowas mal vorkommen oder soll ich jetzt anfangen kotproben zu sammeln und dann zumm TA?

seit etwa 1 woche bekommen die renner wieder mehlwürmer als eiweisfutter, davorgabs katzentrockenfutter. kann es auch daran liegen?

bei meiner anderen gruppe ist noch alles ok. werd aber nochmal nachschaun.

thx schon im vooraus,

glg
Beauty

Es gibt immer etwas,
was uns ins Herz trifft:
sei es ein Mensch, der uns begegnet,
sei es ein Wort, irgendwoher,
oder eine Melodie.
(unbekannt)

2

22.02.2008, 16:02

RE: mehr kot + weicher kot

Hallöchen.... :wink,

also ich würde dir raten den Kot zu sammeln und beim TA abzugeben und auf Parasiten und Bakterien testen lassen. Habe das ganze auch gerade hinter mir. Meine Mäuschen hatten Würmer,was man aber mit einem Wurmkurmittel (am besten Panacur), desinfizieren des Aquas in den Griff bekommen kann.

Wenn der Kot morgen immer noch nicht besser ist kannst du dir beim TA auch BirdBeneBac besorgen.

Haferflocken, Heu, Banane und verdünnter Kamillentee könnte gegen breiigen Kot helfen und stopfend wirken.

LG
Denise

Es grüßen :gerbil Biggi :gerbil Luna :gerbil Missy und :gerbil Samira

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »denise_84« (22.02.2008, 16:03)

3

22.02.2008, 16:54

Es kann durchaus an den Mehlwürmern liegen. Als unsere Perser noch regelmäßig Mehlwürmer bekamen, war der Kot auch weicher und roch nicht so gut.

Du kannst aber entweder das Mehlwurmfüttern einstweilen einstellen und beobachten oder zur Sicherheit eine Kotprobe wegbringen.

Das musst du jetzt entscheiden.

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...