Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.06.2008, 19:54

Maus läuft manchmal so komisch....

grad eben beim auslauf ist mir aufgefallen das eine meiner renner manchmal etwas seltsam läuft.

Sie sieht dabei aus, als würde sie unter etwas hindurchkriechen wollen, aber es war auf einer völlig freien fläche.

danach läuft und hüpft sie ganz normal-

Was ist das?

Warum tut sie das?

Ist das schlimm?

Bitte schnell antworten, ich mach voll di sorgen um meine kleine ;( , sie ist übrigens 1 jahr alt, also wird das wohl kaum eine alterserscheinung sein, oder???

Mary und Luna.... ich werde euch zwei Kleine nie vergessen :love:

Ready for FLARE? Check it out on facebook.

Like.

2

27.06.2008, 21:12

Hallo MaryLuna

Das klingt typisch nach Markieren: die Renner haben am Bauch so eine Art Linie, das ist ihre Duftdrüse
Der Schlitz am Bauch = Duftdrüse (Bild)?

Wenn sie etwas "kennzeichnen" möchten, reiben sie die Duftdrüse darüber, also genau das, was Du beobachtet hast.
Besonders oft machen sie es, wenn sie an einem neuen Ort sind oder neue Gegenstände bekommen, abe teilweise markieren sie so auch ihre Gefährten ^^
Ist völlig normal und harmlos :love:

LG,
Zelda

3

27.06.2008, 21:38

oh gott, da bin ich aber beruhigt!!

aber wenn sie sitzt bewegt sich ihr fell manchmal son bisschen, aber das ist auch normal ode`r???

Mary und Luna.... ich werde euch zwei Kleine nie vergessen :love:

Ready for FLARE? Check it out on facebook.

Like.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...