Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.02.2008, 15:43

plötzlich komisches verhalten....

hey ich hab ein problem mit meiner rennmaus!gestern abend saß sie plötzlich nur in einer ecke des aquas war ganz aufgeplustert und hatte die augen leicht zusammen gekniffen!
hab schon gehört ,dass es gaanz vllt würmer sein können oder diese bauchwassersucht?
kann das auf meine zu treffen und was genau soll ich dann machen?
kennt jemand vllt die tierärtzin dr. rüther & werdeling verltruper kirchweg 93...48565 steinfurt?ist der für rennmäuse geeignet?(oder sind alle die mit klein tieren ztu tun haben dafür wohl geeignet?)
liebe (aber etwas verzweifelte) grüße julia

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

26.02.2008, 16:02

RE: plötzlich komisches verhalten....

Ruf doch einmal in der TAPraxis an und frage konkret nach ob sie sich auch mit Rennmäuschen auskennen. Kleintierarztpraxis heisst noch lange nicht, dass sie sich wirklich auskennen, aber in einer Gemeinschaftspraxis wie von dir genannt könnte es eher zutreffen.

Was deinem Mäuschen fehlt kann man aus der Ferne so natürlich nicht beurteilen und dessen bist du dir ja auch bewusst, also gehe bitte schnellstmöglich mit einigen Kotproben zum TA und lass dein Mäuschen untersuchen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu dringenst raten, zumal der Verfall eines Renners sehr sehr schnell vonstatten gehen kann, schneller als man leider denkt.

Wünsche euch alles alles Gute :wink

3

26.02.2008, 16:30

vielen dank,werd da gleich mal anrufen!
da man ja für die würmer kontrolle kotproben von drei tagen braucht,wie geht das dann?kann/soll ja eigentlich keine 3 tage mehr warten.
und wenn ich zum ta gehe soll ich dann die anderen maus(sieht gesund aus und hat keiene verändereung)trotzdem zur sicher heit mit nehmen?
lg julia

schnupperlie

Redakteurin

• Deutschland

4

26.02.2008, 16:41

Nein keine 3 Tage mehr zuwarten, gleich zum TA gehen und die bisherigen Kotproben mitnehmen. Der TA wird dir schon sagen ob er noch welche braucht.

Das andere Mäuschen auf jeden Fall mitnehmen, sie fühlen sich wohler und sicherer Alleinsein bedeutet in jedem Fall Stress und der Gang zum TA ist Stress allein genug, gemeinsam ertragen sie es besser und ein zwei Papprollen als Beschäftigung mitnehmen.

Drücke euch ganz feste die Daumen.

5

26.02.2008, 16:42

noch ne frage die maus hat grad angefangen an einer pappröhre zu kanbbern,ist das nicht ein gutes zeichen?hab nämlich mal gehört das wenn es mäusen schlecht geht sie nicht knabbern und buddeln....lg julia

schnupperlie

Redakteurin

• Deutschland

6

26.02.2008, 16:44

Auf diese Aussage würde ich mich nicht verlassen - unsere Doris hat letzte Woche noch ein paar Stunden vor dem Einschläfern an den Rollen genagt. Geh bitte zum TA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnupperlie« (26.02.2008, 16:44)

7

26.02.2008, 16:48

wie schnupperlie schon sagte...
meiner maus ging es nicht gut und auf dem weg zum TA hat sie auch eine rolle geknabbert.
frisst sie eigentlich?
oder sitzt sie immer nur in der ecke rum?!?!?!
lg janine

In Gedenken an :gerbil Chipsi ( *18.10.07* )
:gerbil Timi ( *25.2.08* )
wellensittich chelly (*22.4.08*)

8

26.02.2008, 16:48

klar zum ta geh ich auf jeden fall,abhängig davon ob sie jetzt(zum glük)schon etwas cbesser ausssieht oder anc den röhren knabbert.wollte nur fragen ob dass stimmt,aber anscheinend ja nicht ?(
tut mir echt leid wegen deiner rennmaus....
lg julia

9

26.02.2008, 16:51

fressen tut sie nen bissel und jetzt sitzt sie mit ihrer freundin "summer" im nest und knabbert nen bissel an der röhre....
werd jetzt meine mutter anrufen und fragen ob sie mich jetzt gleich zum ta bringen kann(will nämluich nicht unbedingt bei dem wetter mitm fahrrad/zu fuß zum ta)...
lg julia

schnupperlie

Redakteurin

• Deutschland

10

26.02.2008, 16:55

Gut das du zum TA gehst, lieber einmal zu viel als zu wenig. Solange kannst du ihr aber noch Rotlicht anbieten wenn nicht vorhanden tut es auch eine Schreibtischlampe - Hauptsache Wärme, denn das mögen sie gerne.

Nochmals alles Gute und viel Glück :wink

11

26.02.2008, 16:56

ja, im auto wäre es sehr gut, weil auf dem fahrrad können die kleinen zug bekommen.-
ich drüch dir die däumchen, das alles gut verläuft.
lg janine

12

26.02.2008, 16:59

danke schonmal!!! :D
hoffe alles ist ok....
zum glück springt meine ma auf die "druckschiene "ich zahle es auch selber" gut an ;)
lg julia

13

26.02.2008, 17:01

ich drück dir die daumen.
und mail uns dann, wie es verlaufen ist ;-)

14

26.02.2008, 18:23

hey war beim ta!
sie hat alles untersucht und nix feststellen können.der maus geht es auch wieder gut(zum glück)!ich soll jetzt die nähsten tage beobachten ob sie frisst und köttelt und mich sobalt eine veränderung auftritt melden!
sie rennt auch schon wieder im awua rum... :D
lg und vielen dank für die hilfe und die gedrückten daumen julia

15

26.02.2008, 18:28

Ich freu mich für euch beiden!
Schön wenns ihr widda besser geht!

Ich hoff wirklich dass des etz auch so bleibt!

Hoff du hälst uns auf dem laufenden!

lg :rollin

Dicker Warze
Momo Schnecke
Anna Yuki Bakura (Mum)
Tobi Morchel (Dad)
Phibi Socke
Haasi
Paul

16

26.02.2008, 18:39

das freut mich für dich.
lg janine

17

26.02.2008, 19:19

ja ich hoffe auch,dass es so bleibt und nicht wieder schlechter wird!
klar halt ich euch aufm laufenden^^;)
vielen dank nochmal und lg julia :D