Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Nessimaus

unregistriert

1

24.02.2008, 19:45

Kosten beim Tierarzt?

Villeicht kennt jemand die Antwort darauf, und zwar es geht um folgendes: Meine Süßen beiden habe Ich seit Samstag gestern 3 Wochen Sie sind Sehr Fit. Um aber Krankheiten auszuschließen möcht Ich gerne Die kommenden Wochen JETZT bald zum Tierarzt! Nun die Frage: Wie Viel kostet Nee Normale bis Rumdum Untersuchung beim Tierarzt?

2

24.02.2008, 21:56

Hallo,also das einfachste ist mal anrufen und Fragen beim deinem Tierarzt.
Weswegen willst du den Mäuschen den Stress antun ?
Zum TA geh ich nur wen sie Krank sind und ich nicht abschätzen kann was das ist,bzw wie es um sie steht.
Wenn du zum TA gehst wird der nicht viel sagen können ausser du lässt Kot,Urin,Blut Untersuchen auf Krankheiten aber ab da wird es richtig Teuer.

Mit meinen war ich noch nie beim TA zur Vorsorge und habe nun schon Renner in der 3ten Generation.

Besser ist es finde ich sie zu beobachten,einmal im Monat wiegen und genau ansehen.
Du wirst schnell merken wenn ihnen was fehlt.

Dies stellt lediglich meine Meinung dar aber TA bedeutet immer Stress für die kleinen.

:wink :wink :wink :wink

3

24.02.2008, 21:59

Ich würds lieber lassen. Es sind schon topfitte Renner wegen dem Stress beim TA einfach umgefallen und waren tot!!!

Cecilia

mit Xanthippe, Ariadne und Ayo.

:gerbil Tom, sein Bruder Jerry, Kleopatra and little Ginger for ever! ;(

lostgirl

unregistriert

4

24.02.2008, 22:30

Kosten für Tierarztbehandlungen stehen in der GOT. Die GOT ist die Gebührenordnung für Tierärzte. Einfach mal danach googlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostgirl« (24.02.2008, 22:59)

MaDa

Redakteurin

• »MaDa« ist weiblich

• Private Nachricht senden

5

24.02.2008, 22:34

@Lostgirl:
Zum Zahnarzt will sie doch nicht. Du meinst bestimmt GOT. ;)

lostgirl

unregistriert

6

24.02.2008, 23:00

Zitat

Original von MaDa
@Lostgirl:
Zum Zahnarzt will sie doch nicht. Du meinst bestimmt GOT. ;)

Scheiße :O :D Nach einer Woche Urlaub hab ich mich schon wieder morgen auf die Arbeit eingerichtet. Ich arbeite bei einer Abrechnungskasse für Ärzte und Zahnärzte (und seit neuestem auch für Tierärzte). Man möge mir diesen Fehler verzeihen :D:D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostgirl« (24.02.2008, 23:04)

Nessimaus

unregistriert

7

25.02.2008, 20:13

Zitat

Original von Mister-L
Hallo,also das einfachste ist mal anrufen und Fragen beim deinem Tierarzt.
Weswegen willst du den Mäuschen den Stress antun ?

Ok! Den Preis stellt ER ganz Spontan nach der Untersuchung/diagnose fest! ES kommt immer auf die untersuchung und was er macht an Per telefon Würd GLAUBE Ich zunmindestens nur: >Ja, dass kommt daurauf an Was der Tierarzt macht an an< zu hören bekommen!

Außerdem, Wer möchte schon Bitteschön Nicht dass es seinen Süßen zuz 100% Gut geht und Ihnenen auch Wirklich Nichts fehlt? Ich Will nur dass Beste für Meine Beiden Goldkelchen! :wink :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nessimaus« (25.02.2008, 20:15)

8

25.02.2008, 20:29

nomale untersuchung von kleintieren kostest um die 8-10 euro

hm ich würde sie auch zuhause lassen, nachhern fangen die sich ncoh was auf dem transport und das währe ja genau das gegenteil von dem was du ereichen wolltest ;-)

wenn sie fitt sind und gut zunehmen, dann ist alles super, solltestdu was feststellen das einer träger ist oder einfach auffällig nehm direckt beide mit, den der transport macht sich zu zweit viel besser und streßfreier als alleine

lg mel

9

25.02.2008, 21:01

Also wenn ich anrufe und Frage nach den Kosten für nen Gesundheistcheck dann kann der ihn bestimmt auf + - 10 Euro bestimmen,wenn nicht würde ich den Arzt wechseln. :D:D
Behandlungskosten kommen ja evt. erst später dazu.

:wink :wink

10

25.02.2008, 21:22

lass sie zu hause ;)
mehr als fell und augen begutachten und abtasten macht der arzt da eh nich...
tu ihnen den stress nich an denn den haben sie dadurch ganz massiv
:rollin

Helge, Heinrich und Schnurklops der Graue

Speedy sen. und jun. :gerbil :gerbil Nicki :gerbil , Anakin :gerbil und Obi-Wan :gerbilKurt&Zorro sowie Krümel&Gio
Werd euch nie vergessen! :herz: :herz: :herz:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...