Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.03.2008, 12:58

!!!!!!!!!!!!hilfe!!!!!!!!!!!!

Guten Tag!

Ich brauche dringend Hilfe.
Mein Stuart (3Jahre alt) ist seit heute Morgen total abgemagert! Gestern hat er noch über haupt garkeine Anzeichen für eine Erkrankung gezeigt und seit heute Morgen sitzt er ganz wackelig auf der Etage und ist komplett abgemagert!
Ich brauche dringend Hilfe! Könnt ihr mir villt. sagen was das sein könnte?

Danke jetzt schon für eure Antworten!

LG Daniel

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StLaMo« (12.03.2008, 13:10)

Wolke24

unregistriert

2

12.03.2008, 13:01

RE: !!!hilfe!!!

hallo naja so schnell magert man eigentlich nicht ab, ich würde sofort zu einem TA gehen, sonst ist es vieleicht zu spät für Deinen Renner. lg Wolke :wink

3

12.03.2008, 13:04

Nein ehrlich er ist von Gestern auf Heute total abgemagert.
Und das Problem ist, dass der TA gerade Mittagspause hat!!!

LG Daniel

4

12.03.2008, 13:11

huhu
das ist wahrscheinlich keine "abmagerung" in dem sinne ...sondern ein Flüssigkeitsverlust! Wenn Renner krank sind kommt es oft sehr schnell zur dehydrierung und das ist sehr gefährlich! Also schnell zum TA und der soll schauen ob die Maus Flüssigkeitsverlust hat, d.h. wenn eine Hautfalte gezogen wird und die sich nich sofort wieder zurückzieht dann brauch die Maus Flüssigkeit (in Form von Infusion unter die Haut ... ggf. auch mit etwas Glukose zur Stärkung)! Außerdem soll der TA sie abhören ob die Lunge vielleicht belegt ist ...sprich die Maus eine Erkältung oder Lungenenttündung hat....

Auf jeden Fall wäre es bei einem Infekt noch anzuraten AB zu geben (wahrscheinlich Baytril) und dazu kann man noch Bird Bene Bac geben damit der Darm noch gute Bakterien erhält zur AB Gabe ...

Also ab zum TA !!

"Ich bin ein Hundemensch"

5

12.03.2008, 13:14

Wann öffnet die Praxis denn wieder? Ich würde ihm in der Zwischenzeit viel Wärme anbieten mit einer Wärmelampe. Biete im auch was zu essen und zu trinken an.

Und sobald die Praxis wieder geöffnet ist so schnell wie möglich dahin fahren.

LG

Es grüßen :gerbil Biggi :gerbil Luna :gerbil Missy und :gerbil Samira

6

12.03.2008, 13:15

Diesen Hautfaltentest habe ich gerade durchgeführt! Die Haut zieht sich ganz normal wieder an den Körper. Kann es auch eine Darmverstopfung sein?

LG Daniel

7

12.03.2008, 13:17

ich kann nicht in die Maus reingucken ;) Ferndiagnosen sind generell immer schlecht ...
Hat er denn nicht mehr geknödelt oder wie kommst du auf Darmverstopfung?

Wie gesagt das sicherste ist der Besuch beim TA ... der beschriebene Zustand macht diesen auf jeden Fall nötig!

8

12.03.2008, 13:19

Also auf die sache mit der Darmverstopfung bin ich gekommen da ich gerade bemerkt habe das so ein Blastigschlaufe von der Trinkflasche abgenagt ist.
@Lizzard: Ich wollte auch nur wissen ob es möglich ist!

LG Daniel

9

12.03.2008, 13:24

klar könnte es theoretisch sein... das schwierige bei den Rennern ist die Diagnostik und die Diagnostikmöglichkeiten, weil man leider viel zu wenige hat um meist konkrete Diagnosen zu stellen!

Aber möglich wäre es natürlich.
Fährst du denn zum TA bzw. lässt dich von jemandem fahren? Das ist nämlich jetzt erstmal das wichtigste, dass die Maus versorgt wird!

Alles Gute!

10

12.03.2008, 13:26

@denise_84: Ich habe keine Ahnung wann der TA wiedert auf macht, da ich noch nie zu ihm musste. Meine Mutter fährt gleich hin und schaut wann die Öffnungszeiten sind.

LG Daniel

11

12.03.2008, 13:29

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Also sofort hin zum TA!!! Vielleicht gibt's ja noch weitere Ärzte oder eine Tierklinik in Deiner Nähe, wo Du hinfahren kannst, wenn die TA-Praxis erst spät wieder aufmacht. Ansonsten ist das, was denise_84 geschrieben hat, sicher momentan das Beste, was Du tun kannst: Wärme (möglichst über Rotlichtlampe), verschiedenes Futter (wenn er kein "normales" Futter nimmt, versuch's mit Leckerlis oder aufgeweichten Haferflocken, Brei oder so) und Wasser.

Drück Euch die Daumen, dass Stuart wieder gesund wird!!! :wink

12

12.03.2008, 13:46

Ok ich habe jetzt einen Termin beim TA um 4 Uhr!!!

LG Daniel

13

12.03.2008, 14:40

Was ist aus dem Kleinen geworden?
Liegt es evtl an sienen Zähnen? Kann er nicht fressen?

14

12.03.2008, 18:37

Wie geht es denn nun deiner Maus??

Lg :wink

Dicker Warze
Momo Schnecke
Anna Yuki Bakura (Mum)
Tobi Morchel (Dad)
Phibi Socke
Haasi
Paul

15

12.03.2008, 18:49

Ich war jetzt beim TA und mein Stuart hat eine Myko-Plasmen Infektion. Ich muss ihm jetzt eine Woche lang, jeden Tag, 2 mal Antipiotikum geben und ein halbe Stunde später "Bird Bene-Bac" geben (wie Lizzard schon vermutet hat ;))! Der TA hat nicht viel Hoffnung ;(...

LG Daniel

Wolke24

unregistriert

16

12.03.2008, 18:56

Nicht die Hoffnung aufgeben, ich drück Dir die Daumen. lg Wolke :wink

Meine Mausis drücken auch ganz fest ihre Pfoten :rollin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolke24« (12.03.2008, 19:03)

17

12.03.2008, 18:58

oh je des tut mir leid! *ganz fest drück*

ich drück euch die Daumen dass es wieder gut wird und meine Mausi drücken ganz fest mit!

Du hast bestimmt eine Kämpfermaus die nicht so leicht auf gibt!!

Wünsch euch alles gute!! Halt uns bitte auf dem laufenden ok??

Kopf hoch!

Dicker Warze
Momo Schnecke
Anna Yuki Bakura (Mum)
Tobi Morchel (Dad)
Phibi Socke
Haasi
Paul

18

12.03.2008, 18:59

Ich drück euch die Daumen!!!
:wink

19

12.03.2008, 19:50

JIPPIE!!!

Ich sehe jetzt schon Besserung. Den ganzen Tag war er nur schlapp und hat nur geschlafen (er wog 68g ?() Und nun versucht er schon wieder aus zu brechen^^.

LG Daniel

20

12.03.2008, 22:14

Hey, du könntest versuchen das Mausi mit Babybrei etwas aufzupäppeln. Und natürlich mit SBK etc. Ich drück euch auch die daumen :]

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...