Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Kaktusfan

Redakteur

• »Kaktusfan« ist männlich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

1

23.02.2008, 21:10

Kahle Stelle am Hinterteil. Was tun?

Hallo, Körnergeber, die in der Nähe von mir wohnen, haben in einer Zoohandlung drei Renner gekauft (geboren Juli 2007). Keiner hat Ihnen gesagt, dass man nie drei Renner zusammen halten soll. Ein Tier hat die anderen zwei angegriffen, die haben sich dann gewehrt, deswegen hatte die Maus, die angegriffen hat dann auch einen blutigen Schwanz. Dann wurden sie getrennt.

Ich hab die beiden, die einzelne Maus wurde mit einer jungen erfolgreich vergesellschaftet. Doch gestern hab ich an einer Maus von mir, die sich schon die ganze Zeit mit der anderen gut verstanden hat, am Hinterteil eine Stelle gesehen, an der ein paar Harre fehlen. Doch gerade hab ich wieder ins Terra geschaut (Heute war ich den ganzen Tag nicht zuhause) und gesehen, dass von dieser Maus am Hinterteil man schon die Haut sieht. Der kahle Fleck ist rund und hat einen Durchmesser von ca. 1,5 cm. Im Fell sehe ich keine Tierchen, die Haut ist auch nicht aufgekratzt und auch nicht blutig.

Hat sie sich mit der anderen gestritten (glaube ich aber nicht, denn immer wenn ich hinsehe, ist alles ganz normal und sie schlafen sogar miteinander in einem Bonbonglas), oder hat sie eine Krankheit?

Komisch ist nur das sie sich ganz normal verhalten, doch ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaktusfan« (23.02.2008, 21:33)

2

23.02.2008, 22:10

Pilzbefall oder Grabmilben (die sieht man nicht von Auge, da muss der Tierarzt ein tiefes Geschabsel nehmen) kommen in Frage

Kaktusfan

Redakteur

• Deutschland

3

23.02.2008, 22:15

Können das dann beide Renner haben? Ist das schlimm? Soll ich zum Tierarzt gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaktusfan« (23.02.2008, 22:16)

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

4

23.02.2008, 23:32

Du sollst nicht - du musst zum TA gehen damit entsprechende Medikamente verordnet werden können und es werden alle Mäuschen behandelt.

Mach es bitte schnell, sonst leiden die Mäuschen und das möchtest du bestimmt nicht.

lg schnupperlie

Kaktusfan

Redakteur

• Deutschland

5

24.02.2008, 09:51

Werde am Montag zum TA gehen.

Kaktusfan

Redakteur

• Deutschland

6

25.02.2008, 20:07

Ich war heute beim TA. Sie hat gesagt, dass es wahrscheinlich keine Milben oder Pilze sind, sondern dass er sich irgendwo zu viel gekrazt hat. Zur Sicherheit habe wir noch einen Pilztest machen lassen. Das Ergebnis erfahren wir in ein paar Tagen. Wenn es Milben wären, müsste er sich ja auch die ganze Zeit kratzen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...