Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.02.2008, 20:58

Maus dick und sitzt fast nur noch rum!! Was kann das sein?

Hallo,

meine Tante hat ein Problem und weiß nicht weiter, vielleicht kann hier jemand sagen was das sein kann oder was man tun kann!!

Und zwar hat sie von mir drei Männchen bekommen, die im Sommer 07 geboren sind. In letzter Zeit haben sie sich oft rum gejagt und auch ab und zu gebissen, net so, dass sie geblutet haben, aber halt ein bissle. Meine Tante ging davon aus, dass sich die Rangordnung geändert hat.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Bei einem von den dreien ist meiner Tante vor einer Woche ungefähr aufgefallen, dass er sehr dick ist, so aufgeplustert und sie meint auch vllt. ein bissle struppig. So richtig wie ne Birne und im gegensatz zu den anderen auffällig dick. Sie hat sich aber noch nix dabei gedacht. Seit zwei Tagen sitzt er aber sehr, sehr oft nur noch rum, 80%. Er läuft schon noch rum, aber er springt und rennt nicht. Er isst laut meiner Tante normal. Und durch die Beißerei nehme ich jetzt mal an ist es auch nicht, weil er , so weit man sehen kann, keine blutigen Wunden hat und auch nicht humpelt oder so.
Weiß jemand Rat????
Ich weiß Tierarzt, aber gibt es bevor sie da hin geht noch was anderes?

Ist das bedenklich oder wie???

Lena und meine Tante :rollin

2

25.02.2008, 21:02

schau dir das mal an: hier

oder das: hier

Das allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden! (Wilhelm Busch)

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Kate (Oktober 2007 - Mai 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniela88« (25.02.2008, 21:04)

3

25.02.2008, 21:15

Hmmm...., Bauchwassersucht. Aber er ist ja noch so jung!!! Die Mäuse in Links sind schon etwas älter.

4

25.02.2008, 21:45

Kann das auch eine Erkältung sein und er einfach geschwächt ist?
Oder wie in dem Forum "irgendwie sieht mein Renner nicht mehr fitt aus"?

Dass es gar nicht wirklich ernsthaftes ist??

Was meint ihr?

5

26.02.2008, 09:13

Weiß hier niemand Rat?????????????????

6

26.02.2008, 09:18

Ich würde auch auf Bauchwassersucht tippen. Wir können allerdings nur rumraten, eine genaue Diagnose kann euch nur der Tierarzt geben.

Viel Glück.

7

26.02.2008, 09:24

...oder ein Tumor.

Schick deine Tante zum Arzt, wir können doch auch keine Ferndiagnose aufgrund deiner Erzählung stellen!

Liebe Grüße
Missy

8

26.02.2008, 09:57

Das mag sich jetzt etwas harsch anhören, aber: TA! Aufgeplustert sein, struppiges Fell und Inaktivität sollten reichen um fachkundige Meinung einzuholen. Vorallem wenn das schon ein paar Tage so geht, kann es euch passieren, dass er stirbt während ihr auf Antworten im Forum wartet.

So, hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse. Wünsche dem Kleinen gute Besserung!

LG :wink

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...