Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ich habe alle meine verstorbenen Tiere beerdigt. Schau dir mal diesen Thread an Die Regenbogenbrücke
@jerry47: mein Beileid
Bei unserem letzten Todesfall im Dezember hat die ganze Familie, wir sind 4, mit Renner im Kreis gesessen, Caramella ist von Hand zu Hand, jeder hatte viel Zeit, konnte sich so von ihr verabschieden, und wir alle haben fürchterlich geheult. Ich find es wichtig, Trauer zuzulassen, wir haben sie beerdigt, mit Blumen und einem schönen Ritual im Garten. Mittlerweile haben die Kinder einen Stein bemalt für sie.
Ich bin natürlich auch immer traurig, aber na ja... Ehrlich gesagt finde ich es zwar sehr schade, aber sooo schlimm finde ich es auch nicht. Es sind halt "nur" Mäuse zu denen man meiner Meinung nach keine richtige Beziehung aufbauen kann (auch wenn jede ihre Eigenarten und einen eigenen Charakter hat.)
Schlimm finde ich es, wenn die Mäuse sich quälen mussten. Das ist wirklich traurig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Z'ara« (22.02.2008, 12:19)
Zitat
Original von Z'ara
Ich bin natürlich auch immer traurig, aber na ja... Ehrlich gesagt finde ich es zwar sehr schade, aber sooo schlimm finde ich es auch nicht. Es sind halt "nur" Mäuse zu denen man meiner Meinung nach keine richtige Beziehung aufbauen kann (auch wenn jede ihre Eigenarten und einen eigenen Charakter hat.)
Schlimm finde ich es, wenn die Mäuse sich quälen mussten. Das ist wirklich traurig.
Ja, danke! Du bist wenigstens normal

Bei einigen hier frage ich mich, wie sie verfahren, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Wahrscheinlich aus Solidarität gleich den Löffel mit abgeben.
@Thosh - etwas geschmacklos - ich habe keineswegs die Löffel gleich mitabgeben als meine Mutter verstarb oder meine Schwester und habe die Art von Trauer bei Menschen die ich liebe genauso zugelassen wie bei Tieren oder "nur" Mäuschen da auch sie Lebewesen sind.
Jeder geht halt anders mit Trauer und Schmerz um und das sollte man der Person entsprechend selber überlassen.
schnupperlie
Zitat
Original von schnupperlie
@Thosh - etwas geschmacklos - ich habe keineswegs die Löffel gleich mitabgeben als meine Mutter verstarb oder meine Schwester und habe die Art von Trauer bei Menschen die ich liebe genauso zugelassen wie bei Tieren oder "nur" Mäuschen da auch sie Lebewesen sind.
Jeder geht halt anders mit Trauer und Schmerz um und das sollte man der Person entsprechend selber überlassen.
schnupperlie
Find ich auch.
Und ich hab zu all meinen Tieren eine gute ,,Verbindung" und wenn dann eine meiner Lieblinge fehlt, ist es eben traiurig.
Ich kanns nicht verstehn, dass man es nicht schlimm finden kann i-wie.
Man hat sie doch lieb gehabt.
Und jeder Mensch kann sich verschieden verabschieden, dass es für ihn selber am besten ist. Ist halt unterschiedlich...
Sandra
ihren 4 Mongolen
: Casanova, Little Pearl, Emilio und Krümelund den 2 Libyern
: Avon Altaír und Aurelio :herz: ... edit...
Ja, aber Jerry ist wohl noch jung. Kind oder Jugendliche/-r... Macht ihn oder sie doch nicht noch deprimierter. Etwas Aufmunterung wäre vielleicht hilfreicher, als die - auch aus meiner Sicht etwas übertriebenen - Rituale hier zu schildern.
@Jerry47: Wenn die Maus alt oder krank war, ging es eben leider nicht anders. Wichtig ist, dass du sie gut versorgt hast und sie ein schönes Leben hatte. Mäuse leben nicht wirklich kürzer als wir, sondern vor allem schneller. Sie schaffen es in wenigen Jahren ein komplettes Leben unterzubringen. Sicher war das auch bei deinem Tier so. Kopf hoch und kümmere dich auch weiterhin gut um die anderen Tiere.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misfit« (22.02.2008, 13:11)
Zitat
schnupperlie
"Es ist nichts mehr wie es vorher war" - das finde ich einfach vollkommen übertrieben. Und auch andere lachen sich darüber kaputt.
Eben. Ich kanns verstehen, wenn jemand nicht so ne große Beziehung zu den Tierchen aufbauen kann.
Zuletzt ist meine Hamsterdame Twiggy verstorben. Ich hab sehr geweint, denn ich hab sie sehr lieb gehabt. Sie ist mit mir umgezogen, wegen ihr war ich damals nicht ganz allein in der Wohnung. Sie kannte mich, ich kannte sie. Wusste, wann sie rauswollte, sie hatte so großes Vertrauen zu mir, ist auf mir rumgeklettert. Ich finde es etwas wunderschönes, das Vertrauen eines Tieres zu gewinnen. Es hat mich einfach so viel mit dem Hamster verbunden. Ich bin auch mit Kleintieren aufgewachsen, vllt trägt das seinen kleinen Teil dazu bei. Sie sind für mich so was wie Freunde. Trotzdem ist das natürlich ein anderes Kaliber, als einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich bin deshalb nicht weniger normal, Tosh. Deshalb brauchst du nicht gleich beleidigend werden, in dem du uns so von oben herab belächelst. (Auch wenn du es, denke ich, nicht beleidigend gemeint hast, und ich jetzt auch nicht sauer oder sowas bin ;-) war das doch daneben gegriffen.)
Klar ist es ohne das Tier anders, es fehlt. Ist doch normal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mooncraft« (22.02.2008, 13:09)
@Tosh - zählen kann ich noch
ob ich jetzt 4, 3 oder 2 Mäuschen habe und wie Du es aufnimmst ist Deine Sache - diese Aussage war neutral geschrieben, so kann sich jeder das rauslesen was er möchte.
Und wenn Andere sich kaputtlachen ist es deren Problem nicht meins - also auch Ansichtssache.
Ausserdem zähle ich mich nach wie vor zu den "normalen Menschen".
Zitat
@Tosh - zählen kann ich nochob ich jetzt 4, 3 oder 2 Mäuschen habe und wie Du es aufnimmst ist Deine Sache - diese Aussage war neutral geschrieben, so kann sich jeder das rauslesen was er möchte.
Und wenn Andere sich kaputtlachen ist es deren Problem nicht meins - also auch Ansichtssache.
Ausserdem zähle ich mich nach wie vor zu den "normalen Menschen".
Zählen kannst du? Hatte ich vermutet, dass du auf mathematischem Gebiet versagst? Oder bist du durcheinander gerade?
@ schnupperlie und mooncraft: es lohnt nicht
@ Tosh: einfach mal die ... halten