Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.02.2008, 08:48

wunde an der nase

hallo

hab vor zwei tagen eine kleine wunde am rechtennasenloch meiner rennmaus entdeckt. ob es wirklich eine wunde ist weiß ich nicht aber es sieht schon wie ne kleinere verletzung aus und er kratz sich dort auch immer bzw streicht mit seinen pfoten darüber. sollte ich deswegen zum tierarzt gehn oder meint ihr es heilt von alleine wieder ab ?
ein foto konnt ich bisher nich machen, versuch es die ganze zeit aber er lässt sich nicht gerne fotographieren ^^

edit: so hab n foto, also mir gefällt das ganz und garnicht

»Wodan« hat folgende Bilder angehängt:
  • gigi2.jpg
  • gigi3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wodan« (26.02.2008, 09:04)

2

26.02.2008, 08:59

Von meinem Bruder die Rennerweiber haben alle irgendwie Kruste an der Nase. Ich glaube das kommt von kleinen Rangeleien oder das sie sich irgendwo aufgeschürft haben beim Buddeln oder so.

Liebe Grüsse von dem Daniel und den Mausis :gerbilStuart, :gerbilLars und :gerbilMomo

LG Daniel

:D

3

26.02.2008, 19:17

hm also er lebt derzeit getrennt (aufgrund von nachwuchs) daher hat ers nich von rangeleien.

soll ich einfach mal abwarten obs von alleine weg geht ?
denn seitdem er das hat, hab ich das gefühl, dass er scheuer geworden ist. könnte dadurch vll sein geruchsinn beschädigt sein so das er nur noch sehr schelcht riecht ?

4

26.02.2008, 19:26

Ehrlich gesagt, ob sein Geruchssinn beschädigt ist kann ich dir nicht sagen. Wenn du der Meinung bist, dann solltest du villt. zu einem TA gehen. Aber bei meinem Bruder seinen Rennern haben wir nichts unternommen und es geht ihnen gut.

Liebe Grüsse vom Daniel und den Mausis :gerbil Stuart, :gerbilLars und :gerbil Momo :wink

LG Daniel

5

26.02.2008, 19:37

also unser männchen hatte einmal eine wunde am ohr...
da sind wir zum TA gegangen und dann haben
wir im antibiotikum und so geben müssen...
dann is die wunde auch zugeheilt...
woher es genau kam wissen wir nicht,
aber wir vermuten das es eine ranglerei war...

und ein kleines weibchen hat zur zeit eine riesen wunde an der nase,
der TA hat ein geschapsel gemacht um sie auf milben zu untersuchen,
das kann nämlich auch sein...aber unsre hatte gott sei dank keine...
im moment wachsen ihre haare wieder nach und es sieht auch
schon nicht mehr so schlimm aus :rollin

wenn du dir unsicher bist was es sein könnte geh besser zum TA...
kann ja sein das er milben hat oder eine allergie auf die einstreu hat...
oder vl hat er sich einfach nur wo aufgekratz ;)

lg irina :wink

Es grüßen Sokrates, J.D. (Jerri), bei uns seit 2.1.08

Billy, Loki und die Mädls Luna, Zimtstern, Noreia , Kira bei uns seit 22.1.08 und Cheza (Baby von Luna) geboren am 7.2.08

6

26.02.2008, 19:47

Oh ich hab vergessen zu sagen das wir es doch behandelt haben: Und zwar haben wir Aloevera-Spray (total unschädlich) drauf gesprüht.

Liebe Grüsse vom Daniel und den Mausis :gerbil Stuart, :gerbil Lars und :gerbil Momo :wink

LG Daniel

7

26.02.2008, 19:59

Auf dem Foto Deines Renner´s sieht es so aus als wäre es tatsächlich eine offene Wunde. Ich würde mit dem Tier auf alle Fälle zum TA gehen um abzuklären was damit ist. Zumal Deiner Beschreibung nach das Tier auch von der Stelle beeinträchtigt wird. Bitte sprüht nicht irgendein Spray auf die Nase. Man weiß nie welche Wirkung dieses in der Nase hat.
LG KDW

:gerbil-Eddi 25.12.2009 :( , :gerbil-George 29.12.2009 :( , :gerbil-Duke 16.02.2010 :(, :gerbil Flocke :wacko:
:gerbil LaFee, :gerbil Stella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kdw« (26.02.2008, 20:01)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...