Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.08.2008, 10:22

Hatten eure Rennis auch mal Haarausfall?????

Hallo, meine Männchen haben Haarausfall ;( oder so bitte um Antwort, was kann der Grund sein :?:

Gruß Cleopatra ;)

2

13.08.2008, 10:49

Hey,

Wie weit geht der Haarausfall, also haben die Beiden schon kahle Stellen? Kratzen sie sich? Ich würde mit den Beiden auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das checken lassen!

LG Nina

Viele Grüße von mir und meiner Männer-WG

:gerbil Mitch & Co. :gerbil

3

13.08.2008, 13:17

Ich kann dir da nur sagen, was für Erfahrungen ich da mit anderen Nagetieren gemacht habe.
Ich hatte mal ein Meerschweinchen mit einer kahlen Stelle, bei dem der Tierarzt Milben festgestellt hat. Das Tier hat sich auch häufiger gekratzt.
Meine Freundin hat mal einen Hamster dem das Fell ausging, laut Tierarzt hatte er Proteinmangel und bekam dann regelmäßig Mehlwürmer und es ist auch besser geworden.
Ist an dem Verhalten deiner Maus denn irgendwas auffällig? Was bekommt sie für Futter? Ich würde wohl auch zum Tierarzt um auf Nummer sicher zu gehen.

4

13.08.2008, 14:08

Wie stark ist der Haarausfall denn überhaupt? Verlieren sie nur hier und da mal welche oder ist dein Kleidung voll mit Haaren, wenn sie drüberkrabbeln?

Das nämlich wäre ganz normal.

Wenn sich allerdings, wie hier schon gesagt, Kahlstellen bilden, dann solltest du den Tierarzt aufsuchen.

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

5

13.08.2008, 15:15

bei mir hatten sich tiere mal richtige kahlstellen rasiert, weil sie sich an stellen durchgequetscht hatten, die das fell mit der zeit abgeschabt haben. engpaß entschärft und schon war das fell bald wieder ok.

wie z. b. meine Lea. hier bevor der aufsatz aufs becken kam....

und hier ein paar wochen später, nachdem sie sich beim etagenwechsel immer an einer granitfliese vorbeigequetscht hatte.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

6

14.08.2008, 16:15

häufigste Ursachen für kahle stellen:
- Pilz
- Milben
- abschaben
- Putzstörung

eine Putzstörung hatte mein Hidalgo. Er hat Brego am Kopf praktisch kahl geputzt. Hier der Thread

im Zweifelsfall zum TA gehn.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

7

16.08.2008, 23:22

Danke für die Vorschläge aber wie ich 6 Männchen zum TA bringen soll ist noch ein versuch aber es wird schon irgendwie klappen

Aber es sind nicht nur einzelne Haare sonder richtig kahle Stellen :(

8

17.08.2008, 02:16

Sechs Tiere haben das? Dann handle bitte schnell, denn sonst geht das von einem Tier zum anderen, wenn es ein Pilz oder eben Parasiten sind.

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

9

17.08.2008, 17:46

kommen halt alle in ne transportbox, wo is das problem. wir haben 9 zum arzt mitgenommen, als die gruppe noch groß war.

sie meinte sicher nur, das es 6 mäuse zum transportieren sind, nicht das es alle haben...

10

20.08.2008, 20:34

Ich habe 3 Terras in einem sind 6 Männchen im anderen sind meine 2 ältesten Weibchen und im dritten sind die 8 anderen Weibchen.

Aber die kahlen Stellen wachsen :thumbsup: wieder zu, trotzdem danke für die Tipps.

Gruß Cleopatra

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...